• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

eLw00d schrieb:
Fast schon vorbestellt, aber in weiser Voraussicht gewartet.

Für 5h Spielzeit bei hoffentlich opulenter Grafik geb ich vielleicht irgendwann mal 19,90€ aus.

Das ist echt toll, dass du irgendwann 19,90€ ausgeben wirst. Sack Reis? China? Umgefallen?
 
lalanunu schrieb:
bla bla bla... Yerli... blablabla...

Der labert immer das Gleiche nur hält sich nie dran...

das triffts auf den punkt. mal labert er so, mal labert er so. bei welcher spielergruppe er eben gerade schleimen will.

von far cry und crysis hab ich jeweils ab dem zweiten teil abstand genommen. vor allem fc2 war der mit abstand größte rotz, den ich jemals gespielt habe, da waren selbst die fünf euro im steam sale viel zu viel. seitdem kommt mir kein spiel mehr von crytek auf die platte. außerdem kommt ja noch ea als publisher dazu, aber das ist ein anderes thema...
 
adnigcx schrieb:
Er spricht hier klar von dem Rechner, nicht von der Peripherie, Monitor oder Soundsystem.

2000-3000 USD sind ca. 1500-2250 EUR


Asus Maximus ROG Board = 230 Euro
16GB Ram = 100 Euro
3570k = 300 Euro
CPU-Kühler = 60 Euro
2x256gb SSD = 400 Euro
Gehäuse = 150 Euro
Gehäuse-Lüfter = 60 Euro
2x GTX 680 = 800 Euro

____________________

Gesamt = 2100 Euro


Das ist ein Enthusiasten-PC.
Die Preise sind über den Daumen gepeilt, aber wie man sieht das das keineswegs ein 6-Kerner mit Quad-SLI und 500-Euro Lian-Li Gehäuse, sondern noch im für Enthusiasten mit dem nötigen Kleingeld durchaus realistischen Bereich.
 
Wollten Sony und M$ Crytek nicht die Füße küssen oder warum jetzt der Abgesang auf die Spielekonsolen?
Dieser Vollpfosten kann sich auch nicht entscheiden. Erst ist der PC die Speerspitze der Gaminghardware. Dann sieht er ihr Ende am Horizont. Und nun wird keine Konsole je einem PC das Wasser reichen können. Wo ja auch jeder Gamer einen 2000-3000€ PC daheim stehen hat.
Dieser elende Maulheld sollte die Energie die er in die Erzeugung von heißer Luft steckt mal lieber in brauchbare Spiele stecken. Seine 4h Grafikdemos wollen die Leute doch mittlerweile nicht mehr sehen.
 
Man kann Bildqualität in Pronzenten messen? Cool! :D
 
Capone2412 schrieb:
2000-3000 USD sind ca. 1500-2250 EUR


Asus Maximus ROG Board = 230 Euro
16GB Ram = 100 Euro
3570k = 300 Euro
CPU-Kühler = 60 Euro
2x256gb SSD = 400 Euro
Gehäuse = 150 Euro
Gehäuse-Lüfter = 60 Euro
2x GTX 680 = 800 Euro

____________________

Gesamt = 2100 Euro


Das ist ein Enthusiasten-PC.
Die Preise sind über den Daumen gepeilt, aber wie man sieht das das keineswegs ein 6-Kerner mit Quad-SLI und 500-Euro Lian-Li Gehäuse, sondern noch im für Enthusiasten mit dem nötigen Kleingeld durchaus realistischen Bereich.

Ja meinte ich ja, und das kann sich ja jeder leisten?
Und da die Rede immer von "Bester" Grafik ist, nehm ich mal an das dieser jedes bis jedes zweite Jahr neu gekauft wird.
Also ich kann mir das sicherlich nicht leisten.
 
Cevat Yerlis Gelaber nervt. Immer das gleiche substanzlose Tralala. 5 Std. Spielzeit sind lächerlich. Mehr muss man zu dem Thema glaube ich nicht sagen.
 
W00m schrieb:
das triffts auf den punkt. mal labert er so, mal labert er so. bei welcher spielergruppe er eben gerade schleimen will.

von far cry und crysis hab ich jeweils ab dem zweiten teil abstand genommen. vor allem fc2 war der mit abstand größte rotz, den ich jemals gespielt habe, da waren selbst die fünf euro im steam sale viel zu viel. seitdem kommt mir kein spiel mehr von crytek auf die platte. außerdem kommt ja noch ea als publisher dazu, aber das ist ein anderes thema...
Far Cry 2 von Crytek von EA?, man merkt dass du Ahnung hast!

Klar sind High-End-PCs immer besser als Konsolen - High-End-PC jedes Jahr, Konsole 5 Jahre... Die sollten mal die CryEngine optimieren und nicht nur auf ihren High-End-PCs testen...
 
adnigcx schrieb:
Ich mag den PC, aber manche Kommentare sind doch wirklich unbedacht.
Wie soll man zur heutigen Zeit neue Spiele spielen können mit einem alten Rechner? Ich muss da ewig mit den Grafikeinstellungen rumspielen. Ausserdem hat nicht jeder Geld um sich immer die neuste Grafikkarte zu kaufen.

Klar kann die Grafik von der Konsole nie an den Rechner reichen, aber eine Konsole ist zur langlebigkeit gedacht - nicht zum auswechseln jedes Jahres.



Ja, immer diese Deppen die einfach das kaufen was sie wollen und du nicht willst.
Ausserdem, was für Gebühren?

