CS:GO Ladekabel "spring" raus bei Start des Spiels

Da3niel schrieb:
Sorry aber mir läufst hier grad ziemlich kalt den Rücken runter, wenn ich da was von
Alu Folie lese. Das ist doch pfusch im Quadrat.
Und dann mit spitzen Gegenständen in Elektronik stochern, das nächste mal stochert
Er ins Netzteil... Primär seitig und dann?!?
Solche Tipps an absolute Laien zu richten ist einfach "gewagt" mMn.
- Von ein bisschen logischem denkvermögen gehe ich aus
- auf dem teil werden maximal 19 V sein
- ich frage mich wie man bei einem verkapseltem stino notebook bzw 19V Netzteil auf die primärseite kommen soll
- der strom ist zu 90% im inneren des steckers - außen ist nur die erde/neutralleiter/gegenpol. es geht auch nur um die erde, díe kleine feder die er etwas raushebeln soll ist rein für den gegenpol zuständig und da fliest nichts.

dazu kommt noch: wie behebt ihr denn das problem, wenn absehbar ist das die buchse einfach nur ausgeleiert sein wird ?

Bitte nichts machen im System, während der Strom an ist.
geht schlecht, wenn der akku draussen ist und er den stecker nicht reingesteckt hat
Eigentlich liest es sich eher so, daß beim Spiel der Stromverbrauch stark ansteigt. Damit ist womöglich das Netzteil überfordert und die Spannung bricht zusammen. Daraufhin schaltet die Ladeelektronik auf Akkubetrieb um.
Das originale Netzteil wurde durch ein Universalnetzteil ersetzt. Es hat vermutlich die passende Spannung, aber nicht die Belastbarkeit.
möglich ja, die warscheinlichkeit ist sogar hoch. nur davon soll das kabel bzw der stecker rausspringen ? sehr abenteuerliche vermutung.
denn was passiert wenn das NT wirklich zu wenig liefert:
- es wird stark warm
- der ladestrom sinkt - also das nt wird trotz netzanschluss akku ziehen und im extremfall irgendwann ausgehen. das wars.
von sowas springt das kabel nicht raus und der beschriebene fehler passt mal so garnicht dazu. der beschriebene fehler passt aber zu 100% zu einem wackelkontakt:
Komischer weise geht er nur 1 sekunde wieder rein und dann sofort wieder raus wenn ich wieder etwas am Kabel rumbastle.

Zurück
Oben