Nvidia "Renderfehler" beim start eines Spiels ?

Mx1co

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo. Ich habe eine Nvidia GeForce Rtx 2060 super als Grafikkarte, die noch nicht einmal ein Jahr alt ist (10 Monate). Seit geraumer Zeit habe ich aber ein Problem mit dieser, sobald ich ein Spiel starte auf meinem PC. Wenn ich jedoch z.B Youtube schaue, ist alles normal. Ich weis nicht, ob das wichtig für das Problem, was ich gleich erklären werde, ist aber ich wollte es gesagt haben.

Zu meinem Problem : Ich habe das Gefühl, sobald viele Frames auf einmal verarbeitet werden müssen, tritt dieser Fehler auf. Das ist jedoch kein Fehler mit Fehlercode, sondern ein sichtbares Problem. Daher versuche ich es jetzt zu beschreiben wie es bei einem besagten Szenario aussieht. Von oben des Bildschirm bis nach unten geht einmal langsam ein waagrechter Strich, wobei alles überhalb des Striches fertig gerendert hat und unterhalb des Striches, der sich nach unten bewegt, noch hinterherhängt mit dem rendern. Deshalb bezeichne ich es als "Renderfehler" (wie im Titel). Kann mir jemand Tipps sagen, wie man das selber reparieren kann (Einstellungen, etc... ), oder ob jemand von euch deb gleichen Fehler schon hatte?

Danke !
 
Du dürftest Tearing beschreiben. Stell mal Vsync im Spiel ein. :)
Das passt die FPS im Spiel an die Hz-Zahl deines Monitors an.

Edit:
Rechtschreibung korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie wäre es, im Spiel die FPS zu limitieren?

Such mal nach dem Begriff 'Tearing'
Ich denke auch, dass Du das meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
[GELÖST]: Danke euch ! @Piep00 habe ingame Vsync aktiviert und bei der Nvidia Systemsteuerung Gsync aktiviert ! ^^
 
Zurück
Oben