• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek stellt neuen Online-Shooter „Warface“ vor

Da auch der naivste Spieler wohl kaum glaubt, dass "Free to play" mit Kostenlos gleichzusetzen ist, würde es mich auch interessieren, wie das ganze Finanziert werden soll und was es wirklich kostet?
 
Also der Ersteller der News ist wirklich taktlos. Vllt ein mangelnder Grad an Empathie und/oder Bildung.
 
Was ist daran bitteschön strategisch günstig?...
 
@ -273

Nein, du verstehst das nicht! Computerspiele sind das allerwichtigste Gut auf dieser Welt, besonders stupide Shooter von Crytek. Nur weil evtl. der dritte Weltkrieg vor der Tür steht sollte man diesen wieder auflebenden Konflikt doch unbedingt nutzen, um ein Computerspiel zu vermarkten! :lol:

Ernsthaft: Ich empfinde diese Sichtweise ("strategisch günstig") auch mehr als makaber. Und unglaublich ignorant. Es geht hier um ein paar völlig durchgeknallte Hardcore-Kommunisten, die praktischerweise auch noch über taktische Atomwaffen verfügen. Vor diesem Hintergrund von "strategisch günstig" zu reden ist ehrlich gesagt selten dämlich. Sorry, lieber Autor, aber das ist einfach nicht angebracht und entspricht irgendwie auch genau dem billigen Stereotypen eines "Killergame-Süchtigen", der über seine Freude am Zocken den Sinn für die wirklichen Probleme verliert. Und nein, schlechte Grafik in Egoshootern mangels neuer Cry-Engine ist kein weltbewegendes Problem!
 
Dass der Autor auch nichts mehr merkt, steht wohl außer Frage. Warum sei dahingestellt, aber das ändert ja nichts daran, dass er Recht haben könnte. Viell. hat genau diese Wirkung schon bei Ihm eingesetzt ...
 
klingt gut! Auch, dass es nen Coop Modus haben soll ist klasse!
Bleibt dann nur abzuwarten wie sie es umsetzen und wie das Bezahlsystem aussehen wird!

Potential ist gegeben! Die CryEngine 3 soll ja performanter sein als die 2er, von daher sehe ich da kein Problem. Ich denke zwar nicht, dass es ein Crysis in free2play sein wird aber naja, da es kostenlos sein wird, kann man nicht viel meckern...

Ich bin gespannt!


PS: Zu dem Satz^^...ich hab ihn auch 2-3 mal lesen müssen, ob ich mich nicht verlesen habe ...hatte erwartet dass dort ein "ungünstig" stünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja crytek hat schon den Farcry MP verhunzt, soviel potenial und dann unterirdischer Support. Crytrek steht für mich für Benchmarks und nicht für ernsthafte Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre toll wenn wir Europäer ebenfalls in den Genuss kommen... :-)
 
Woher wird hier die Vorfreude genommen? Zur Grafik lässt sich anhand dieser Bilder ja nicht viel sagen. Sieht okay aus, aber nicht weltbewegend. Und zum restlichen Spielprinzip ist doch nichts bekannt außer "Koop", "Free2Play" und "weitere Inhalte durch Patches". Crytek hat sich bei den Multiplayerparts ihrer Spiele nicht unbedingt mit viel Ruhm bekleckert und solange nciht geklärt ist, wie sich der Titel finanziert, bin ich eher skeptisch als euphorisch. Liegt vllt. aber auch daran, dass bis auf Far Cry (der erste, echte Teil) alle Crytek Spiele mich her zum gähnen gebracht haben, als in Ekstase zu versetzen.
 
Schön wenn das nicht nur so ein schnödes rumballer Spiel mit seichter Story wird. Also die Sachen von Crytek haben mich nicht überzeugt.
 
@ blablub1212
Es wurde seitens Crytek immer wieder gesagt, dass die Konsolen das Low-Level der PC-Version von Crysis 2 darstellt.
Die PC-Version soll grafisch deutlich anspruchsvoller sein als alle Konsolen Versionen.

Ich vermute mal kein eye-candy für konsolen, das ist es ja, wo die fps einbrechen - die Details die ich bisher las, deuten eher wieder auf eine hardwarehungrige Software hin für die, die Eyecandy einschalten wollen! Spielbar ohne AA / AF wird es wohl auch für schwache Grakas a la GTX460 oder AMD 6850 sein.

In einem Trailer konnte man ja auch lesen, wenn ich mich recht erinnere, dass bis zu 8 CPU-Kerne unterstützt werden!
 
Hm Warface? Crytek sollte aufpassen, dass Facebook die nicht verklagt xD :D

(An die Schlaumeier: Sowas nennt sich Humor und ist in diesem Fall rein ironisch gemeint)
 
fream schrieb:
ich finds langweilig, immer die selben Kriegsshooter, nichts neues, innovatives. Da hilft auch kein online Co-Op

Wie soll man an so etwas noch Begeisterung finden, wenn man schon vor 10 Jahren Counterstrike massiv gesuchtet hat.


Aber solang die breite Masse immer noch in so Shooter ihr Taschengeld steckt, wird sich daran leider nichts ändern!

hornile schrieb:
Für solche Leute gibts ja Civilization, World Of Warcraft und lauter so Zeug. Du kannst doch nicht den Markt dafür kritisieren, dass er Kriegsshooter produziert, bloß weil Du keinen Bock mehr da drauf hast.

Ich hab auf dem C64 soviel Commando gespielt, dass Counterstrike mir auch zu blöd war, war es deshalb schlecht oder überflüssig ??? :freak:



Civilization, WoW sind aber keine Shooter. Mir gehts hierbei um neue invovativere Shooter. Als immer irgendein Real Kriegsabklatsch. Daran hat man sich schon vor 5 Jahren satt geballert, aber trotzdem, folgt jedes Jahr wieder irgendeine neue Call of Duty Reihe! Das können ja viele dauerhaft spaßig finden. Aber was ist mit der Gaminggemeinde die sich mal nach einem revolutionären Shooter sehnt? Früher gabs noch Spieleschmieden den Pioneer Games wie Quake oder Unreal Tournament einfielen.

Aber jetzt? Battlefield, Medal of Honor, Call of Duty, Crysis, Warface. Für mich alles der selbe Quatsch mit jährlicher neuer GrafikPolitur.
 
springt da wer auf den cod zug auf?
simples setting, schnelle action...
 
TalBar schrieb:
springt da wer auf den cod zug auf?
simples setting, schnelle action...

Ich hoffe doch auf den COD4 Zug :).
"Free to Play" Klingt interessant. Mal schauen was draus wird und hoffen wir das es auch für Europa kommt.

PS: Alle die sich wegen den Zeitpunkt beschweren (Korea-Konflikt), habe ich eine Frage und zwar seit ihr Mitglieder im Aktionsbündnis Winnenden? Ist echt nicht auszuhalten so etwas :rolleyes:.
 
Stimme fream vollkommen zu. Seit Modern Warfare 1 keinen Shooter mehr gespielt (abgesehen von CSS auf Grund meines Clans). Alles der (meiner Meinung nach) selbe Rotz und keines Blickes würdig. Verkaufen sich zwar wie geschnitten Brot, muss aber nicht zwangsläufig auf die Qualität der Titel zurückzuführen sein. Ich mag etwas "andere" Spiele lieber als Mainstreamsemmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz interessant aus die Grafik schein auch schön zu sein was man so auf den Bildchen sehen kann.
 
Zurück
Oben