• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S No Steam Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Hallo.

Auf die Gefahr hin, dass das alles, was ich hier vorhabe illigal ist, bitte ich, im Vorfeld bescheid zu geben, bevor daraufhin weiter eingangen ist.

Derzeit besuche ich die Berufsschule, inder öfters der Informatikkurs ausfällt. Extra für diese Stunden "versuche" ich herrauszufinden, ob man die Source Exe so bearbeiten kann, dass keine Installation von nöten ist.

Derzeit machen wir das mit Warcaft3 ect, aber ich denke mir, mit Source sollte es illigal werden, oder? Man muss es von Steam lösen, und das sollte der kritische Punkt sein.

Danke schonmal für Antworen, bis denne :)

Im Klartext: Ihr wollt es "cracken" (?)
Wenn ja, dann nicht legal.

Cracken ist es indirekt ja nicht, da es im Prinzip ohne CD/DVD fungiert und wir alle das Spiel besitzen, doch es nicht auf den Pcs in der Schule installieren können. Ich bräuchte ene art "Portable" Exe des Games, dann könnte jeder sein mitbringen. Mit Cracken hat das in der Sicht nichts zu tun.

Steam selbst kann man als Portalbe bezeichnen - umherschieben zwischen verschiedenen PCs, und Steam und CS:S laufen ohne installation.

Wenn alle das Spiel orginal haben, dann können die ja einfach immer ihren Steam Ordner mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es noch so harmlos umschreiben, aber das Verändern der Dateien ist eine Urheberrechtsverletzung, egal wie die Motive sein mögen. Deswegen steht in der Ankündigung im Spieleforum genau das hier:

"Faustregel: Werden (ohne Einverständnis des Rechteinhabers) vom Urhebergesetz geschützte Bestände geändert, ist dies nicht legitim; auch dann nicht, wenn man selbst im Besitz einer gültigen Lizenz ist."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben