• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz CS:GO Free Edition: Ego-Shooter als Gratisversion ohne Mehrspielermodus

Häschen schrieb:
Lan Modus funktioniert natürlich, im Grunde funktioniert alles außer der Server Browser und Valves community server.

Fantastisch. Kann man dann per "connect" in der Konsole auch öffentlichen Community-Servern beitreten?
 
nein nur wenn du selbst den Server hostest und die IP teilst mit den Leuten die auch die Free Version nutzen.
Oder halt Offline
 
Bei einem in jedem Sale verramschten Titel lohnt sich eine kostenlose offline-Demo nicht.
Aber ich hab sowieso aufgegeben, Valve zu verstehen, seit die einfach Karten wie aztec und dust weggepatcht haben und den ganzen casual modus aus meiner Sicht zum Schlechteren umgebaut haben.
Und die neue UI mag ich auch nicht.
 
Häschen schrieb:
Lan Modus funktioniert natürlich
Wie kommst da drauf? Hab das Gegenteil gehört.
Custom Maps aus dem Workshop kann man aber abonnieren und spielen.
Ansonsten wird halt bei jedem zweiten Klick gefragt, ob man die Vollversion kaufen möchte ;)
Das Zeitalter der Demos kommt zurück, nix mehr mit Early Access ;)
 
Fetty88 schrieb:
Und Fahrzeuge? Wir reden schon vom selben Spiel oder? :D

Fahrzeuge gab es bereits in CS ☝🏻

Allerdings schon paar Tage her, auf der map siege. :)

Glaube aber nicht, dass das jemals zurück kommen wird.
 
habs mir geholt. im steam client ist es auch nach stunden nicht in meiner bibliothek aufgeführt. auf der website aber schon..
:watt:
 
Klar, du gegen die Bots, gegebenenfalls mit Bots gegen Bots.
 
mTw|Marco schrieb:
Fahrzeuge gab es bereits in CS ☝🏻

Allerdings schon paar Tage her, auf der map siege. :)

Glaube aber nicht, dass das jemals zurück kommen wird.

Ja, damals in der Beta.. glaube 6 oder 6.1. Wurde dann wieder rausgepatcht, weil es sich eher wie pre-Alpha in der Engine angefühlt hat. Dass es auch besser geht, haben die Macher von Gunman Chronicles gezeigt. Fahrzeuge in CS.. oh Mann.. die hatten damals Ideen :D

BTT: Vom Prinzip her finde ich die Idee mit dieser kostenlosen Version absolut top. Wurde weiter oben ja schon mal gesagt, dass es ne schöne Möglichkeit zum Schnuppern ist. Und wenn man sogar die Spiele live anschauen kann, ist es doch wunderbar.
 
rZx schrieb:
30-35 ist nicht zu alt.
man schaue sich nur die pros bei Quake champions an, da sind die meisten so alt. (toxjc hat top3 aim und ist 34)

und csgo ist im Vergleich ne Zeitlupe ohne movement.
quake ist jetzt nicht unbedingt der Maßstab...schon allein von den spielerzahlen.
und csgo und Zeitlupe ist ebenfalls mal weit hergeholt, finde jetzt quake nicht so extrem viel schneller wie csgo dm. es kommt aufs selbe raus.
btw.: toxjq hat einen wirklich sehr guten aim, bei cs haben aber sehr viele einen sehr guten aim
mir persönlich sagen die waffen nicht mehr zu, ich würde bei quake nur noch instagib spielen.
hab mich inzwischen zu sehr auf "echte" waffen mit spraypattern und spraycontrol eingeschossen.
bin inzwischen eher fan von den "neuen" shooter und kann den alten nix mehr abgewinnen. und anhand der spielerzahlen sieht man auch das es nicht nur mir so geht.

@Topic wie schon gesagt ist die Version rein für streams, lan Modus & eventuell noch deathmatch gegen bots. 5v5 mit bombe legen ist gegen bots witzlos, da sie im 5er pack durch die map laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als im Grunde ist es ein grafisch verbessertes "Condition Zero" nur ohne "Story".
Nett, wobei ich gerade sehe das ich "Go" schon in der Bibliothek habe.
 
Hab's gestern Abend gespielt und fand es recht kurzweilig. GunGame macht sogar gegen Bots Spaß, wobei die Ki zu wünschen übrig lässt. Manchmal schauen die Bots recht lange blöd drein, bevor sie schießen.
Ob ich jetzt für den Multiplayer als Gelegenheitsspieler deshalb wechseln werde, weiß ich in der Tat noch nicht. Bin aber eher positiv überrascht, nachdem ich viele negative Stimmen zum Aiming usw. im Hinterkopf hatte. Ist ganz OK.
 
Irgendwie finde ich dass sich die ganzen in die Jahre gekommenen Zielscheiben (inkl. mir ^^) mal auf nen Match verabreden sollten ;)
 
Thomaswww schrieb:
Damals, vor 14 Jahren, als ich noch jeden Tag 5 Stunden CS 1.6 gezockt habe war ich auch wesentlich besser als heute. Aber Spass macht mir das Spiel online immer noch, auch wenn mit 35 Jahren die Reflexe schon nachlassen.
Und wegen der blöden Arbeit hat man gar keine Zeit mehr so viel zu spielen um wieder richtig gut zu werden.:heul:

Dass man mit steigendem Alter zunehmend schlechtere Reflexe hat, halte ich für Unfug, zumindest in den 30ern. Mangelnde Zeit und damit Spielpraxis sind viel eher das Problem. Ohne regelmäßige Spielpraxis verliert man das "Feel" und auch durch seltener stattfindende Konditionierung das sog. Muscle Memory - man kommt aus der Übung, wie mit allem, was man nicht regelmäßig macht/trainiert. Hat aber mMn nichts mit "altersbedingter" Trägheit oder Langsamkeit zutun ;)

Würde man genauso viel spielen wie früher, wäre der Skill mind. gleich.
 
Kvnn. schrieb:
Mal etwas OT: Läuft CS:GO einiger maßen mit einem integrierten Intel HD620 Grafikchip auf dem Laptop (CPU ist ein aktueller i5)?

Du kannst es UMSONST laden.
Probier es doch ....
 
Wichtige Frage... Geht der LAN Modus im Free Modus?
Ergänzung ()

Laut regedit geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Der Grund ist wohl weniger das bot gameplay sondern eher der Wettkampf stream...
Wird das nicht sowieso bei Twitch gestreamt? Ich mein wer ist wirklich so blöd und guckt sich den kack im Ingame Hauptmenü an? Mal ehrlich, das macht doch keiner ?!
 
Zurück
Oben