• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS Promod: Eure Meinung ?

N!CEONE

Cadet 2nd Year
Hallo,

lange musste man drauf warten, aber nun ist es endlich da ;).
Die Rede ist von CSPromod.. "der neuen CS 1.6 Version"

Ich hab ein paar Bilder für euch bereit gestellt von den neuen Maps:

http://hochladen.info/bilder/da49f933a1b2f72938f5269011f5d682/thumb.jpeg

Dust2:

http://hochladen.info/bilder/d8f50e763135e23a0de2875e5c516df0/thumb.jpeg

Train:

http://hochladen.info/bilder/449de63e9f1d452cff18c3c599db3c27/thumb.jpeg

Was haltet ihr von dem Spiel ? Überhaupt schon getestet ? Findet ihr es kann CS 1.6 oder aber auch CSS konkurenz bieten ?

Gruß

Um es as freundlich as possible auszudrücken: Ich habe noch nie eine schlechtere Mod gesehen.
Mal im Ernst, es ist eine Mischung der schlechtesten Features aus beiden Counter-Strikes und ich frage mich, welchen Sinn diese Mod haben soll.

Ein paar "Ultra-Pros" meinten, CSS wäre ja so schlecht und deshalb wollte man CS1.6 exakt auf die Source Engine portieren. Leider sehen die Maps genauso bescheiden wie in CS1.6 aus. Ich sehe leider keinen Sinn in der Mod, wenn ich Urlaub in der Steinzeit machen will, dann kann ich auch gleich das Original spielen. Dazu brauche ich dann keine "Promod" - wobei der Name ansich ja schon zu den affigsten überhaupt gehört. CSPromod. Ich weiß jetzt schon, wer die Zielgruppe sein wird... :rolleyes:

also ich muss dir da schon recht geben... ich habe früher auch nur 1.6 gezockt und jetzt halt ein bischen css, aber bei csp war ich richtig erschrocken... ich denke auch nicht das, dass spiel so der knaller des jahres wird ;) aber sicher gibt es auch leute die das anders sehen... daher der thread das interessiert mich einfach machl..

gruß

ich finde den ansatz sehr gut, css sollte das zielverhalten und movement von 1.6 bekommen,
funktioniert in der promod aber überhaupt nicht...

Ich finde es zwar irgendwo gut, das Aiming usw. zu portieren, die Maps und die Grafik sollten aber wie in CSS bleiben.
Spielerisch finde ich 1.6 immer noch "besser", CSS ist da imo zu simpel (zu viele Heddis, komische HitBoxes u.ä.), der Rest ist in CSS besser - mal sehen ob sich die Mod durchsetzt, anzocken werde ich sie mal. Wobei mich CoD4 MP und Crysis MP mehr reizen^^

cYa

>> bei valve wird generell immer viel angepriesen, was allerdings davon eingehalten wird ist die andere sache.. aber das kennen wir ja nicht anders

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst.

@Computer Freak. Leute die jahrelang CS 1.6 gespielt haben verstehen den Sinn dieser Mod sehr wohl, nur leider kann ich nicht sagen wie es umgesetzt wurde, da ich es selber noch nicht testen konnte.

Die Idee das movement, aiming und vorallem die hitboxes der 1.6 Version mit der Source Grafik zu kombinieren finde ich sehr gut wird aber wohl sehr schwer umzusetzen sein.

gruß

Ähh, ist ja alles schön und gut, aber wie zur Hölle kommst du auf das erste Bild o.O?
Das ist ein Bild der CSP Engine was ja auch drauf steht und die CSP Engine ist eine FPS Engine für die Programmiersprache BlitzBasic, die mit Source Modding rein gar nichts am Hut hat :D

*wollte euch nurmal drauf hinweisen*

Potenzial hat es nur ist es im mom sehr verbugt, außerdem ist dass Feeling nirgendswo einzusiedeln, hab mir erhofft dass es 1.6 mit Source Grafik wird.

Gruß

KnoxX

Zuletzt bearbeitet:
Hat Valve denn jemals versprochen, dass CS1.6 ohne die kleinste Änderung portiert wird? Meines Wissens nicht.
Im Übrigen sind die Änderungen in CSS ein Fortschritt.
Ich glaube, es wird immer vergessen, wer den größten Anteil der Spieler ausmacht. Das sind nicht die "Pros", die zig Stunden am Tag Counter-Strike spielen, sondern die Gelegenheitsspieler, die vielleicht wenn es hoch kommt zwei- dreimal im Monat ein Ründchen CSS spielen wollen. Und für diese Zielgruppe ist CSS ganz klar eine Weiterentwicklung. Den selbsternannten Pro stört es, dass es in CS nun Physik gibt und lässt sich von ein paar Mülltonnen irritieren. Der Gelegenheitsspieler erfreut sich daran und ihm ist es egal, dass das Spiel keine 350 FPS mehr hat.
Computerspiele werden nicht für selbsternannte Pros entwickelt, sondern für die Breite Masse.
Und ich kann nur nochmals sagen, dass Valve nie behauptet hat, CS1.6 ohne die klitzekleinste Änderung portieren zu wollen. Welches Versprechen haben sie also gebrochen?

freak das game ist von moddern nicht von valve und welche Änderungen ein Fortschritt sind und welche nicht entscheidet jeder für sich selber und kann nicht so verallgemeinert werden wie du es gern hättest :D. die 1.6 community wird immernoch größer sein als die css und das hängt mit sicherheit auch mit den gelegenheitsspielern zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^ also ich weiß nicht was ihr alle gegen den freak habt ^^
hat sich doch eh sehr verständlich ausgedrückt und damit nich den promod gmeint -.-

@ KnoxX - Schau mal etwas genauerhin :D

Ich weiß nicht - CS 1.6 war früher ganz gut und Source macht mich mehr. CSS habe ich sehr intensiv gespielt, nur finde ich jetzt keinen gefallen mehr an die gesamte Sounter-Strike Schiene.

Ödes Spiel auf dauer - da hat man mit Company of Heroes und World in Conflict auf Dauer mehr Abwechslung.

Nun zur Promod (der Name ist mal derbe grottig..) finde die Mod sehr langweilig und extremst verbuggt - Leute lasst die Flossen von der Source Engine und verunstaltet sie nicht.

Also ich als alter CS'ler, der alles von der Beta im Jahr '99 bis zu CSS mitgemacht habe, halte rein garnichts von dem "Mod".
CS 1.6 wird immer das einzige wahre bleiben, CSS kann dagegen ja gar nicht anstinken :)
Und ein Mix aus beiden kann ja nur grottig werden :p

Zurück
Oben