Mehr FPS mit schlechter Grafikkarte

Hannes1233

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
56
Moin,

Nvidia GeForce 1050 2gb
16gb Arbeitsspeicher
Gigabyte B550m motherboard
12th Generation i3-12100F
1tb SSD

Ich wollte wissen ob irgendjemand eine Idee hat, wie ich mehr FPS im Spiel Fortnite hin bekommen könnte.Ich spiele bereits in den schlechtesten Grafikeinstellungen und habe meine Auflösung auch schon auf 1550 x 1050 geändert, womit ich gut zu recht komme.
Allerdings schafft es mein Computer trotzdem nicht mehr als 120-130 flüssige fps in einer normalen Runde auf die Reihe zu bekommen(165hz Monitor).Mein Ziel wäre es relativ konstante 165 fps zu schaffen und ja ich weiß, dass es eventuell mal Zeit für eine neue Grafikkarte wäre, da diese schon bereits sehr alt und nicht mehr sehr Leistungsstark ist.

Würde mich über ein paar Ideen für einen kleinen FPS boost freuen.
 
Wie hoch ist dabei die Auslastung Deiner GPU, also bei den 120-130 Bildern?
 
Hannes1233 schrieb:
Gigabyte B550m motherboard
12th Generation i3-12100F
garantiert nicht.

und habe meine Auflösung auch schon auf 1550 x 1050 geändert
weiter reduzieren.

nur der vollständigkeit halber: welcher RAM und wie läuft der?

edit: wolltest du dir nicht schon anfang märz ne neue graka kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und _roman_
Mit der Grafikkarte wird das nichts und ich denke das weist du selbst. Ne 1050 noch dazu mit nur 2 GB, es gibt nunmal Grenzen.
 
Mainboard:

https://www.googleadservices.com/pa...qjA8OaAAxVJhqQKHRudAwAQ9aACKAB6BAgEEBY&adurl=

Ram:https://www.amazon.de/Crucial-Ballistix-BL2K8G32C16U4B-Desktop-Speicher/dp/B083TRRT16

Prozessor:https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-4-30-ghz/specifications.html


Ja ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen aber hatte da zur Zeit eh nicht mehr so viel Zeit am Computer verbracht und da ich noch relativ jung bin fand ich es eher sinnlos dann ein paar hundert euro für eine Grafikkarte aus zu geben.
 
Hi,

also entweder Auflösung weiter runter.
Ich würde sparen und ne AMD RX 6600 kaufen oder nach Budget was gebrauchtes GTX 1060 würde dir schon was bringen.
 
Hannes1233 schrieb:
Allerdings schafft es mein Computer trotzdem nicht mehr als 120-130 flüssige fps
Ich hätte so oder so nie gedacht, das eine 1050 so hohe Frameraten erziehlen kann!.--

Hannes1233 schrieb:
bereits in den schlechtesten Grafikeinstellungen
JA, das ist irgendwie... klar.

Wärst du bereit Geld zu investieren?
Und wenn ja, wie hoch ist das Budget?

Denn deine CPU ist vollko0mmen okay, wenn nicht sehr gut.
Aber die GPU ist eben.. wie sagt man heute?! - "Schmutz" :daumen:
Ergänzung ()

Hannes1233 schrieb:
Nein, du kannst keine AMD CPU auf ein Intel Board betreiben, oder andersherum.
Bitte nochmal nachschauen, was hier verbaut ist.
Ergänzung ()

Zasz schrieb:
Von einer 1050 auf ne 1060..
NA ich weiß ja nicht ob das ne Empfehlung ist..
 
Ich schaue nochmal schnell nach dem richtigen Mainboard einen Moment
 
stell halt auf 60 oder 100 fps ein. Stabile 60 fps spielen sich besser/angenehmer als instabile 150

PS:
Wer mit 60 FPS nichts trifft, trifft auch mit 165 FPS nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Oudenstekelig, xxMuahdibxx und eine weitere Person
hab jetzt überlegt mir nh AMD RX 6600 zu kaufen, hat da denn wer eine Empfehlung welche ich mir da holen soll?
 
@Hannes1233:
ohne besondere ansprüche die günstigste.

Deathangel008 schrieb:
läuft der im dualchannel und mit vollem takt bzw aktiviertem XMP?
magst das noch beantworten...?



-
Skudrinka schrieb:
Von einer 1050 auf ne 1060..
NA ich weiß ja nicht ob das ne Empfehlung ist..
doppelt so schnell und dreimal so viel speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zasz
Moin hab die hier RX 6600 Fighter schon paar mal verbaut, ist voll ok von der Lautstärke gibt sicherlich leisere aber Preisleistung stimmt.
 
Wie hoch ist überhaupt die GPU-Auslastung? Nicht, dass der 12100F hier gar nicht mehr FPS schafft.
 
Also wenn 120 FPS nicht flüssig sind dann weiß ich nicht. Für mich sind 60 FPS auch schon sehr gut spielbar. Ich mache aber zusätzlich G-Sync an um hässliches Tearing zu vermeiden. Vielleicht macht Dich das zu schaffen.
 
Zurück
Oben