• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 Auflösung ist gezoomt (800x600) wie kann ich das fixen?

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

wollte mal wieder mit Freunden paar 5on5s spielen, jedoch ist das Bild gezoomt. Ich kann das Hauptmenü nicht mal sehen.

Grafikkarte: HD 7970 Catalyst 13.2
Monitor: Crossover 27Q-LED 2560x1440

Spieleinstellungen:

Auflösung: 800x600
Parameter: -nofbo

GPU Skalierung ist nicht aktiv

Weiß einer woran das liegt? Neuinstallation des Spiels brachte ebenfalls keine Besserung. Andere Auflösung ebenfalls nicht, alles ist gezoomt.
-autoconfig ebenfalls probiert

Wäre über Tipps dankbar

soll verhindern das noobs mit 27zoll monitor kommen und nichtmal das seitenverhältnis in den optionen einstellen können. :evillol:

oje rzrit du verwechselt da was mit Auflösung, hier ein Screenshot mit dem Handy

Wie du siehst ist das Bild oben links zentriert, und lässt sich mit der Auflösung nicht fixen

Woran kann das liegen?

jetzt hab ichs verstanden. du bist so einer der auf 800x600 absichtlich zocken will, weil du glaubst dadurch pro zu sein. für dein problem gibt es also keine lösung.

mit 2560x1440 ist es ebenfalls gezoomt :grr:

Im Mai konnte ich mit 800x600 problemlos zocken, also bitte

Hast du schon mal den Render Modus geändert, mit dem Seitenverhältnisseinstellungen gespielt? Man kann ihn danach auch wieder zurückstellen.
Aus dem Kopf weiß ich es gerade nicht, aber einer hatte bei meinem alten PC zu generellen Problemen geführt.
Könnte ich sonst heute abend testen, momentan nicht daheim^^

Zum Thema 800x600. Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält oder womit er am besten klar kommt.
Hat die Sinnigkeit etwas damit zu tun, dass es vorher ging und jetzt nicht?
Habe auch seit jeher in 800x600 gespielt, Umgewöhnung auf 1080p wollte einfach nicht so wirklich geligen :)

@rzrit Wieso soll es für das Problem keine Lösung geben? Diese Auflösung nutzen heutzutage immernoch Leute bei CS.

@Noldo89 danke für deinen Tipp, habs mittlerweile selbst gefixt, ja so Leute wie rzfit kann man wegwerfen, labern einen voll das man Pro sein will, cs spielst sich halt am besten mit der Auflösung

Mein Lösung will ich hier ebenfalls preisgeben, falls einer das selbe Problem haben wird

Schön, dass es wieder funktioniert.
Wo genau ist denn diese Option mit der DPI Skalierung?
Nicht dass ich sie brauche, möchts dann nur mal gerne im Hinterkopf behalten, falls das Problem irgendwo bei einem alten Spile auftaucht :)

Zurück
Oben