News T-Online an Kauf von AOL interessiert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Auf den ersten Blick klingt es eher unglaubwürdig. Europas größter Internetprovider meldet Interesse am weltweit größten Anbieter für Online-Zugänge, AOL, an. Doch glaubt man der Süddeutschen Zeitung, dann sind die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten.

Zur News: T-Online an Kauf von AOL interessiert
 
Oh man, was soll das denn dann werden ? AOL und T Online zusammen ? T-AOL ? Noch schneller ins Internet :-)
 
Kaum werden bei T-Online ein paar Piepen Gewinn gefahren überlegt man sich schon den Welt-"Größten"-Onlineanbieter zu kaufen....wer soll das bezahlen? -doch nicht etwa die Mutter Dt. Telekom. Cool wäre's trotzdem :)
 
das ist doch der Gesetz der Freien bzw. sozialen Marktwirtschaft. die kleineren bzw. schlechten Firmen werden von den Großen einfach aufgekauft. Weniger Konkurrenz heisst mehr Gewinn. Was mich hierbei interessiert ist, ob das Bundeskartellamt diese "Fusion" genehmitgt hat. Es würden ja 2 sehr große InetFirmen zusammen kommen, und die kleinen Provider würden wohl das nachsehen haben.
 
Europa größten und Weltgrößten... hmmm AOL hat knapp 30.000.000 Abnehmer und wenn ich mich richtig erinner T-Online ca. 15.000.000 .... Was gehört denn noch für so Online Betreiber zu T-Online? War da nicht auch irgendein englischer Provider dabei?
Auf jeden Fall 45.000.000 zahlende Mitglieder.... ned schlecht... Müssen dann noch Freenet schlucken, was noch mal 8.000.000-10.000.000 Kunden wären... hmmm
 
Freenet hat nie im leben 8.000.000 Kunden du meinst wohl eher 800.000 wenn überhaupt.
 
@6 Frenet ist der 2. größte Internet Anbieter auf dem deutschen Markt. Ich meine es ist diese Menge...

edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Es sind nicht 8 Mios aber laut Freenet selber Im Q03/2003:
"Gleichzeitig untermauerte die freenet.de AG ihre klare Position als die Nummer zwei im deutschen Internet und erreichte mit über 3,75 Millionen Zugangs-Kunden annähernd das sehr hohe Niveau des Vorquartals."
 
Was soll denn der Blödsinn. Ich will doch als stolzer*g* AOL-Kunde nichts mit T-Offline zu tun haben. Aber mal im Ernst. Ich glaub nicht, dass es soweit kommt.
 
Iih AOL suckz! Am Besten aufkaufen, dann in der Ecke verfallen lassen, muahaha.
 
Das ist ja echt T-OL(l) Endlich muß ich nicht mehr schauen ob die CD von T-Online oder AOL kommt.
 
@12 Genau, jetzt kannst du beide gleich ohne draufzusehen wegschmeißen ;-)
 
lol ich kann ja die kritik an beiden anbietern verstehen, aber immerhin ist T-Offline wesentlich schneller (war es zumindest von einiger zeit als ich das vergleichen "durfte") und man ist nicht auf sone dämliche software angewiesen.
(die haben zwar auch eine dämliche eingangs-show aber man ist nicht auf sie angewiesen)
naja zu AOL sag ich besser nix.. man kommt ins internet (glaub ich) und einige wollen sich ja nur drüber freuen online zu sein......"ich bin drin!!"
 
EMH einwand!!

laut Ntv und dem Geschäftsführer von t-online wurde mitgeteilt, dass an den "Gerüchten" von einer Übernahme des Konzerns AOL nicht wahres dran sei. Also wird wohl nichts mit T-AOL.


mfg BOdy
 
ich will nicht wissen, wie teuer aol ist und da die telekom grade ihre schulde abbauen will, geben sie best. nicht milliarden für aol aus.

wenn es denn trotzdem mal so weit kommen sollte, würde t-online viell. auch nur die eurpäischen kunden übernehmen.
 
Die Summe soll angeblich gerade mal 1 Milliarde Doller betragen. Das ist im gegensatz zu dem was Time Warner gezahlt hat ein WItz! (112 Milliarden Dolelr)
 
Dann würde es 45.000.000 glücklichere I-Net User geben!
 
Zurück
Oben