• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Installscript 730

RyukxYT

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
14
Guten Tag,

Ich habe mal wieder ein Problem mit CSGO.

Bevor ich zum Thema gehe. wollte ich euch hinweisen, dass ich mit CCleaner die "Registry" aussortiert habe. (Backup ist vorhanden, von CCleaner das Backup für die Registry). Da ich mir im nachhinein unsicher war was CCleaner betrifft da es damals ja Probleme damit gab, hab ich das Programm wieder Deinstalliert.

Sobald ich CSGO starte wird mir diese Meldung angezeigt die ich aktzeptiere oder ablehne:
'C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamservice.exe''\installscript ''C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\runasadmin.vdf'' 730

Ich habe diese Meldung nur abgelehnt oder direkt aufs "X" gegangen, das Spiel startete trotzdem.
Meine Frage ist nun: Ist das nun ein Virus den CCleaner mir da verpasst hat oder wurde etwas aus der Registry gelöscht was ich dafür brauchte? Hab mich auch schon etwas erkundigt & nicht auf ne Antwort gestoßen. Jemand meinte es würde ein Virus sein, der andere behauptet etwas von DirectX.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
 
grill schrieb:
Stell einfach die Registry aus dem Backup wieder her und deinstalliere dann CCleaner. Es ist allseits bekannt, dass CCleaner mehr kaputt macht als dir gutes zu tun.
Vielen Dank für die Antwort.
Hab das Backup nun wiederhergestellt (CCleaner brauchte ich dafür nicht) Aber die Meldung erscheint weiterhin...
Hab auch n Backup vom System gemacht und das gute 2 Stunden laden lassen nur um die Fehlermeldung "Deaktivieren sie ihren AntiVirus" zu erhalten... Soll ich das wirklich mit einem deaktivierten Antivirus Programm durchführen oder einfach mal mein PC zurücksetzen (Was ich momentan ungern machen würde) Un da stellt sich auch wieder die Frage.. Setze ich mit Daten oder ohne Daten zurück?
 
Jo, einfach CSGO Daten über Steam überprüfen/ reparieren könnte das Problem beheben. Gruß
 
exoth schrieb:
Jo, einfach CSGO Daten über Steam überprüfen/ reparieren könnte das Problem beheben. Gruß
Hab ich auch schon direkt erledigt. Das Problem besteht weiterhin.
 
Kein Virenscanner bzw nur defender und keine verschlimmbesser Programme benutzen. Am besten Windows neu installieren und den Mist niemals installieren.
 
kroto schrieb:
Kein Virenscanner bzw nur defender und keine verschlimmbesser Programme benutzen. Am besten Windows neu installieren und den Mist niemals installieren.
Hab ich auch schon von gehört.^^ Also kein Avira, etc? Den Pc einfach machen lassen mit seinem eigenen "Antivirenprogramm"?
 
Da sieht man wieder wieviel Unwissenheit in der Win10 Umgebung herrscht, aber Hauptsache CS GO läuft :D
 
Ich interpretiere das so:
Entweder ist bei einem update oder der Installation etwas schief gelaufen und er versucht nun bei jedem Neustart das script "runasadmin.vdf" auszuführen.

entweder neu installieren(game und/oder steam) oder als Workaround runasadmin.vdf löschen(falls vorhanden) und als Textdatei neu erstellen (leer) und in runasadmin.vdf umbennen.
 
Zurück
Oben