• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO GTS 450 mehr FPS

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine nVidia GTS450. Laut verschiedenen Online-Foren sollte sie bei CSGO locker 100FPS schaffen, ich komme aber grade mal auf 60, bei ner Granate oder ner Smoke sinds dann schonmal unter 30.

Ich hab alle einstellungen auf Low, Auflösung 1920x1080.

Macht die Auflösung so viel aus?

Oder ist die Grafikkarte einfach zu schlecht?

Dann probiers doch mal mit geringerer Auflösung obs dann besser wird. Allgemein ist die GTS 450 schon recht schwach für heutige Verhältnisse.

Edit: Und VSync natürlich aus

vSync aus. Habs jetzt mal so 2015-02-04 12_21_12-Counter-Strike_ Global Offensive.jpg

Wenn ich die Auflösung runterdreh (hab verschiedene Werte durchprobiert) wird das ganze einfach übertrieben unscharf.

Was hast du sonst erwartet? :) Das du mit magischen Tricks deine Grafikkarte beschleunigen kannst???
Kannst ja fuer 30 Euronen eine gebrauchte kaufen die locker 5 mal (grobe Schaetzung ;) ) so schnell ist.

PsiGhost schrieb:
multicore rendering muss an sein;)

This.

Außerdem ist cs:go relativ schlecht optimiert... Das mit den smoke und HE Drops ist normal. CS:Go benötigt übrigens mehr CPU Leistung als GPU Leistung weshalb du durch das Multicore Rendering einen guten Schub bekommen solltest

PsiGhost schrieb:
multicore rendering muss an sein;)

Habs angemacht :)

Ich seh grade, meine Graka hat im Idle schon ne ziemlich hohe Temperatur, ich mach den Lüfter mal sauber und trag neue Kühlpaste auf, vielleicht wird sie einfach zu heiß ab und zu..
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Was hast du sonst erwartet? :) Das du mit magischen Tricks deine Grafikkarte beschleunigen kannst???
Kannst ja fuer 30 Euronen eine gebrauchte kaufen die locker 5 mal (grobe Schaetzung ;) ) so schnell ist.

Welche zum Beispiel?

Ich werf noch meine Performance mit ein:
Ich hab nen i7 3630qm @2,8ghz und eine HD radeon 7670m auf 750/1050 übertaktet, und bekomme je nach map z.b 120-170 fps (auf nuke) oder 70-90 (auf train) auf 1600x900. Model/texture ist auf max und AF ist auf x16 ansonsten alles auf low. Bei smokes droppt es auf 30-40 fps.

was du noch machen kannst ist "-threads 4" und "-high" als startoption für csgo (bei steam) einstellen. Was auch noch hilft, ist die Vignettierung aus zu stellen via autoexe.cfg ( der befehl wäre dann mat_vignette_enable 0)

PsiGhost schrieb:
Ich werf noch meine Performance mit ein:
Ich hab nen i7 3630qm @2,8ghz und eine HD radeon 7670m auf 750/1050 übertaktet, und bekomme je nach map z.b 120-170 fps (auf nuke) oder 70-90 (auf train) auf 1600x900. Model/texture ist auf max und AF ist auf x16 ansonsten alles auf low. Bei smokes droppt es auf 30-40 fps.

was du noch machen kannst ist "-threads 4" und "-high" als startoption für csgo (bei steam) einstellen. Was auch noch hilft, ist die Vignettierung aus zu stellen via autoexe.cfg ( der befehl wäre dann mat_vignette_enable 0)

Okay ja threads 4 high und Vignettierung hab ich schon länger so :)
Habs jetzt so, bekomm jetzt auf Dust II meine 100 FPS und in der Smoke geht in gelben Bereich, ist ja aber anscheinend normal. Hab die Graka grad aufgemacht, Wärmeleistpastekann man dass hier nicht mehr nennen, hab jetzt neue bestellt.

Diese Global Offensiv ist nicht ohne. Das zieht selbst bei meiner 7770 ordentlich Leistung.

CS:GO ist total CPU-abhängig! Wer mehr PDF will, muss am besten in eine neue schnelle CPU investieren.

Also als es frisch rauskam hat meine GTX 460 noch ausgereicht um alles auf max zu spielen (CPU 1090T).
Aktuell würde ich sagen reicht alles ab einer GTX 560 aus, um CS GO auf max zu spielen. (Entsprechende CPU vorausgesetzt)

Wenn du ein leises System haben möchtest, würde ich dir daher, wenn du nur CS GO spielst eine GTX 750 ti empfehlen ;-)

Hier kannst du dich auch nochmal schlau machen, sind einige, nennenswerte Tipps dabei!
Schau mal auch in deinem Nvidia Control Panel unter 3D-Einstellungen nach, ob du da nicht auch noch was nachbessern könntest

Zurück
Oben