• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO: Nicht mehr alles ist kostenlos ohne Prime-Status verfügbar

Reset90 schrieb:
mhh interessant. Aber am ende nur, weil die ihr VAC nicht in griff bekommen
Dann machs besser und Bewerb dich als Entwickler ;) Du bist nicht schlauste oder? :D Die Lücke wird geschlossen und dann wird direkt eine neue Version von dem Cheat veröffentlicht.

Kannst dich ja täglich dran hinsetzen und für uns täglich mehrmals aktualisieren damit wir Cheatfrei Spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und Naitrael
Puh, ich musste aufgrund des Linux Trust Factor Bugs ein paar Monate mit etlichen Level 0/1 Accounts spielen (bzw. zwischendurch deswegen nicht mehr gespielt), da waren in jedem 2. Spiel Cheater. Seit der Bug gefixt ist, ist das ein Unterschiedd wie Nacht und Tag.

Daher kann ich den Schritt absolut befürworten, das unattraktiver zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n und nanibot
Aphelon schrieb:
Die Begründung ist ja mal Herrlich: ich hätte ja an sich kein Problem damit, dass Firmen wirtschaftlich arbeiten, aber wenn man versucht so Änderunden enorm dämlich als Vorteil für die Spieler zu verkaufen, macht man sich damit doch lächerlich...
Nein, in diesem Fall ist es tatsächlich ein Vorteil für die ehrlichen Spieler.
Wie groß ist allerdings die andere Frage.
Aber ich habe mit einem Kumpel letztens die Patch-Notes durchgelesen und wir waren nur begeistert.

Mehr Infos auf Englisch:

Er bereitet alle Patch-Notes sehr gut auf und beleuchtet die Hintergründe.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Hätten sie deutlich eher vollziehen sollen... oder/und es erst gar nicht f2p machen. Wozu? Ein Game für 10-13€ kann sich wirklich jeder leisten.
Ach ja, diese First-World-Brille ;)
Es gibt Länder indem "gönnen" sich Leute jetzt noch eine PS3, weil sie sich keine PS4 oder PS5 leisten können...
Finde den jetzigen Kompromiss gut, auch wenn es leider bedeutet, dass Cheats weiterhin in Non-Prime getestet werden können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, Don Sanchez, Spike Py und 2 andere
Weedlord schrieb:
Valorant ist soweit Cheatfrei und auch League of Legends hat kaum Probleme mit scriptern.

Aber da geht man halt auch aggressive gegen Cheater vor.
Hingegen arbeitet Riot Games mit einem Programm im Hintergrund soweit ich mich erinnern kann, wo die Spieler eig strickt dagegen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sekorhex schrieb:
Hingegen arbeitet Riot Games mit einem Programm im Hintergrund soweit ich mich erinnern kann, wo die Spieler eig strickt dagegen sind.
Das Problem ist:
  • Das Programm im Hintergrund ermittelt gefühlt alles inklusive deiner Unterhosengröße
    Hatte auch extrem viele Sideeffekte mit anderen Programmen, wenn ich mich recht erinnere...
  • Gibt es nur für Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Sennox, leon2000 und eine weitere Person
Free2Play = Free2Cheat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, leon2000, nanibot und 2 andere
Sekorhex schrieb:
Hingegen arbeitet Riot Games mit einem Programm im Hintergrund soweit ich mich erinnern kann, wo die Spieler eig strickt dagegen sind.
ja natürlich :D Weil die deswegen nicht Cheaten können etc.
jonderson schrieb:
Das Problem ist:
  • Das Programm im Hintergrund ermittelt gefühlt alles inklusive deiner Unterhosengröße
    Hatte auch extrem viele Sideeffekte mit anderen Programmen, wenn ich mich recht erinnere...
Das ist mir sowas von egal. Solange die Cheater fern bleiben. Alle die deswegen rumheulen, können deswegen nicht Cheaten.
 
@jonderson
Das willst du nicht wirklich, es hab ja auch den fall wo jemand gebannt wurde für seine rgb tools.

mir ist das perse aber egal, ich spiele nur singleplayer games.
 
Sekorhex schrieb:
Hingegen arbeitet Riot Games mit einem Programm im Hintergrund soweit ich mich erinnern kann, wo die Spieler eig strickt dagegen sind.
Wirklich strikt dagegen sind Sie ja nicht, sonst würden die Spieler die Games ja nicht spielen.

Vorteil an deren Anti Cheat: Keine Cheater
Nachteil bisher: Eigentlich keine, das Ding ist halt Kernel lv 0 das kann man negative sehen, ist es bisher aber nicht.
 
CS:GO hat doch schon lange bevor es kostenlos wurde genau 12,75 Euro gekostet und nun ist es wieder Kostenpflichtig aber selbst damals haben die Cheater einfach bei einem Sale einfach für 3,99€ paar Kopien sich erworben.

Primestatus hat nun wieder was an Wert gewonnen als auch das Ranking sowie die ganzen Drops und ist im grunde nichts weiter als Geldmacherei.
 
iron_monkey schrieb:
Es braucht nur ein Ballerspiel ohne Stats, dann bleiben die schlichten Gemüter fern, weil sie sich nicht mehr profilieren können...
Dem kann ich leider nicht so ganz zustimmen. Es gibt viele die das machen, nur weil sie es können. Nur um andere zu ärgern und sich dann daran zu erfreuen.
Und bei einem Spiel, wo es absolut keinen negativen Auswirkungen hat, wenn man cheatet, lässt es automatisch wieder mehr werden.
 
Warum musste ich erst an Amazon Prime denken? Dachte schon da gibt es jetzt einen Zusammenhang. 🙈

CS:GO hab ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr angeschmissen. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Bin ich froh, dass der alte Account so bleibt wie er ist. Klar könnte ich auch die 12,75 zahlen, aber ich habe mir das im F2P hart erarbeitet :D

Ich verstehe das mit den Cheats auch nicht. Vielleicht erinnern sich die älteren noch an den Treiber"Hack" bei einer der Betas. Da waren dann die Wände transparent.
 
Akkulaus schrieb:
Dann machs besser und Bewerb dich als Entwickler ;) Du bist nicht schlauste oder? :D Die Lücke wird geschlossen und dann wird direkt eine neue Version von dem Cheat veröffentlicht.

Kannst dich ja täglich dran hinsetzen und für uns täglich mehrmals aktualisieren damit wir Cheatfrei Spielen können.
Warum müssen immer Leute kommentieren, die ganz offentsichtlich kein Plan von der Thematik haben ....
Es geht hier nicht drum es besser zu machen, oder um irgendwelche Lücken, sondern VAC bekommt es nicht mal hin Rage Settings zu erkennen und das hat damals schon der fucking eigens für die ESL geschriebene Anti Cheatschutz "Aequitas" hinbekommen und zusätzlich ist das schon über ein Jahrzehnt her, aber ein Milliardenunternehmen bekommt es nicht hin, nur darum gehts und nicht um spezifische Hacks die nicht detected werden.
Ich glaub menschliche Spieler drehen sich nicht permanent um ihre eigene Achse und drücken nur in Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autodidakt, Rock Lee, F.b und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
Hab eben mal 2 Runden Wingman gezockt... direkt wieder cheater gehabt... Um bestimmten Uhrzeiten muss man CS:GO gar nicht erst anmachen... Macht einfach kein Sinn...

Die sollten ein "SecuPrime" Status oder so machen, wo man sich vorher mit einem Ausweisdokument wie bei Videoindentification auch übrlich, sich Identifiziert. Und wenn man dann cheatet nie mehr CS:GO in dem Status spielen darf + Strafe bezahlen.
Freiwillig nachtürlich der Status, ich würde sofort in den Status wechseln... Hauptsache man kann einfach in Ruhe und Fair spielen. Den Unranked oder ungeprüften Modus können sie ja dann einfach lassen, da kann jeder schauen wer die besten Cheats hat. ^^
Das wurde schon vor 15 Jahren vorgeschlagen, aber wie man Valve kennt sperren die lieber alle Deutschen Kunden aus dem Store aus bevor sie eine Altersverifikation einführen. Und die sind noch so Strunzdumm und Unterstützung dieses Vorhaben weiter mit ihrem Geldbeutel. Traurige Gesellschaft von Gamern heutzutage.
 
Es lebe 1.6! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Marflowah, amorosa und eine weitere Person
Akkulaus schrieb:
Das ist mir sowas von egal. Solange die Cheater fern bleiben. Alle die deswegen rumheulen, können deswegen nicht Cheaten.

Sicherheit über alles, lasst uns überall Kameras aufhängen, damit keine Verbrechen mehr geschehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, testwurst200, Spike Py und eine weitere Person
SubNatural schrieb:
Irgendwie bekommt kein Hersteller das Thema Cheats aktuell in den Griff.
Weder CoD, noch PUBG. Sogar Among Us hatte Cheaters

Doch dann heulen die Spieler aber wieder rum. Siehe Valorant und Vanguard ;)
 
Zurück
Oben