Ich versteh den Krieg eh nicht, soll doch jeder auf dem Gerät spielen was ihm lieber ist und sich ned über die, die auf was andrem spielen, sich aufregen

-adnigcx

Und da liegt der Hund begraben! Das ist einfach nur falsch! Man kann sich auch einen PC für 800€ kaufen, der dann auch seine 3-5 Jahre durch macht ohne was aufrüsten zu müssen! Und selbst wenn man nach den Jahren nochmal 150-200€ investiert um dann nochmal seine paar Jahre voll zu bekommen, dann ist man bei einem ähnlichen Preis als wenn man sich die PS3/XBOX zum Release kauft. Denn Spiele für PS3 und XBOX sind einfach 10-20 € teurer wenn man sie ohne Import kauft. Das macht sich dann nach 2-3 Spielen auch nicht mehr bezahlt!
 
adnigcx schrieb:
Ja meinte ich ja, und das kann sich ja jeder leisten?
Und da die Rede immer von "Bester" Grafik ist, nehm ich mal an das dieser jedes bis jedes zweite Jahr neu gekauft wird.
Also ich kann mir das sicherlich nicht leisten.

Ja gut, ich denk das meinte der Herr von Crytek aber auch gar nicht.


Die besagte deutsche Spieleschmiede ist ja dafür bekannt die aktuelle Hardware maximal ins Schwitzen zu bringen.
Früher zu Far Cry 1-/Crysis 1-Zeiten konnte man ja selbst mit Dual-GPU kaum akzeptable FPS in Ultra-Settings reißen.
Nicht ohne Grund kam ja im Intro immer vollmundig selbstbewusst "Maximum Game" mit tiefer Stimme ;)


Dafür sah die Grafik aber auch auf Mittel/Hoch noch überragend gut aus und hat die Hardware-Hersteller entsprechend unter Druck gesetzt.
 
man muss sich auch keinen 2000-3000$ pc kaufen um aktuelle spiele in höchster grafikpracht zu spielen. das kann man mit einem wesentlich günstigeren pc auch... hat man dann halt nicht 100+ fps sondern nur 50-60 ... und? flüssig in max details is es ja trotzdem... ;)
 
trane87 schrieb:
Und selbst wenn man nach den Jahren nochmal 150-200€ investiert um dann nochmal seine paar Jahre voll zu bekommen, dann ist man bei einem ähnlichen Preis als wenn man sich die PS3/XBOX zum Release kauft. Denn Spiele für PS3 und XBOX sind einfach 10-20 € teurer wenn man sie ohne Import kauft. Das macht sich dann nach 2-3 Spielen auch nicht mehr bezahlt!

Also beim ersten kann ich dir nicht wirklich zustimmen - das ein Rechner "voll" für ein paar JAHRE reicht und du "nur" 150-200€ investieren musst um wieder paar Jahre "voll" zu bekommen ist einfach unrealistisch.

Zweiteres jedoch stimmt, ich find es idotisch und einfach eine Frechheit das die Spiele 10-20€ mehr kosten.
(2-3 Spiele mehr sind nicht 150€)
 
lechus85 schrieb:
man muss sich auch keinen 2000-3000$ pc kaufen um aktuelle spiele in höchster grafikpracht zu spielen. das kann man mit einem wesentlich günstigeren pc auch... hat man dann halt nicht 100+ fps sondern nur 50-60 ... und? flüssig in max details is es ja trotzdem... ;)

Bei 5760x1080 sieht das anders aus ;) Und wer sich für 3000$ einen Rechner kauft, wird sich entsprechend auch Triple-Monitoring oder einen 30 Zoller mit 2560x1600 (ca. doppelte Pixelzahl wie Full-HD) leisten. Da benötigt man dann bei den jeweiligen Spielen schon 2 GPUs.
 
Das ist doch der Heini der ständig von F2P labert, von dem kann nix gescheites kommen, weder Spiel noch Redetechnisch. Ich fande crysis 2 stink cod mäßig , wird bei 3 wohl nicht anders. Da hebte sich FC3 meiner Meinung nach ab.

Und ich nehme an mit meiner gtx670 alles auf maximal spielen zu können, mein 600€ PC^^
 
W00m schrieb:
von far cry und crysis hab ich jeweils ab dem zweiten teil abstand genommen. vor allem fc2 war der mit abstand größte rotz, den ich jemals gespielt habe, da waren selbst die fünf euro im steam sale viel zu viel. seitdem kommt mir kein spiel mehr von crytek auf die platte. außerdem kommt ja noch ea als publisher dazu, aber das ist ein anderes thema...

Da haste wohl Recht! FC2 war echt Grotten schlecht! Aber mit dem Spiel hatte Crytek mal wirklich gar nichts am Hut, das Game wurde ganz allein von Ubisoft Montreal verhackstückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Artikel! (Ohne Ironie!)
Jetzt brauch ich nicht auch nur annähernd daran zu denken, einen Titel von Crytek zu kaufen. Was dieser, Pardon, Bürohengst der sogar eine Führungsposition bei dieser Firma haben soll, für einen schleimigen, wabbrigen Schmodder von sich gibt, dass man glaubt man lese eine perverse Ode an die Spielsucht eines pubertierenden, blasshäutigen Zocker-Kellerkindes, weiß ich nicht was ich von dieser Firma halten soll.
Übrigens, fünf Stunden "Unterhaltung"? Wie lächerlich.
 
Crytek,die Meister der miesen Konsolen Ports aka Crysis 3

Wenn der PC soviel Power hat,warum läuft dann 6 Jahre alte Technik selbst mit highend PC mieserabel ?
 
Zurück
Oben