Erazor
Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,
ich hab hier ein CS-601 Gehäuse stehn und hab mal nen Plan aufgestellt wie ich den PC effektiv und leise kühlen kann. Würde dafür folgende Komponenten hernehmen (Ich weis, Papst Lüfter sind teuer aber auch die besten
).
Ich bezieh des Zeug von PC-Cooling:
1x 120mm Papst (26dB) auf den Alpha PAL 8045 CPU-Kühler
1x Fanadapter 80mm -> 120mm
4x 80mm Papst (23dB) fürs Gehäuse
2x Y-Stück Anschlusskabel
2x 4- auf 3-Pol Kabel
2x IDE-Kabel 45cm/Airflow (Silver)
1x Floppy-Kabel 45cm/Airflow (Silver)
Des ganze macht dann insgesamt ca. 145€
Mein jetziger CPU-Lüfter is ein YS-Tech Power (ca. 36dB)
Meint ihr die Anschaffung lohnt sich? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, dann her damit
.
Danke schonmal für die Antworten.
CyA
PS: Wollte mir evtl. nochwas bauen das ich die beiden vorderen und die beiden hinteren Lüfter ein- und ausschalten kann (immer Paarweise). Was brauch ich dafür und kann ich des im laufenden Betrieb auch machen (An/Aus)?
ich hab hier ein CS-601 Gehäuse stehn und hab mal nen Plan aufgestellt wie ich den PC effektiv und leise kühlen kann. Würde dafür folgende Komponenten hernehmen (Ich weis, Papst Lüfter sind teuer aber auch die besten
Ich bezieh des Zeug von PC-Cooling:
1x 120mm Papst (26dB) auf den Alpha PAL 8045 CPU-Kühler
1x Fanadapter 80mm -> 120mm
4x 80mm Papst (23dB) fürs Gehäuse
2x Y-Stück Anschlusskabel
2x 4- auf 3-Pol Kabel
2x IDE-Kabel 45cm/Airflow (Silver)
1x Floppy-Kabel 45cm/Airflow (Silver)
Des ganze macht dann insgesamt ca. 145€
Mein jetziger CPU-Lüfter is ein YS-Tech Power (ca. 36dB)
Meint ihr die Anschaffung lohnt sich? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, dann her damit
Danke schonmal für die Antworten.
CyA
PS: Wollte mir evtl. nochwas bauen das ich die beiden vorderen und die beiden hinteren Lüfter ein- und ausschalten kann (immer Paarweise). Was brauch ich dafür und kann ich des im laufenden Betrieb auch machen (An/Aus)?