• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO low fps trotz gutem PC?

Smetana

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
40
Ich habe meinen PC mit einer 3070 upgegradet
CPU: Ryzen 7 2700x
Ram: 16gb 3200 Mhz
Mainboard: B450 Gaming pro Carbon max
Netzteil: Bequiet 650W

Ich hatte vorher eine 1070ti mit dieser hatte ich aber in CSGO um die 140fps avg und mit der 3070 90fps avg woran kann das liegen.
 
Treiber sauber neu installieren, in der console fps_max 500 und stell alles auf niedrig ....
 
Treiber neu Installieren, evtl. CSGO "Reparieren" durchführen sowie alle Einstellungen auf Werkseinstellungen.
 
CSGO ist eigentlich Prozessorlastig. Auf welchen Settings spielst du denn? Mehrkernoptimierung eingeschaltet?

PS: Mit der alten Graka sollten eig. <400fps möglich sein. Schonmal auf nem gescheiten 128tick Server getstet?
 
Guck dir diesen Link an. Das ist die einfachste Variante für die Findung einer Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Schonmal auf nem gescheiten 128tick Server getstet?
Auf nem 128tick hat man weniger FPS, als auf einem 64tick.
Ich denke, dass sich da irgendeine Grafikeinstellung verstellt hat. Wenn der TE schon von 140 avg. redet, dann handelt es sich sicherlich nicht um kompetitive Settings (alles low, niedrige Auflösung). Wie sieht denn überhaupt die Auslastung aus? Nach dem oben beschriebenen Muster, müsste deine GPU Auslastung ja bei 100% sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Wow4ikRU
@nyxster auf den offiziellen DM Servern die man gern zum testen benutzt sind die fps aber meist extrem im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
howdid schrieb:
Treiber sauber neu installieren, in der console fps_max 500 und stell alles auf niedrig ....
Danke hat meine avg fps auf 150 gehoben
Ergänzung ()

nyxster schrieb:
Auf nem 128tick hat man weniger FPS, als auf einem 64tick.
Ich denke, dass sich da irgendeine Grafikeinstellung verstellt hat. Wenn der TE schon von 140 avg. redet, dann handelt es sich sicherlich nicht um kompetitive Settings (alles low, niedrige Auflösung). Wie sieht denn überhaupt die Auslastung aus? Nach dem oben beschriebenen Muster, müsste deine GPU Auslastung ja bei 100% sein.
Die Auslastung der GPU sind zwischen 30 und 40% und bei der CPU zwischen 80 und 90% Nur ein Kern die andern sind kaum belastet. Hier sind Bilder meiner Grafikeinstellungen. Habe die fps zahlen von Pracgames auf 128tick servern
Ergänzung ()

YY247 schrieb:
CSGO ist eigentlich Prozessorlastig. Auf welchen Settings spielst du denn? Mehrkernoptimierung eingeschaltet?

PS: Mit der alten Graka sollten eig. <400fps möglich sein. Schonmal auf nem gescheiten 128tick Server getstet?
Ja ich spiele fast nur auf gescheiten 128tick servern. Scheinbar nicht bei mir wird nur ein Kern zwischen 80 und 90% ausgelastet und die anderen kaum. Wie kann ich Mehrkernotimierung einschalten? Hier sind meine Settings
 

Anhänge

  • 20210103155857_1.jpg
    20210103155857_1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 899
  • 20210103155859_1.jpg
    20210103155859_1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 877
  • 20210103155854_1.jpg
    20210103155854_1.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 794
  • 20210103155854_1.jpg
    20210103155854_1.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 602
  • 20210103155857_1.jpg
    20210103155857_1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 586
  • 20210103155859_1.jpg
    20210103155859_1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
Multicorerendering ist aktiv. Passt also.
Uber Shader kannst auch aktivieren.

Könntest in die startoptionen nochmal "-threads 8" und "-high" hängen. Evtl bringt das noch was.

Ansonsten installier das Game nochmal neu und/oder lösch mal deine ganze config und probieres mal mit den Standard Settings.
 
Wäre von Vorteil gewesen, wenn du vor dem Wechsel auf dieser Map deine FPS getestet hättest:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237
Auf DM Servern hast du je nach Spieleranzahl usw. stark unterschiedliche Performance. Jetzt muss man natürlich sagen, dass der 2700x nichts in csgo reißt. Mögliche Ursachen für schlechtere Performance wären des Weiteren: Ram hat sich runtergetaktet; CPU läuft aus irgendeinem Grund langsamer.
 
nyxster schrieb:
Wäre von Vorteil gewesen, wenn du vor dem Wechsel auf dieser Map deine FPS getestet hättest:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237
Auf DM Servern hast du je nach Spieleranzahl usw. stark unterschiedliche Performance. Jetzt muss man natürlich sagen, dass der 2700x nichts in csgo reißt. Mögliche Ursachen für schlechtere Performance wären des Weiteren: Ram hat sich runtergetaktet; CPU läuft aus irgendeinem Grund langsamer.
habe fps getestet auf der map früher 119fps und jetzt nach neue Treiber instalieren 151fps also hat sich das Problem würde ich sagen gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
151 sind doch viel zu wenig.
Mit einem Ryzen 1600X @ 3,9GHz und einer RX580 hab ich in dem Test 257 FPS avg.
WQHD-Auflösung mit deutlich höheren Grafikeinstellungen als bei dir.
 
RedSlusher schrieb:
151 sind doch viel zu wenig.
Mit einem Ryzen 1600X @ 3,9GHz und einer RX580 hab ich in dem Test 257 FPS avg.
WQHD-Auflösung mit deutlich höheren Grafikeinstellungen als bei dir.
Das war bei den Benchmark ingame habe ich 300avg
 
Zurück
Oben