CS zu viert über einen DSL-Anschluss zocken

Cystofix

Ensign
Hallo zusammen,

will am WE mit zwei drei Kumpels im Internet CS zocken (über meinen Anschluss) und hätte gerne gewusst, ob das Verbindungs-Geschwindigkeits-Probleme mit sich bringen wird - habe den normalen DSL-Anschluss.

Thx schonmal

Cys

Die Ping dürfte nicht so prickelnd sein und 128 kbit upload für vier Personen ist dann doch etwas wenig.

Bei wem hast du denn deinen Anschluss?

Geh mal in die Eingabeaufforderung und gibt "ping www.heise.de" ein. Wenn danach Werte <40 rauskommen, dann ist bei dir Fastpath aktiviert, wenn sie >50 sind, dann ganz sicher nicht.

Generell wird zocken unter einem Ping von 50ms schwer - wegen der Verzögerung (Lag). 4 Leute machen die Sache nicht gerade besser, wenn du weißt, was ich meine, es wird dann sicherlich noch etwas langsamer werden!

Wie gedenkst du denn, die 4 Leute anzuschließen? Hub/Switch und deiner als Gateway oder Router? Wie auch immer wird es das Problem geben, dass der Router nicht "weiß", wem er welchen Port zuordnen soll. Nimm mal als Beispiel CS und sagen wir mal das läuft auf Port 6233. Dann kann der Router nicht den Port 6233 an alle Rechner gleichzeitig weiterleiten, überleg mal was dann los wäre. Ein Router kann immer nur EINEN Port an EINEN Rechner weiterleiten, nicht an mehrere.

So long,

Nero.

also ich hab schonmal mit 4 leuten gezockt mit ner normalen 768er leitung... hatten wa nen ping von gut 70. wenn ich alleine zocke, hab ich einen von um die 50. ich find ,dass konnte man noch gut zoggn. zwar nich so gut ,wie bei nem kumpel mit ner 2mbit leitung und fastpath(musste mir ständig dumme kommentare über meine "schlechte" verbindung anhören :rolleyes: ) aber es ging.

cyA Icon

Wir haben mal auf einer privaten LAN zu 4 CS gezockt die Pings waren so bei 80-110 als es 5 wurden war es schon Kritisch ...funktionieren müste es aber, nur der Ping dürfte nicht sehr prikelnd sein :cool_alt:

Wollte das über einen switch machen.

Der ping-Mittelwert liegt bei 61 ms - ist das jetzt schlecht oder gut? - kenne mich damit nämlich nicht besonders gut aus.

Cys

Also für ein 768er DSL ist es auf jeden Fall gut (bei CS) :)

61 geht noch so ;) müsst aber aufpassen dass er nicht über 100 kommt denn dann gibs ne diashow :D also wir haben hub mit isdn und wir haben es geschaft zu 2. cs zu zocken (isdn ohne kanalbündelung). müsste funzen wenn ihr ein guten server habt.
edit: hab arcor isdn und allein hab ich ein ping von ca 30 im schnitt. zusammen so 70 und konnten immer noch angenehm zoggen. bei kleineren leveln wie z.b. he_tennis(wenn du es kennst) hat man schon mal einen ping von ein paar hundert durch die ganze datenmenge von den granaten...

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben auch schon zu 5. gespielt über einen Router und T DSL + FP.
Es geht, aber die Qualität der Connection für die einzelnen Spieler ist nicht gerade prickelnd. Stellt eure netsettings (rate, updaterate) runter dann geht es einigermaßen. Aber über ein bisl Choke werdet ihr euch nicht beklagen dürfen. Optimal kann man nur zu 2. zocken. Wobei für mich halt optimal eine sehr hohe Latte ist :)

mfg Denis

vor jahren mit 6 mann gezockt mit ner terrorkom 768er leitung ohne fp. ganze nacht keine probs gehabt, minimale pingerhöhung von 5-10 ms

Vielen Dank füe Eure Antworten !

Frei nach dem Motto - "probieren geht über studieren" - werden wirs am WE mal testen. Da wir aber eh doch nur zu zweit sind ists eh fast egal.

GoodNightTogether

Cys

Zurück
Oben