• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 cs 1.6 unter windows server 2008

Bobby53

Cadet 1st Year
Hi,
ich hab n Problem und zwar hab ich seit einigen Tagen Windows Server 2008 als Betriebssytsem, funktioniert auch alles einwandfrei nur kann ich kein cs 1.6 starten...
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
csrd8.jpg

Danke für eure Hilfe =)

MfG
Bobby53

Naja, Server2008 ist ja auch nicht zum spielen ausgelegt. ;)

1. Dienst für Audio-Geräte starten
2. Hardwarebeschleunigung für Graka aktivieren
3. Hardwarebeschleunigung für Sound aktivieren

4. Nachdenken, ob man nicht das falsche OS für diese Zwecke nutzt.

Würde ich auch mal sagen,weiso benutzt man Windows Server 2008 für Spiele?? Du solltest wirklich mal darüber nachdenken welches OS du benutzen willst für sowas.

Server 2008 zum Zocken zu benutzen ist vollkommen sinnbefreit.
Hast du für das Teil überhaupt ne legale Lizens (brauchst net antworten).

Solltest du tatsächlich eine sinnvolle Verwendung für das OS haben, dann würde ich an deiner Stelle zum Zocken ein normales XP/Vista in einer extra Partition zum Spielen anlegen. Dann müllst du dir dein Arbeitssystem nicht mit so einem Quatsch zu und musst dich auch nicht mit so balanglosen und überflüssigen Problemem herumschlagen.

Ja ich habe es legal und ich habe einen Sinn dafür=)
Es laufen ja eigtl alle Spiele (sogar warcraft 3 ôO^^) nur halt 1.6 nich...

Zuletzt bearbeitet:
Maybe will er in der Arbeit an so einem Server spielen.
Er kann also wiklich Gründe haben, zu versuchen, das Spiel auf einem Windows Server 2008 zu spielen.
Somit ist doch so ein Thema nicht mehr sinnlos/sinnfrei und für B0bby53 wieder sehr nützlich.

Ich finde es überhaupt nicht sinnfrei von bobby, denn den vista crap kann man sich ja net antuen! Hab alle 5 min diesen sch** COM errror oder so, und explorer neustarts auch an die 3 ma am tag. Hab mir schon überlegt server 08 zu holen, weil ich dachte des is stabiler, aber wenn ich dann sowas lese wohl ehr nicht :(

hoffe du findest ne lösung, weil dann kauf ichs mir auch! :)

grüße

Ich kann Dir auch nur empfehlen, mal den Kompatibilitätsmodus zu versuchen.

Aber was das Spielen unter Server 2008 angeht: Hier haben anscheinend einige nur Halbwissen. Zocken unter Server 2008 ist gar niciht mal so dumm!
Es ist das definitiv ressourcenschonendere OS, welches nicht mit unnützem Ballast zugemüllt ist (zB HD und RAM Auslastung sind geringer als bei Vista!) allerdings muss man vorher ein bisschen Handarbeit anlegen um Server 2008 spielefähig zu machen ;)
Steht alles in etlichen Foren dokumentiert und auch die PCGH hatte schon mal Server 2008
zum Spielen getestet wenn ich nicht irre und dabei kamen einige FPS mehr raus als bei Vista.
Nur mal am Rande. (Für die Jungs oben, die meinen, es besser zu wissen) :D

MfG

btw: man konnte seinerzeit auch Q3 unter NT4.0 und OpenGL flüssiger spielen als unter Win98 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben