Netzwerker556
Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab einen DSL-Anschluss bei einem Freund, der aktuell Probleme macht. Diese zeigen sich in mehrmaligen Verbindungsabbrüchen (DSL seitig) pro Tag (gestern 4 mal). Außerdem habe ich auch eine stark schwankende Leitungskapazität festgesetellt. Am Montag waren es bspw. nur ca. 35mbit im DL. Gestern wieder 75mbit. Außerdem hatte ich am Montag auch eine recht große Anzahl an unkorrigierten Fehlern.
Assia hat m.w. ebenfalls eingegriffen und die Leitung gedrosselt.
ISP: Dt.Telekom
Router: FritzBox 7490
Vertrag: DSL 50 / Profil 17a / mit Vectoring
Testweise hatte ich für ca. 1Stunde eine FB 7590 dran, mit ihr ist die Leitungskapazität auf 94mbit angestiegen.
Daher meine Frage, ist das Spektrum so normal (ist von der FB 7590)?
Eine Störungsmeldung bei der Telekom hab ich schon gemacht.
Alle Bilder sind von Dienstag.
Danke
ich hab einen DSL-Anschluss bei einem Freund, der aktuell Probleme macht. Diese zeigen sich in mehrmaligen Verbindungsabbrüchen (DSL seitig) pro Tag (gestern 4 mal). Außerdem habe ich auch eine stark schwankende Leitungskapazität festgesetellt. Am Montag waren es bspw. nur ca. 35mbit im DL. Gestern wieder 75mbit. Außerdem hatte ich am Montag auch eine recht große Anzahl an unkorrigierten Fehlern.
Assia hat m.w. ebenfalls eingegriffen und die Leitung gedrosselt.
ISP: Dt.Telekom
Router: FritzBox 7490
Vertrag: DSL 50 / Profil 17a / mit Vectoring
Testweise hatte ich für ca. 1Stunde eine FB 7590 dran, mit ihr ist die Leitungskapazität auf 94mbit angestiegen.
Daher meine Frage, ist das Spektrum so normal (ist von der FB 7590)?
Eine Störungsmeldung bei der Telekom hab ich schon gemacht.
Alle Bilder sind von Dienstag.
Danke