• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO: Nicht mehr alles ist kostenlos ohne Prime-Status verfügbar

SubNatural schrieb:
Irgendwie bekommt kein Hersteller das Thema Cheats aktuell in den Griff.
Ist wie bei Panzern. Für egal welche Panzerung, die Waffen Technik, welche diese überwindet geht stets alsbald schon in Produktion.
 
Vielleicht so etwas wie "ESL Trusted Player" einführen... habe damals ganz gute Erfahrungen gemacht zu CS: Source zeiten.
 
Habe mit Freunden am Wochenende ein kleines Problem an der ganzen Sache festgestellt: ein Kollege wollte neu einsteigen und wir 4 "Veteranen" wollten ihn in ein Match mitnehmen.

Also Spiel runtergeladen und in die Loby eingeladen, denn es gibt ja jetzt unranked Matchmaking. Problem: für Matchmaking braucht man den in-game Rang 2 (nicht Matchmaking Rang).

Na gut, dann spielen wir erstmal Causal/Deathmatch. Nächstes Problem: ohne Prime kann man keine XP sammeln!

Finde ich insgesamt schon schwierig. Wieso macht man das nicht deutilcher? "Ohne Prime kein Matchmaking!"
 
Mit Prime-Status habe ich wohl was verpasst...

Muss man jetzt nochmal Geld zahlen um sich einen Status zu kaufen um das Spiel spielen zu können?
Prime = Premium-Content oder was?
 
mic_ schrieb:
Mit Prime-Status habe ich wohl was verpasst...

Muss man jetzt nochmal Geld zahlen um sich einen Status zu kaufen um das Spiel spielen zu können?
Prime = Premium-Content oder was?
Wer das Spiel gekauft hat, bevor es f2p wurde oder danach den Prime Status gekauft hat, hat seinen Primestatus immer noch und muss nichts machen. Nur Leute die CS nicht gekauft haben, können keine ranked Matches mehr spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Hallo,

überlege mir, CS:GO Premium zu kaufen. Lohnt sich das? Gibt es das öfter mal im Angebot? Aktuell sind es 14 Euro, glaube ich.

Nur mit dem Premium kann man Freunde hinzufügen, oder? :(

Grx
 
Für 14 € kannst du schon viel Zeit reinversenken, wenn du bereit bist zu leiden und zu tryharden.

Die Einstiegshürde ist extrem hoch, da die Community recht "speziell" ist, um nicht zu sagen toxisch.

Wenn du keine Freunde hast, die das Spiel bereits länger spielen und dich erst mal mitnehmen, würde ich als Newbie die Finger von lassen.

Ist leider einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Also in CSGO gibts haufenweise Noobs und man findet über Matchmaking eigtl. immer passende Mitspieler. Die nervige toxische Spielerschaft ist aber als Noob genauso nervig wie als fortgeschrittener Spieler. Die paar Euro für Prime sind den Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Naja ich bezweifle ebenfalls, dass die Prime-Umstellung, da jetzt so mega was gegen Cheater machen wird. Die gibt und gab es ewig. Sogar in der Anfangsphase von CS, bin damals in der alpha oder beta irgendwas mit Kumpels angefangen und wir hatten damals einen eigenen Server, wo wir selbst sogar Cheats getestet haben, ob sie von dem Punkbuster erkannt werden. Das war damals eigentlich ziemlich cool, gab es dann immer Screenshots von den Ratten, die gecheatet haben, die wir dann schön in unserem Forum präsentiert hatten.
Mit Einführung von VAC konnte man selbst nichts mehr testen, weil man sonst einen Bann riskierte. Gefühlt war Punkbuster auch besser, aber schwer zu bewerten, weil sich ja alles weiterentwickelt.

Dennoch kann es doch nicht sein, dass die Gamingindustrie bis heute nicht gebacken bekommt, dagegen was zu machen.

Aber früher war unser Server eh immer voll nur mit Leuten, die man kannte. Public ist halt heutzutage einfach Müll. Wir treffen uns gelegentlich mit Kollegen 1x Woche auf einen eigenen Server und daddeln lieber nur mit 6-12 Leuten und wissen, dann aber das keiner cheatet.
Wenn ich mal selten CS:Go Public spiele, heulen da auch viele rum, wie ich so (mittelmäßig) gut sein kann, ohne vernünftiges Ranking, was mir halt Latte ist. Habe halt 35 24 Jahre Erfahrung mit dem Game, wenn auch ich sicher kein Pro Player bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
@Soulfly999 Wie kann ich dich erreichen? Ich will mitmachen! <3 :)

Ein paar gute Public-Server gibt es aber mMn schon, nur ist das eben immer ein übles Schlachtfeld, die Maps sind ja nunmal eher für 5 vs 5 gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Habe halt 35 Jahre Erfahrung mit dem Game, wenn auch ich sicher kein Pro Player bin :D
Macht Sinn bei einem Spiel dass sein Anfang 1998 gemacht hat...
Aber freut mich immer wieder Zeitreisende zu treffen, wie lebt es sich so im Jahr 2033? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Soulfly999
Dann halt gefühlte 35 Jahre :D, ka habs beim schreiben nicht recherchiert, geht um den Inhalt nicht die Zahlen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Körperklaus schrieb:
Die Einstiegshürde ist extrem hoch, da die Community recht "speziell" ist, um nicht zu sagen toxisch.
Ich treffe dort zu 99,8% lässige und nette Leute. Ich bringe denen auch gerne Deutsch bei. Zum Ende eines Spieles sagen viele nur noch "schmusender Schlaumeier" statt "fu**ing idiot".
 
Zurück
Oben