• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs go tearing

Gamecube

Ensign
Hallo ich melde mich wegen CS GO Screen tearing weiß absolut nicht weiter hab schon alles probiert hier erstmal mein Sys:

I5 7400 3.0

8gb Ram

250 GB SSD

GTX 1060 OC ED.

400 Watt Netzteil

b250 board

Benq GL2450H 24"

Hier meine Einstellungen in CSGO

Full Hd, alles auf high außer schatten, multicore rendering an weil es dann nur ruckelt & Sampling sowie Texturfiltermodus auf 2x

Was ich versucht habe : Vsync doppelte und dreifache Pufferung Ergebnis: nur ruckeln ; unspielbar.

Fps_max 128 = Weniger tearing mehr ruckeln bei "Um die Ecke gehen" bzw. wenn etwas synchronisiert werden soll

Fps_max 300 = Endlosen tearing, weniger ruckler beim synchronisieren, störend af.

Fps_max 100 = Unspielbar.

Fps_max 60 = Wtf wer spielt so?

Startoptionen probiert : -high -thread 4 = Bringt nichts

~~Derzeitige Startoptionen -novid -nojoy = Ja das sollte es nicht sein ist auch komplett ohne parameter auch so, sind ja normale Einstellungen~~

Was ich nicht versucht habe wo ich mir unsicher bin:

Geforce Experience; weil 3D Einstellungen nicht mehr dann vorhanden sind, weiß auch nicht ob das so gut ist sich die Treiber manuell zu holen bzw. ob das benötigt wird allgemein.

Komisch ist auch das bei LoL bei vsync zu rucklern führt und zwischen 59 und 55 FPS schwankt.

Mein Problem wie ja schon leicht bemerkt ist das Tearing was zu rucklern führt wenn man z.B um eine Ecke geht was ja sehr wichtig ist in CS GO wegen Peaken, etc.

Was erwartest du ?

Alles andere als 60 FPS / Hz mit Vsync wird zu Tearing führen .. egal was du probierst.
Ergänzung ()

1. Beleidigende Bemerkungen = Fail

Weiterhin ist die Erklärung die Richtige denn auch bei 120 FPS wirst du mindestens 1 Tearingstrich haben.

Beschäftige dich mit Tearing etwas mehr auch mit Bildwiederhohlrate und Bildrefresch der Grafikkarte.

Lösung ist nen 144 Hz Monitor mit G-Sync ... da kannst dann auf 144 Hz oder etwas weniger reduzieren und zocken ... ansonsten wird es immer Tearing geben.