CS5 - InDesign PC

O

OSJF

Gast
Moin,

einer unserer Mitarbeiter benötigt einen flotten PC für CS5 / InDesign. Derzeit werkelt er mit folgendem System und klagt über mangelnde Leistung, bis hin zum Error wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Intel Pentium E5200
2GB RAM
GeForce 7100GS
WinXP
CS4

Ich könnte ihm natürlich eine Lenovo Workstation hinstellen, aber das geht erst ab 1.000€ los. Lieber wäre mir das ich vorhandenes Material verwende und möglicherweise etwas dazu kaufe.

Was ich noch herum liegen habe:

i5 Mainboard (mit buggy Foxconn Sockel)
i5 CPU
GeForce G210
WD320AAKS
Case + BeQuiet PSU

Win7 Enterprise und CS5 Lizenzen sind vorhanden.

Wenn ihr mir nun sagt, wie ich das ganze Sinnvoll ergänzen kann, wäre ich ein Stück weiter.

Danke!

Mit jeder Menge Arbeitsspeicher...

Welcher i5 ?
Das Board sollte ohne OC keine Probleme machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben InDesgin auf folgendem Rechner installiert:

Modell : Dell Optiplex 960
CPU : INTEL CORE 2 QUAD Q9650
RAM : 4GB (2 x 2GB)
GraKa : ATI Radeon HD 3470 (512 MB)

Die Anwendung spackt trotzdem teilweise rum. Würde daher mindestens den Arbeitsspeicher aufrüsten, da alles andere wohl eher von der Software her rührt.

Ich würde ein neues Mainboard, eine ssd, eine neue Grafikkarte (etwas Mittelklasse) und mindestens 8gb ram einbauen

Wenn´s das Board hergibt einen gebrauchten Quad z.B Q6600
mehr RAM ...viel mehr RAM
vielleicht noch ne modernerer Graka mit mehr Speicher >512 MB

ghozt schrieb:
Ich würde ein neues Mainboard, eine ssd, eine neue Grafikkarte (etwas Mittelklasse) und mindestens 8gb ram einbauen

Ich habe mir das Board mal genauer angesehen, es ist ein P55M-UD2 und darauf steckt ein i5-750. Ich glaube das lasse ich so.

Und euren Empfehlungen nach, werde ich 8GB RAM einbauen. Zu klären wären nun noch GPU und Festplatte.

Macht eine SSD so viel Sinn für CS5?
Macht es Sinn die G210 zu ersetzen und womitß

Ich hatte mir ein Budget von 200-500€ gesetzt.

Zurück
Oben