• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz CS:GO Free Edition: Ego-Shooter als Gratisversion ohne Mehrspielermodus

Ganz im Ernst: Ein Multiplayer Spiel in einer Multiplayer-freien Version auch kostenlos anzubieten erscheint mir kaum Sinnvoll.

Erstens hätte man es schon vor Jahren so machen können, zweitens wird das Spiel im Sale eh seit 2014 schon für ein paar Euro verramscht...
 
Naja, die werden sich wohl was dabei gedacht haben.
Entweder für GOTV oder um noch n paar Kiddies für Skinsales anzuködern...

Gehöre auch schon zur Ü30 Fraktion. Mir macht CS:GO aber immer noch Spaß hab da aber auch nicht mehr den mega Ergeiz. Im Matchmaking wird man ja gerankt, spielt also meist gegen gleich schlechte.. Spiel seit kurzem aber ECL, da ist der Umgang netter und es gibt weniger Cheater.
Ist mir an manchen Abenden lieber, als stumpf n Film zu schauen..
 
Schnitz schrieb:
Find ich nett. Für ne kleine "Fühl's noch mal" Runde doch super. Gegen echte Gegner sehe ich alter Sack heute eh keinen Stich mehr :D

Jetzt will ich es aber schon mal genau wissen. Wie alt biste denn? Ich bin 35 und "Legendary Master" Manchmal geht es sogar noch ein Rank hoch zum Supreme Master. Finde mein Alter bislang nicht einschränkend. Habe sogar meinen 20 Jährigen Neffen in der Steam Liste den ich immer noch in jedem Spiel rund mache. Ist wie Fahrradfahren :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, alkaAdeluxx, FCK-THIS und eine weitere Person
Che-Tah schrieb:
Sofern man nicht auf Smurfs trifft funktioniert das auch sehr gut.

Oder Cheater.... Selbst mit Prime Matchmaking sind mir schon Cheater unter gekommen. Ohne Prime ist die Chance auf Cheater zu treffen leider extrem viel höher.
 
30-35 ist nicht zu alt.
man schaue sich nur die pros bei Quake champions an, da sind die meisten so alt. (toxjc hat top3 aim und ist 34)

und csgo ist im Vergleich ne Zeitlupe ohne movement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Na endlich, Counter Strike Global Offensice ohne Stress:smokin:
 
Lan Modus funktioniert natürlich, im Grunde funktioniert alles außer der Server Browser und Valves community server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Haldi und Simon#G
rZx schrieb:
30-35 ist nicht zu alt.
man schaue sich nur die pros bei Quake champions an, da sind die meisten so alt. (toxjc hat top3 aim und ist 34)

und csgo ist im Vergleich ne Zeitlupe ohne movement.

Ist es auch nicht, allerdings musst du dafür regelmäßig spielen um auf dem Level zu bleiben. Und da ist mir meine Zeit zu schade für. Ich spiele Spiele weil ich Spaß daran haben möchte und um mich vom Alltag abzulenken.
 
Cool Master schrieb:
Ohne Prime ist die Chance auf Cheater zu treffen leider extrem viel höher.

Ich finde das hat sich seit der Einführung des Trust Factors deutlich verbessert. Wenn ich jetzt mit dem Ban Checker durch meine vergangenen Spiele gehe muss ich verdammt lange scrollen bis ich mal auf einen Cheater treffe. Häufig ist eher Desync ein Problem, was dann als Cheaten wahrgenommen wird.hier mal ein Beispiel:

Häschen schrieb:
Lan Modus funktioniert natürlich
Das ist doch mal cool. So kann sich das jeder auf der nächsten LAN runterladen um von denen, die wöchentlich 20 Stunden spielen einen auf den Deckel zu bekommen. :daumen:
 
Naja, ne Demo-Version zum antesten. Wobei der Einstieg nicht sehr teuer ist. Ich habe mir vor 3 Monaten das Spiel für 3,36€ geholt bei nem Key-Seller. Irgendwie macht es nicht mehr ganz so viel Spaß wie früher (warum auch immer,) aber für ein paar Euros kann man es sich mal gönnen. Gerade die Custom-Maps werten das Spiel auf.
 
is eh alle 2 wochen im sale ^^
 
Kostenlos ist immer gut , mal sehen ob es mir gefällt .
Online ist bei meinem lahmen Netz sowieso nicht drin .:D
 
soll eigentlich mal wieder ein neues cs kommen?
vielleicht mal mit zeitgemäßer grafik und fahrzeugen.
 
Hitomi schrieb:
Für mich die ideale Version. Im Multiplayer bin ich nur ne wandelde Zielscheibe. Ego-Shooter sind mir irgendwie immer zu hektisch im Multiplayer :mussweg:

haha...mir sind Strategiespiele mit zu viel Micromanagement (WC3, Starcraft,...) viel zu hektisch :D interessant die andere Seite zu sehen :-)

back2topic: genialer Schachzug. Keine 10 Tage Probierversion (wegen Cheater etc.) und gleichzeitig kann man es isoliert probieren wie es ist. Als Anfänger im CS Multiplayer ist man immer eine wandelnde Zielscheibe und wie wir wissen macht es nur Spaß, wenn man gewinnt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
dr. lele schrieb:
Ich finde das hat sich seit der Einführung des Trust Factors deutlich verbessert. Wenn ich jetzt mit dem Ban Checker durch meine vergangenen Spiele gehe muss ich verdammt lange scrollen bis ich mal auf einen Cheater treffe.

Leider kaum. Ja der Trust Factor bewirkt schon etwas, aber es verschiebt das Problem nur anstatt es zu beheben. Neue Spieler, nicht so gute Spieler und welche mit nicht all zu vielen Spielen im account spielen jetzt auf dem selben niedrigen Trust Factor wie Cheater. Die "oberen" Ränge fühlen sich dadurch cheatfreier an, die unteren sind dafür um so schlimmer.

Ban Checker auf meinem Main Acc: (1300 Wins, Rank: GE)
Number of matches: 2675
There were 2187 players who got banned after playing with you! Total ban stats: 2099 VAC banned and 473 Game banned players in games we scanned. Total amount of unique players encountered: 18273

Ban Checker auf einem Smurf: (360 Wins, Rank: S1)
Some fun stats for loaded matches: Number of matches: 1200
There were 1598 players who got banned after playing with you! Total ban stats: 1418 VAC banned and 361 Game banned players in games we scanned. Total amount of unique players encountered: 9227

Wenn man sich anschaut wie viel Prozent der Spieler gebannt wurden... Plus die die nicht erwischt wurden, und das sind ne Menge.


Austronaut schrieb:
soll eigentlich mal wieder ein neues cs kommen?
vielleicht mal mit zeitgemäßer grafik und fahrzeugen.

Warum? Das Spiel hat sich noch nie durch Grafik oder neue Features definiert.
Es läuft genau so wie Valve es möchte: Kaum Entwicklungskosten - hoher Ertrag.
Und Fahrzeuge? Wir reden schon vom selben Spiel oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Also ich war mal ganz gut in CS Source und spiele in großen Abständen immer mal wieder. Auf Public Servern kann ich immer noch ganz passabel mithalten, aber gegen echte Könner, die jeden Tag lange zocken, sieht man da kein Land.
Für mich ist das die ideale Gelegenheit mal CS:GO anzusehen.
 
Austronaut schrieb:
vielleicht mal mit zeitgemäßer grafik und fahrzeugen.
Zeitgemäßere Grafik und besseres Waffenhandling (wie zu Source Zeiten) könnte das Spiel durchaus gebrauchen, aber Fahrzeuge? CS punktet seit Jahren mit dem einfach verständlichen Spielmodus und der Tatsache, dass der ganze Schickschnack rund um Waffenaufsätze und sonstige Freischaltmöglichkeiten nicht benötigt wird... da solltest du lieber mal einen Blick auf Battlefield werfen. Umwerfende Grafik und Fahrzeuge in einem!

Nette Geste von Valve das Spiel gratis zur Verfügung zu stellen - auch wenn man nur gegen Bots kämpfen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, TheBear1517 und TnTDynamite
@Fetty88 Wow, das sind ja krasse Zahlen. Ich bin bei 500 Wins LEM und über alle Matches wurden etwa 20 Spieler gebannt.

Das sind ja immer noch Cheater in bis zu 2% meiner Matches, aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben.
 
Trotzdem eine sehr gute Idee.

Wenn man alle Multiplayer Shooter kostenlos gegen Bots spielen könnte, wäre es ein super Demo Ersatz. Am besten mit allen Waffen und Upgrades von Anfang an, wenn man diese im Multiplayer erst freischalten müsste.
So kann man ein Spiel wenigsten ordentlich testen.
 
dr. lele schrieb:
@Fetty88 Wow, das sind ja krasse Zahlen. Ich bin bei 500 Wins LEM und über alle Matches wurden etwa 20 Spieler gebannt.

Das sind ja immer noch Cheater in bis zu 2% meiner Matches, aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

Naja man muss dazu sagen, diese Stats sind aus der gesamten Zeit seit CS:GO Release, die große Zeit der "Brummkreisel" (Spinbotter) war 2014 :D Wer zu dieser Zeit gespielt hat, hat auf jeden Fall höhere Werte.
Hast du mit dem Ban Checker wirklich alle Mitspieler überprüfen lassen? 20 Spieler auf 500 Matches ist ja Traumhaft ;)
 
Zurück
Oben