• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen

W00m schrieb:
das triffts auf den punkt. mal labert er so, mal labert er so. bei welcher spielergruppe er eben gerade schleimen will.

von far cry und crysis hab ich jeweils ab dem zweiten teil abstand genommen. vor allem fc2 war der mit abstand größte rotz, den ich jemals gespielt habe, da waren selbst die fünf euro im steam sale viel zu viel. seitdem kommt mir kein spiel mehr von crytek auf die platte. außerdem kommt ja noch ea als publisher dazu, aber das ist ein anderes thema...
Far Cry 2 wurde nicht von Crytec entwickelt...:rolleyes:
-----------------------------------------------------------------

Der Yerli labert mal wieder Schwachsinn. Selbst der 400€ Rechner meines Sohnes schafft mehr Fps bei sehr viel höhere Bildqualität als jede erhältliche Konsole.
 
5 Stunden Spielzeit? Da muss ich meine Liste mal aktualisieren:

...
Crysis 3
...

Das ist ja echt ein Witz, selbst das erste Crysis hatte (glaube ich zumindest) wesentlich mehr zu bieten. Und das war für derzeitige Verhältnisse auch schon der Grafik-Burner.
Glaube kaum, dass der Multiplayer derart gut ist, dass sich der Vollpreis lohnt. Die beiden Vorgänger waren ja dafür ja auch nicht besonders bekannt.
 
Wegen der Spielzeit. Selbst Crysis 1 konnte ich in 5 stunden durchspielen wenn ich stupiede von einem Punkt zum nächsten gelaufen bind. Half Life 2 schaffe ich auf diese Spielweise sogar in 4-5 stunden, jedes CoD sogar in 3-4 Stunden.
 
Wegen der Spielzeit. Selbst Crysis 1 konnte ich in 5 stunden durchspielen wenn ich stupiede von einem Punkt zum nächsten gelaufen bind. Half Life 2 schaffe ich auf diese Spielweise sogar in 4-5 stunden, jedes CoD sogar in 3-4 Stunden.
Dann kauf die Anno dann spielste Länger....


Mit was seit ihr eigentlich zufrieden ? Crysis 3 muss auf einer Geforce 6600Gt laufen mit 3000fps aber sooo klasse aussehen als säßen 4 Tesla K20 im Pc zum berechnen. Das Spiel muss eine Spielzeit von 600 Stunden haben und vollgepackt mit Wow-Effekten und Unterhaltung.

Wer COD kauft ist selber Schuld. Für eine 5 Jahre alte Grafikengine 50€ zahlen :p Crytek gibt sich wenigstens noch mühe aber selbst das wird nicht zum release gekauft. Nach zwei Monaten gibt es das Spiel mindestens 15% billiger und im Ausland ist es dazu auch noch billiger :)
 
k0ntr schrieb:
zwei bis drei tausend? sorry mein PC hat mich etwa 800 euro gekostet. UND IST IMMERNOCH BESSER ALS NE KONSOLE !

So n Humbug, wenn man sich anschaut was du als dein System angegeben hast, weisst man auch direkt wie lange du gebraucht hast um deine Antwort zu schreiben.

btw 1: Seit wann bieten FPS Spiele denn mehr Spielzeit als 5-8H ?

btw 2:
@~Tool~ Bitte, die ganzen Vorurteile, dass muss doch nicht sein :)

@Kimi den Key wirst du wahrscheinlich eh direkt zum Strat für ca. 30€ bekommen, ich hab meinen Borderlands2 Key n paar Tage nach Erscheinungdatum für 33€ gekauft (EU key, kein RU zeugs)

btw 3: bin ich der einzige den es stört, dass man für das Spiel Origin braucht? Die Debatte war groß als der MIst erschien, jetzt scheint sich kaum noch Jemand daran zu erinnern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Selbst der 400€ Rechner meines Sohnes schafft mehr Fps bei sehr viel höhere Bildqualität als jede erhältliche Konsole.
Das wage ich doch sehr stark zu bezweiflen, außer wir reden hier von 640x480er Auflösungen?
 
Ist ja alles gut und schön und keiner wird ihm widersprechen, dass ein Gaming PC leistungsfähiger. Nur was will er uns damit sagen? Spiele sehen auf dem PC besser aus. So what? Das wird keinen Konsolengamer dazu bringen, sich an den PC zu hocken. Konsolengaming ist etwas ganz anderes als PC Gaming. Das weiß jeder, der eine Konsole besitzt. Beide Welten können prima parallel existieren.
Ich finde meine PS3 jedenfalls nach wie vor gut, freue mich aber auch schon auf die Nextgen Konsolen.
 
Gnodab schrieb:
Wegen der Spielzeit. Selbst Crysis 1 konnte ich in 5 stunden durchspielen wenn ich stupiede von einem Punkt zum nächsten gelaufen bind. Half Life 2 schaffe ich auf diese Spielweise sogar in 4-5 stunden, jedes CoD sogar in 3-4 Stunden.
Da sieht man mal, warum man heutzutage keine Singleplayer-Shooter mehr zum Release kaufen kann, außer man steht darauf sich für einen Nachmittag ne Grafikdemo zu installieren...
 
@Gnodab:
Die Spiele wurden aber bestimmt nicht mit den von dir gennannten Zeiten beworben. Wenn der Entwickler jetzt schon solche Zahlen nennt, dann gute Nacht...
 
Also wenn der Leistungsbedarf bei PC-Spielen in den letzten 5 Jahren nicht stagniert ist, dann muss eins der folgenden Dinge eingetreten sein:
-Mein PC ist so schlau, dass er sich selber weiter entwickelt
-oder irgendwelche kleinen Männchen tauschen nachts heimlich alle 6 Monate die Hardware aus

So manches Spiel möchte sich wohl vor allem über die (übertriebenen) Systemanforderungen aufwerten, oder wie ist es sonst zu erklären, dass ich mit der fast schon uralten HD4870 und einem PhenomIIx4, die in einem vor über 5 Jahren etwa 800€ teuren Eigenbau-PC werkeln, bisher erst ein Spiel erlebt habe, dass ich (in 1920x1200) NICHT auf maximalen Details mit brauchbarer Framerate zocken konnte? Und dieses Spiel war nicht Crysis2, Hitman:Absolution, Far Cry 3 (die letzten beiden sehen aber wirklich cool aus...), sondern das fast genauso alte und recht mies portierte GTA4!*

Lange Rede, wenig Sinn: Solange ein Spiel für eine Plattform entwickelt und auf andere portiert wird, kann man doch nicht ernsthaft einen Vergleich anstellen!


Und was die Crysis-Teile angeht: Gutes Marketing um eine mittelprächtige Grafikengine, die von übertriebenen Lichteffekten lebt. Dazu schon immer recht kurze Spielzeit, nach der man der eher lahmen Story aber auch nicht nachtrauert.


*PS: Von diverse (Flug-)Simulationen natürlich mal abgesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi wären neue Singleplayer Missionen
Als AddOn ;)
Mit max Details FarCry 3 auf ner HD 4870 würde ich gern mal sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl kein Geheimnis das PCs leistungsfähiger als Konsolen sind. Da braucht man nur 800€ und hat 3-5 Jahre ruhe. Was die Leistung angeht stecken die die Konsolen in die Tasche. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung. Leider wird ja nur von Konsole auf PC geportet. Deswegen bekommen wir momentan auch keine Grafkiprachten mehr serviert ausgenommen BF3. Ist noch immer das Grafisch beste Spiel was momentan auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video „The Lethal Weapons of Crysis 3“

Joa.... der Bogen ist wirklich OP.... Völlig im gegensatz zum Gauss aufsatz auf der FY71..... da zockt man ewigs um das drecks ding frei zu schalten und die wumme macht nicht mal ordentlich Bamms! Btw, die haben die Sniper vergessen ;) Bamm Headshot.


Scanzy schrieb:
Selbst das wäre, wie ich finde, die mühe nicht wert....
Doch, Crysis 3 eignet sich sicher toll als Benchmark. Crysis 1 taugt ja nicht so ganz, CPU limit der Engine.


QXARE schrieb:
Das wage ich doch sehr stark zu bezweiflen, außer wir reden hier von 640x480er Auflösungen?
Was ja auch fair wäre oder? Werden nicht die meisten Xbox 360 spiele sogar nur auf 720p hoch skaliert und tiefer gerendert?
 
RaptorTP schrieb:
Supi wären neue Singleplayer Missionen
Als AddOn ;)
Mit max Details FarCry 3 auf ner HD 4870 würde ich gern mal sehen !

Komm gern vorbei ;) Nein ernsthaft, es glaubt mir wirklich niemand - bis die Leute es immer sehen, es geht wirklich! Zugegeben, die Sichtweite ist nicht auf Anschlag!
 
5 Stunden Spielzeit? :watt:

Das ist doch jetzt echt ein Witz? In Skyrim habe ich 129 Stunden gespielt und das was war von Anfang bis Ende einfach nur klasse. Soviel Spielspaß für 50 Euro ist bisher unerreicht. Für 5 Stunden gebe ich sicherlich keine 50,- Euro aus. Ganz sicher nicht.
 
Naja die Wortwahl "Atomkraftwerke" und „bis zur Unendlichkeit übertaktet“ ("und noch viel weiter" Captain Buzz Lighyear lässt grüßen) sind etwas unpassend. Aber, wir kennen es ja nicht anders und wollen nicht alles auf die Goldwage legen.

Auch zu Crysis 3 gibt es weitere Informationen: Der Einzelspieler-Modus soll nach Angaben des polnischen Spielemagazins CD-Action, die ein Nutzer in das Forum von crydev gestellt hat, etwa fünf Stunden Unterhaltung bieten...

Ist also nicht bestätigt, wird sich zeigen - 5 Stunden wäre echt mager. Wie lange ging eigentlich Crysis 2, habe es (noch) nicht durch - Motivation null komma null.

...und nach Ende des Abspanns Anknüpfungspunkte für Erweiterungen ermöglichen.

Ka-ching?

Da alleine die Vorbestellungen diejenigen des Vorgängers um mehr als ein Drittel übertreffen, dürfte neuen Inhalten letztlich jedoch wenig im Wege stehen.

Ka-ching -.-

Diese Grafikhatz...wo bleibt die Moral :freak:
 
Zurück
Oben