CS:GO stürzt ab mit ATI Radeon HD 5780 ab - Karte defekt?

Teste doch bitte mal die CPU-Temp. beim Zocken CS:GO mit HWMonitor, wie oben vorgeschlagen. Dann kann man hoffentlich auch eine kritische CPU-Temp. ausschließen. Wenn das der Fall ist, würde ich zum Tausch des NTs raten.

Xilence hat in der Tat viele schlechte NT Modelle, die nicht die aufgedruckte Leistung erbringen. Im Prinzip reicht nämlich schon ein gutes 450W Modell für dein System aus.
 
Doch Furmark stürzt auch ab bei 62°C, bzw. das ist die letzte Temperatur die er loggt vor dem abstürzen. Alles gleich wie beim Absturz von CS:GO !

CS:S kann ich ohne weiteres spielen ...

Wie kann ich das denn bei HWMonitor loggen, oder muss ich während des Spiels rausgehen und gucken?

Was wäre eine gute Alternative zu einem xlience NT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 15 Minuten spielen sah es so aus ... weiter wollte ich es nicht ausreizen bevor er abstürzt und ich gar keine Daten habe ...

Anhang anzeigen 326791
 
Aber wer weiß wie warm das alles noch geworden wäre kurz vor dem Absturz? Weil ich finde die Graka ist dann immer ziemlich warm beim Absturz bei CS:GO, bei CS:S wird sie während des spielens auch ziemlich warm, stürzt aber nicht ab!
 
"Gefühlt" kann und wird aktuelle Hardware schon recht warm. Aber für eine Grafikkarte sind auch 70-80°C unbedenklich. Und dabei wird es schon recht warm im Gehäuse. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Hardware sich recht schnell aufheizt. Klar kommen nach längerem Zocken nochmal ein paar Grad hinzu, aber viel mehr sollte das nicht sein.

Du kannst testweise mal die Seitenteile weglassen und schauen wie es sich dann verhält.
 
:-) hallo all

also ich finds eher eindeutig was bei dir nicht klappt. nämlich csgo!!!

csgo hat schon extrem mehr anfoderung an die cpu als css.
nicht gpu. css kannste mit nem guten alten prozz ca e6600 und ner 8800gt locker ballern^^
das kannste im ligabetrieb bei csgo knicken. inner esl, sourcejunkies oder 4pl forum aber alles nachzulesen.
///dein i2600, gerade erst entdeckt , darf jetzt auch endlich mal arbeiten, und nicht nur schlafen.

finde deine cputin temperatur hoch,max 92 grad, die temp vonner 5870 max 62 grad ist doch easy.
was ist eigentlich bei dir? AUXTIN 94 grad. tmpin3 112grad? wtf .. auslesefehler? neues prog?
die 4 kerne haben ja nur 44-55 grad. mhhh da alles tutti

hoffentlich wurde beim nt-rums nicht noch mehr zerstört.(bitte die kondensatoren des boardes begutachten)
kannste nur wie hier schon erwähnt langsam ausschließen.
cpu test, ram test, stabiltäts test, ohne betriebssystem von cd usw usw...
glaube das einfachste ist, hol dir ein anderes nt. einbauen und sofort testen.
wenns immer noch crashed, wars das nicht ;)
dann karte tauschen , ram, mainboard und evtl proz.
Hallelujah bingo jackpot...

so ich hoffe dir geholfen zu haben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (mb und i2600 vergessen)
Zurück
Oben