Internet lahmt ohne Ende DSL-1000

bink88

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
294
Nabend @ ALL
Wie´s in der Überschrift schon steht is mein Inet sein kurzem extrem langsam :( hab jetzt statt 120 Kb/s hab ich jetzt max 17 Kb/s und das stört mich halt voll^^
Mein Pc is durch´n Switch an das Modem geschlossen und noch´n 2ter Pc (von meiner mum) der aber nich an is.
Ich geh über ´ne DFÜ-Verbindung ins inet mit Arcor DSL-1000 Flat.

Kann mir vllt einer sagen an was das liegen kann?
Bitte um Hilfe! hab auch schon die SuFu genutzt und nur so sachen mit routern gefunden aber is bei mir ja nich der Fall^^

MfG B!nk
 
AW: Internet lahmt ohne ende :( DSL-1000

hast du mal switch und modem resettet (ausgesteckt)? vielleicht gehts dann wieder.
sonst: beim provider anrufen und fragen, was da los ist
mfg
IRID1UM
 
Lass mal einen Portreset machen bei dem Anbieter, oder die Leitung durchtesten. Bei mir war letzte Woche ein Kurzschluss auf der leitung, hat mal eben Modem, Splitter und so weiter zerschossen, lag an der T-Com. Nachdem die Sache bereinigt war ging auch das Internet wieder normal, haben mir heute noch eine neue Anlage geschickt und ich bin zufrieden (Eumex 300ip).
 
AW: Internet lahmt ohne ende :( DSL-1000

Mhm...ja muss ich mal ausprobieren, konnte heut nich wegen Fahrschule^^
Ich hab auch schon sehr lange CFosspeed installiert und das hat an einem tag auch bis 120Kb/s down angezeigt und jetzt nur noch bis 17...das nervt voll!
Aber danke werd´s morgen mal ausprobieren.
 
Switch / Modem reseten (stecker raus, 10sek warten, stecker rein) und dann nochmal testen. Wenn das nix bringt einfach mal bei Arcor anrufen, dann wird es wohl an denen liegen.

Außer du hast vielleicht nen Virus oder so auf deinem PC, der das I-Net langsamer macht, das hatte ich mal, aber da war der komplette PC dann auch langsamer.
 
bink88 schrieb:
Ja...das kommt mir auch so vor...weil der brauch für manche sachen jetz echt lang :(
und wie haste den jetzt entfernt? AntiVir hat nix gefunden und grad lass ich mal Stinger durchlaufen.
Danke für Tipps

MfG B!nk

naja, ich hab auf die harte aber wirkungsvollste Methode zurückgegriffen ^^

format C:\
War eh mal wieder nötig, von daher war es damals nicht so schlimm. Aber versuch mal AVG AntiVirus, ist besser als AntiVir. Oder probier mal das hier.
 
Ok..formatieren möchte ich jetzt nich gerne^^ hab jetzt ma alle "bösen" sachen die hijackthis gefunden hat weg gemacht...aber hilft nich wirklich. :( Hab mal vom Switch der Stromstecker ne weile rausgezogen und dann wieder rein...nix passiert.
dann muss ich wohl doch mal bei Arcor anrufen und fragen ob die was damit zu tun haben...aber dann würds doch nich nur mir so gehen oder?

MfG B!nk

EDIT: Hab den Überltäter gefunden!! Lag an CFosspeed...hat irgendwie die Leitung blockiert. Habs grad mal deinstallt und jetzt klappt wieder alles wie am Schnürchen :D
Aber danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben