• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO: Nicht mehr alles ist kostenlos ohne Prime-Status verfügbar

Tagesmenu schrieb:
Keine Ahnung, wieso Leute überhaupt cheaten. Haben die unterentwickelte Geschlechtsteile und müssen was kompensieren
Es gibt durchaus Leute, die möchten mit ihrem Spiel machen, was sie wollen, schließlich hat man für das Spiel bezahlt. Ich habe früher meine Spiele auch mal gern durchgespielt, ohne ständig draufzugehen oder in gewissen Situationen in Zeitdruck zu geraten. Aber das habe ich immer erst gemacht, wenn ich das entsprechende Spiel vorher schon ohne Cheats durchgespielt hatte. Heute interessieren mich viele Spiele kaum noch. Online-Spiele mag ich überhaupt nicht. Ich zocke am liebsten für mich allein.
 
Weedlord schrieb:
Denen werde ich nicht begegnen weil ich von der Hidden Elo zu hoch geranked bin, aber ja, davon hab ich gehört. Bots waren vorallem auf der 3 gegen 3 Map verbreitet, die es mittlerweile in lol nicht mehr gibt
Ich hatte auch erst 2-3x einen, aber meine Freunde werden davon geplagt.
Auf der 3er Map war das noch extremer, richtig, weil der Modus nicht kontrolliert wurde, aber die gesamte Botarmee ist halt dann aufs Aram losgegangen, weil die Komplexität dort sehr viel geringer ist als 5v5.
 
Man wird doch öfters als Cheater bezeichnet, gehe jedoch stark davon aus, dass der Netcode mittlerweile reversed wurde und somit cheaten von Valve gar nicht mehr erkannt werden kann. Source 2 dann in 10 Jahren vielleicht besser.
 
-G-sus schrieb:
Mich würde interessieren, was die Leute die hier von vielen Cheatern sprechen für einen Rang haben und in welchen Spielmodi die Cheater sein sollen. Spiele fast nur competitive und hatte laut csgostats seit Februar keinen VAC ban mehr in den Spielen.
Das zieht sich mMn durch alle Ränge. Ich habe Anfang des Jahres mal meine Matches mit VAC/OW-Bans getrackt:
Main: LEM/Supreme --> ~15% Matches mit Ban
Smurf: LE/LEM --> ~25% (neuer Account mit 110 Matches und teilweise Warnung wegen Trust Factor)

Seit Dezember sehe ich auf Csgostats ebenfalls kaum VAC Bans, obwohl sich die Situation gefühlt deutlich verschlechtert hat. Als Lösung sind wir zunächst auf FACEIT umgestiegen. Dort gibt es zwar im MM weniger Cheater, dafür funktioniert das Ranking System noch schlechter als im normalen MM. Wir zocken deshalb fast nur noch im Community Hub mit Freunden und deren Mates. Von Level 1 bis 10 ist alles vertreten und die Teams werden nacheinander gepickt. Dadurch sind die Matches viel ausgeglichener und um Cheater muss man sich auch keine Sorgen machen.

Ich denke, dass durch die Abschaffung des F2P die Anzahl der Cheater wieder etwas zurückgehen wird und auf jeden Fall eine gute Entscheidung von Valve ist. Lösen wird es das Problem natürlich aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -G-sus
Wenn es wirkt ??? Ich und viele andere bleiben weg... so lange es keine Regelung gegen > Cheater gibt... !

Mir ist der Rang egal. Es geht immer um Team Work und den Spaß am EGO... der leider weg ist. Warten wir es ab.
 
JoeFleischer schrieb:
Habe heute Nachmittag 3 oder 4 Matches gemacht und tatsächlich keine Gegner getroffen, die offensichtlich gecheatet haben. Haben auch alle Matches gewonnen bzw. eines unentschieden gespielt.
Aha
Hättest du auf die Ohren bekommen, wären die anderen Cheater gewesen :D
 
SubNatural schrieb:
Irgendwie bekommt kein Hersteller das Thema Cheats aktuell in den Griff.
Weder CoD, noch PUBG. Sogar Among Us hatte Cheaters
am Besten ging das halt mit dedizierten/privaten Servern und einer aktiven Community aber immer weniger erlauben das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural
Weedlord schrieb:
Valorant ist soweit Cheatfrei und auch League of Legends hat kaum Probleme mit scriptern.

Aber da geht man halt auch aggressive gegen Cheater vor.
Valve ist scheinbar nicht gewillt das auch bei sich umzusetzen. Wieso machen die nix? Am Ende sind wir Spieler auch dafür verantwortlich. Würden die Leute, allen voran die Pros oder YTer, das Spiel mal ein paar Tage oder gar 1-2 Wochen meiden und auch via Social-Media Valve mit dem Boykott konfrontieren, hätte man EVTL die Chance auf Besserung 😂
 
dominic.e schrieb:
Hier Mal ein Ausschnitt (nur nach vacs gefiltert) meiner History:
Anhang anzeigen 1088039

Und ich spiele relativ wenig CS. Dafür, dass ich relativ wenig spiele ist das schon regelmäßig. Wobei da nicht alle übertrieben auffällig cheaten. Aber nur, damit man Mal einen Geschmack bekommt.
war es nicht so, dass diese liste nur anzeigt wer von denen gegen du gespielt hast einen vac-ban hat (oder ist das nur auf csgo bezogen)? selbst dann heißt es nicht automatisch, dass die person in jedem spiel gecheatet hat (vlt hat sie auch erst später damit angefangen), aber ich gehe davon aus, dass die meisten cheater fast immer cheatern und nicht nur manchmal.

keine ahnung wie so eine person denkt ... ich find es einfach nur asozial, weil aus niederen trieben das erlebnis vieler anderer zerstört wird. es gibt für mich keine ausrede fürs cheaten, es ist einfach nur asozial und dient der eigenen genugtuung ohne rücksicht auf andere.
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Es gibt durchaus Leute, die möchten mit ihrem Spiel machen, was sie wollen, schließlich hat man für das Spiel bezahlt. Ich habe früher meine Spiele auch mal gern durchgespielt, ohne ständig draufzugehen oder in gewissen Situationen in Zeitdruck zu geraten. Aber das habe ich immer erst gemacht, wenn ich das entsprechende Spiel vorher schon ohne Cheats durchgespielt hatte. Heute interessieren mich viele Spiele kaum noch. Online-Spiele mag ich überhaupt nicht. Ich zocke am liebsten für mich allein.
Ich denke Single-Player-Cheats stören hier niemanden, aber sobald es darum geht mit anderen menschen zu spielen -- vor allem gegeneinander -- ist es inakzeptabel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und FLCL
Spike Py schrieb:
war es nicht so, dass diese liste nur anzeigt wer von denen gegen du gespielt hast einen vac-ban hat (oder ist das nur auf csgo bezogen)? selbst dann heißt es nicht automatisch, dass die person in jedem spiel gecheatet hat (vlt hat sie auch erst später damit angefangen), aber ich gehe davon aus, dass die meisten cheater fast immer cheatern und nicht nur manchmal.
Die Liste zeigt allgemein den VAC-Bann an, sprich auch dann, wenn der gar nicht auf CSGO bezogen ist sondern auf ein anderes Spiel, welches VAC aktiviert hat. Und es ist auch nicht auf das eine Spiel(Match) bezogen.

Mir ging es viel mehr darum, dass man Mal sieht wie viele Leute da (auch in anderen Games) irgendwas an haben.

Edit:
Scheint wohl auch eine mini ban wave gegeben zu haben:
1622897081493.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer macht nur in geschlossenen Gruppen Spass, mit Leuten, die man kennt und denen man vertraut.
Leider ist meine Gruppe auseinandergefallen. Daher bin ich bei Multiplayer raus.
 
Also ich bin selten Cheatern begegnet, was nicht heißen soll, dass das zu verallgemeinern ist. Ich bin glücklich über jeden cheater der gebannt wird, aber die Maßnahmen müssen im Verhältnis sein. Ich installiere mir jedenfalls kein Rootkit, dass sämtliche eingaben und Dateien überwachen kann, damit ich sicher ein Spiel spielen kann. Dann müsste man sich, wenn man konsequent ist, einen PC nur zum spielen aufsetzen, wo man sonst keine sensiblen Daten nutzt.
 
Sehr gut - Immerhin ein Weg in Richtung einer potentiellen Besserung bezüglich der momentanen Überschwemmung der Cheater. Es war nämlich ein großer Fehler CSGO, im Zuge des Dangerzone-Updates, kostenlos zu machen.
 
Lan_Party94 schrieb:
Schreckt wahrscheinlich Cheater etwas mehr ab, aber verschwinden werden diese leider trotzdem nicht.
Die schreckt da nichts ab, ob die in Prime oder Non Prime cheaten ist den meisten doch egal.
In Prime findet man fast ausschließlich "legit" Cheater.
In non Prime ist es eine absolute Katastrophe, auch nach dem Update. Gestern einmal in ein paar Casual Matches reingeschaut:
erste Map Inferno: CT 2 "legit" Cheater, 2 offensichtliche Waller und 3 Spinbots, T 1 "legit" Cheater, 5 offensichtliche Waller und 2 Spinbots

Gerade nachgeschaut, kein einziger von denen hat bisher einen Bann. Und die meisten davon haben das Spiel davor offensichtlich nicht mal angefasst, aber gleich zum ersten Start mal die Cheats ausgepackt. Bis VAC die Spinbotter bannt, haben die schon wochen- oder gar monatelang anderen das Spiel versaut.

Fazit: non Prime gab es jetzt 3 Jahre und 3 Jahre hat sich nichts verbessert, in jeder Lobby haste mindestens einen Spinbot und mehrere Waller, die das Spiel nicht kennen und damit offensichtlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
SubNatural schrieb:
Irgendwie bekommt kein Hersteller das Thema Cheats aktuell in den Griff.
Weder CoD, noch PUBG. Sogar Among Us hatte Cheaters
Die Motivation dafür ist auch kaum vorhanden, weil sie eben an den gebannten Cheatern verdienen, weil diese das Spiel neu kaufen.
Einzig Hardware ID Banning bringt was, und AI Scripte um herauszufinden ob jemand cheatet (z.B. wenn sie eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit haben als menschlich möglich ist, oder oft durch Wände auf andere Spieler schauen, oder wenn die Mausbewegungen nicht zu den Bewegungen auf dem Bildschirm passen).
Und das benutzen wirklich nur sehr wenige.
 
Naitrael schrieb:
Ich höre mittlerweile bei jedem FPS, dass die Entwickler nicht in der Lage seien, die Cheater einzudämmen. Gibt es denn irgendein FPS, bei dem es quasi keine Cheater gibt?

Und falls nicht...Sind die Entwickler dann nicht dazu gezwungen, anderweitige Maßnahmen zu ergreifen?

Geld. Ein €60 Titel hat wenig Cheater ein €30 Titel ein paar und ab €10 oder noch besser F2P ist Abfahrt.
 
Tagesmenu schrieb:
Keine Ahnung, wieso Leute überhaupt cheaten. Haben die unterentwickelte Geschlechtsteile und müssen was kompensieren oder wo kommen die in fast allen FPS Spielen her?
Hab das letzte mal in CS 1.6 gecheatet auf ner LAN und das war nach 5 Minuten langweilig.

Ganz einfach. Es verleiht der Person ein übermächtiges Gefühl. Wer möchte nicht einfach mal seine Aggressionen raus lassen und dabei einen auf Rambo mit Erfolgsgarantie machen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fatony
Reset90 schrieb:
mhh interessant. Aber am ende nur, weil die ihr VAC nicht in griff bekommenAnhang anzeigen 1087786
tun sie schon. es ist aber einfach nur hinrissig ein FPS spiel kostenlos anzubieten. damit hilft man nur cheat-entwicklern. ist der account gebannt in der entwicklung, dann wird schlichtweg ein neuer account hochgebottet und das skript getestet. alles nur mit reibungskosten der zeit zu verrechnen. neue lizenzgebühren/ spiel neu kaufen müssen? nope. natürlich entstehen dann sowas von gute cheats, dass valve einfach gar nicht mehr hinterher kommt. aber nun gut. die profitgeilheit hat zu dieser entscheidung geführt, damit möglichst viele neue potentielle mikrotransaktionen-käufer angeworben werden. jetzt wo sie die ganzen leute haben fangen sie an schritt für schritt alles wieder zu kappen.
 
jonderson schrieb:
Sicherheit über alles, lasst uns überall Kameras aufhängen, damit keine Verbrechen mehr geschehen...
Hätte ich jetzt kein Problem mit.


Ich hoffe sie kriegen es wenigstens endlich mal hin den Spin Hack zu detecten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike Py schrieb:
Also ich bin selten Cheatern begegnet, was nicht heißen soll, dass das zu verallgemeinern ist. Ich bin glücklich über jeden cheater der gebannt wird, aber die Maßnahmen müssen im Verhältnis sein. Ich installiere mir jedenfalls kein Rootkit, dass sämtliche eingaben und Dateien überwachen kann, damit ich sicher ein Spiel spielen kann. Dann müsste man sich, wenn man konsequent ist, einen PC nur zum spielen aufsetzen, wo man sonst keine sensiblen Daten nutzt.
Genau das ist das Problem: Cheater gibt es A in eigentlich jedem Multiplayer-Spiel. B. Ganz egal wie hoch der Preis dafür auch sein mag. C. Um allen bekannten und unbekannten Cheats auf die Schliche zu kommen werden Anti-Cheat-Maßnahmen so aggressiv durchgeführt dass mittlerweile der ganze PC durchsucht wird und Daten auf Server übertragen werden (Auswertung). Darunter alles was auf dem Rechner nicht niet- und nagelfest ist. Daraus erfolgt: Endlose Diskussionen in Foren, gerechte sowie ungerechte Banns, Löschungen von Beiträgen, Zensur, Androhungen. Das ganze Repertoire von Pain in the Ass eben.

eSportWarrior schrieb:
Geld. Ein €60 Titel hat wenig Cheater ein €30 Titel ein paar und ab €10 oder noch besser F2P ist Abfahrt.
Möglich dass es ein paar hundert oder tausend weniger sind von mehreren hunderttausenden Usern. Aber die Kosten allein sind für Cheater definitiv kein Hindernis. Wer cheaten will cheatet. Sich einzureden die Kosten eines Games würde das signifikant ändern ist nonsens.

--Nils-- schrieb:
Hätte ich jetzt kein Problem mit
Finde ich gut. Dann stelle uns doch bitte mal all deine aktuellen Kontodaten inklusive aktuellen Zugangsdaten und all deine anderen aktuellen Accounts inklusive Zugangsdaten online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben