• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Freigegeben "ab 18"

ripa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
951
Schöne Sache!

Jetzt steht einer gemütlichen LAN ohne den kleinen übermütigen CS-Kindern nichts mehr im Weg. :)
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Auf Lans darf man eh erst ab 18
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

@ripa
Quelle?

@general-of-omeg
Nein, es gibt auch LANs u18.
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Zudem war das alte CS auch erst ab 18 ;)
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

nein , es gibt auch lans ab 16 . das ist jedoch eine sehr heikle angelegenheit und die veranstalter müssen dafür garantieren können , dass die jugendlichen keinesfalls die möglichkeit haben , spiele ab18 spielen zu können . soetwas ist auf lans aber quasi unmöglich , deshalb gibt es meistens nur ü18 lans . einfach um nicht in irgendeine rechtliche grauzone reinzurutschen .

abgesehn davon , bei manchen menschen bemerkt man wirklich nicht den geringensten unterschied ob sie nun 16 , 18 oder 20 sind ... kind bleibt kind . und ja , das trifft auf recht viele leute der cs-community zu . und jetzt steinigt mich !
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

spatz schrieb:
nein , es gibt auch lans ab 16 . das ist jedoch eine sehr heikle angelegenheit und die veranstalter müssen dafür garantieren können , dass die jugendlichen keinesfalls die möglichkeit haben , spiele ab18 spielen zu können . soetwas ist auf lans aber quasi unmöglich , deshalb gibt es meistens nur ü18 lans . einfach um nicht in irgendeine rechtliche grauzone reinzurutschen .

abgesehn davon , bei manchen menschen bemerkt man wirklich nicht den geringensten unterschied ob sie nun 16 , 18 oder 20 sind ... kind bleibt kind . und ja , das trifft auf recht viele leute der cs-community zu . und jetzt steinigt mich !

Nicht steinigen, beipflichten ^^
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Ich war der Meinung, dass die alte deutsche Version von CS nach dem Erfurter Massaker als "ab 16" eingestuft wurde.


Und wer im Alter von 16 Jahren mit CS angefangen hat, verhält sich 5 Jahre später immernoch so b***.
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

danach kamen doch die ganzen diskussionen auf , fernsehkrams etc . dabei ging es nur darum , ob cs indiziert werden sollte ( und somit auch nicht mehr auf lans grosse turniere veranstaltet hätten werden können ) oder es "nur" den alterfreigabe ab 18 bekommen sollte . letzteres ist dann zum glück eingetreten und wir können immernoch fröhlich leute auf lans abballern :headshot:
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

spatz schrieb:
nein , es gibt auch lans ab 16 . das ist jedoch eine sehr heikle angelegenheit und die veranstalter müssen dafür garantieren können , dass die jugendlichen keinesfalls die möglichkeit haben , spiele ab18 spielen zu können . soetwas ist auf lans aber quasi unmöglich , deshalb gibt es meistens nur ü18 lans . einfach um nicht in irgendeine rechtliche grauzone reinzurutschen .

abgesehn davon , bei manchen menschen bemerkt man wirklich nicht den geringensten unterschied ob sie nun 16 , 18 oder 20 sind ... kind bleibt kind . und ja , das trifft auf recht viele leute der cs-community zu . und jetzt steinigt mich !

-> ich steinige dich nicht - ich unterstütze deine Aussage - also steinigt UNS! ;)

Ich war mal auf ner Ü16 LAN, das waren die diesjährigen G4U-Finals, wo unser Clan das MoH:AA - Final austragen sollte! Leider ist MoH:AA auch erst Ü18 -> Lösung: Trennwand zwischen uns (auch den CoD´lern) und den Kiddies :lol:

Ich such mal Bilder - einfach lächerlich!
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Könnte stimmen. War die deutsche Version nicht zensiert? Ich glaube nur die englische Version war USK 18.
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Day.wal.ker schrieb:
Könnte stimmen. War die deutsche Version nicht zensiert? Ich glaube nur die englische Version war USK 18.

Die deutsche Version war mit grünem Blut, und die Models sind nicht gestorben sondern eingeschlafen ... FSK16 und unspielbar :D
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

jo , deutsche version ist zensiert . da gibbet glaube ich kein blut und die models setzen sich hin nachdem sie "gecaptured" *g* wurden ( in dem spiel tötet man ja nicht :D ) .

war leider auch mal auf einer u18 lan ... no comment . ich bin ja eignetlich ganz tierlieb , aber irgendwann geht selbst mir der hut hoch . und wenn dann so kleine "hosenscheisser" nachts um 5 uhr anfangen über ihre boxen die halle zu beschallen ...

in der hinsicht spürt man wirklich einen unterschied zwischen volljährig und heranwachsend .
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

Quelle ist übrigends giga.de :rolleyes:
 
Re: CS:S auch nur "ab 18"

ach ripchen ist doch egal, in meinem zimmer vor meinem moni mit meinem pc bin ich immer unter mit und neben gleichgesinnten, ob da kinder hinter den virtuell erzeugten deren körper ungelenkig gebückt durch die gegend schleichenden figuren stecken oder erwachsene macht meiner munition nichts aus, ich schieße auf alles was sich bewegt :D
 
Zurück
Oben