Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wi-Fi 7 am DSL-Anschluss: Fritz!Box 7630 ist ein Jahr nach Ankündigung jetzt erhältlich
GhostDMonkey
Lieutenant
Super danke dir sehr. Das bedeutet dann für mich das ich garnicht aufrüsten muss xDheroesgaming schrieb:Die 5690 ist ein Glasfaser-Router. Die kommt für dich also nicht in Frage, wenn noch keine Glasfaser liegt. An der Leitung selbst hast du mit einer 7690 ggü einer 7590 außerdem keinerlei Geschwindigkeitsvorteile.
Der eine theoretische Vorteil ist WiFi 7 aka 802.11be. Das ist aber noch nicht allzu weit verbreitet.
CubeID
Commander
@GhostDMonkey Wenn du mit der (W)LAN Geschwindigkeit zufrieden bist, und sonst nix limitiert, warum wechseln? Mit GF könnte die VPN-Leistung ggf. ans Limit kommen, aber da kannst dann immer noch welchseln wenn es soweit ist und das dir zu langsam wäre.
Darf ich fragen wo?frankkl schrieb:habe mir am Wochenende eine neue FRITZ!Box 7690 für 199 Euro bestellt
Sandalenmacher
Cadet 3rd Year
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Kümmert mich recht wenig da deaktiviert und für deinen Rest hab ich diese Box nicht.Ultravore schrieb:Die Box hat im 2,4GHz Netz nur WiFi 6.
Jedenfalls um Welten komfortabler als jedes andere Geraffel auf dem Routermarkt und für das aktuelle Alter noch sehr gut aufgestellt.
Ouzo
Lt. Junior Grade
Dann sterben die neue Fritzchen an Ermüdung nicht erreichbaren WLAN 7 StandartderChemnitzer schrieb:mich würde auch Interessieren ob sie endlich das Platinenlayout angepasst haben bezüglich des WLAN Sterbens
VR 4K etc.
Ensign
Würde ich nie und nimmer kaufen sondern in 99,9% der Fälle dann lieber zur halb so teuren 7530AX greifen, die sogar mehr LAN Ports hat.
Wifi 7 ohne 6 GHz anzubieten und dafür 300€ verlangen geht ja mal gar nicht.
Wifi 7 ohne 6 GHz anzubieten und dafür 300€ verlangen geht ja mal gar nicht.
Tom o Malley
Cadet 2nd Year
Bei dem Preis kann man auch zur 7590ax oder 7690 greifen. Beide sind nicht unbedingt schlechter aber preisgünstiger und ausgereifter.
derChemnitzer
Fleet Admiral
leider dochSkellgon schrieb:War doch nur bei der 7590 ein grosses Thema bzgl. des 2,4 Ghz WLANs oder irre ich mich?
Alle neueren Modelle waren davon nicht mehr betroffen.
....
sogar die neue Pro Box hat noch fehlerhafte Teile
frankkl
Vice Admiral
Bei meinen Zweittelefonanbieter Easybell den ich weit über 10 Jahre nutze und sehr empfehlen kann.Legolas schrieb:Darf ich fragen wo?
frankkl
Es ist nicht nur der UVP sondern auch der Preis im Fritz Shop. Und seitdem die einen eigenen Shop haben, orientiert sich der Markt extrem an deren Preisen, die werden hier und da nochmal etwas unterboten, aber meist nicht sehr weit. Sicher wird der Preis noch sinken, aber vermutlich in den nächsten 6 Monaten nicht unter 200 EUR.CubeID schrieb:Leute vergesst doch mal den UVP!
Bis heute wunschlos happy mit der stinknormalen und alten grauen Vodafone Box bei durchgehend 1Gbit/s Leitung!
Sandalenmacher
Cadet 3rd Year
Im Vergleich zur neuen 4630 wäre das sehr teuer. 50€ Aufpreis für ein DSL Modem wären schon heftig.TomH22 schrieb:Sicher wird der Preis noch sinken, aber vermutlich in den nächsten 6 Monaten nicht unter 200 EUR.
Dorimil
Lt. Junior Grade
habe aktuell die 7530AX und die läuft (noch) stabil. War ein Austauschmodell für eine gestorbene (WLAN) 7590, da ein Router zum Leistungsumfang meines GF-Anbeiters zählt.
Bei den Preisen und Leistungen wäre ein Umstieg komplett uninteressant, selbst wenn ich die "geschenkt" bekomme...und die 5690 werden sie nicht rausgeben...
Bei den Preisen und Leistungen wäre ein Umstieg komplett uninteressant, selbst wenn ich die "geschenkt" bekomme...und die 5690 werden sie nicht rausgeben...
frankkl
Vice Admiral
Eine FRITZ!Box 5690 liegt preislich bei 219 Euro das geht auch noch.Dorimil schrieb:Bei den Preisen und Leistungen wäre ein Umstieg komplett uninteressant, selbst wenn ich die "geschenkt" bekomme...und die 5690 werden sie nicht rausgeben...
Ganz einfach die FRITZ!Box 7690 nutzt teilweise noch veraltete Technik zum beispiel USB 2.0 !Piak schrieb:Also ich hab die 7690 , ich frag mich gerade was der unterschied ist...
frankkl