• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [CS:S] Waffenskins erstellen

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo Leute!

Wie ihr dem Titel sicherlich schon entnommen habt, möchte ich gerne wissen, mit welchen Programmen ich Waffenskinns für CS:S erstellen, bzw. bereits vorhandene Waffenskinns verändern kann (andere Animation, Form, Farbe und vor allem Sound ...).

Welche Kenntnisse benötige ich dafür, kann ich mir das irgendwo im Inet durchlesen, wie das geht?

Falls jemand ne Antwort auf meine Frage hat, dann bitte posten. :)

mfg Chuck
 
Für Farbe brauchst du GFCscape, VTF editor und ein gutes Fotobearbeitungsprog. Damit kannst du dann die Farbe zumindest ändern. Tutorials gibt es einige gute bei den großen Videoplattformen.
 
1.Ich habe gehört, dass man dafür Programme wie zB. 3ds max braucht um die skins zu erstellen! stimmt das und wenn ja, gibts auch kostengünstigere alternativen dazu?

2. wo gibt es ordentliche tutorials, die sich mit dem modeln von waffen bei css beschäftigen?

3. ihr schreibt was von bildbearbeitungsprogrammen... ist damit sowas wie zB photoshop gemeint oder etwas anderes speziell dafür?

THX :evillol:


EDIT: Tutorial (leider falsches Thema) aber wenigstens schon mal wie man das macht!

http://www.vmbollig.de/msts/tutorial/index.html

Programm:http://www.turbosquid.com/gmax (leider englisch)


So, ich versuchs mal xD wenn ich fertig bin post ich ier meinen skin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sounds kannst du meisst sehr einfach im ordner sound/weapons austauschen.
kommt bei manchen customs aber aufs script der einzelnen waffe an.
die form also das model zu aender ist am schwierigsten (consistency).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich das Modell selbst zeichnen, d.H. ich öffne das alte Modell und verändere das dann. Oder bin ich da schief gewickelt. Die Sounds kann ich ja scheinbar einfach aufnehmen und dann als benannte Datei in die Sounds im CSS Ordner kopieren? Und die Oberfläche muss ich mit nem Photoshop oder ähnliches dann auf die 3D Modelle draufzeichnen, oder?


mfg Chuck
 
willst du die sounds selber aufnehmen ?
bei schuss geraeuschen wuensch ich dir viel spass :D
aber das mit dem umbenennen und in den richtigen ordner kopieren funktioniert meisstens.

so einfach wie du denkst ist die ganze sache mit den skins und models nicht.
ein gut gemachtes model (ohne consistency errors) mit nem vernuenftigen skin
und dazu noch passende anims da bist du aber ein paar monate dran. ;)

viel spass
 
Also ich mache nicht das ganze Modell neu, ich bearbeite nur die bereits heruntergeladenen Mods und baue was dran. Bei dein meisten Waffen fehlt mir nur eine coole Animation. Diese werde ich mit dem oben genannten Programm dazueditieren.

Ich kann doch die alten Mods öffnen, oder etwa nicht?

mfg Chuck
 
ja ne is klar :-) ich kann dir mal was per pn schicken wo ich min. 10 stunden mit verbracht habe (famas) wenn du einverstanden bist :-))

lg
patrick
 
3. ihr schreibt was von bildbearbeitungsprogrammen... ist damit sowas wie zB photoshop gemeint oder etwas anderes speziell dafür?

Z.B. kann man dafür auch Photoshop nehmen. Ich selbst benutze dafür Paint Shop Pro liegt mir mehr. Aber man kann an und für sich so ziehmlich jedes Prog. benutzen es sollte ledeglich ein gewisses Spektrum an Anwendungen aufweissen können wie z.B. mehrere Ebenen verwalten zu können.
 
@ erdbeerhund: Danke ^^

Ich hab mir gestern mal n paar Handschuhe gemacht, das ging ja relativ einfach. Aber das war ja nur n recolour ...

mfg Chuck
 
ich habe ein kompettes waffen arsenal auf meiner grade erschienen dvd (fuer css , hl2dm , dods).
das arsenal enthaelt ueber 700 mb waffen (gepackt).
alle getestet , geaendert und die passenden sounds hinzugefuegt :-))
screenshots = pn an mich :-))
 
Zurück
Top