• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Low FPS trotz guter Hardware?!?!

WildM0nkey

Newbie
Moin Leute,

Ich habe seit ca. 1-2 Monaten diesen PC und habe immer ohne Probleme CSGO gespielt...
(Habe alles auf Hoch od. Sehr Hoch gespielt und hatte Ingame konstante 200-300 FPS)
Aber als ich das spiel wieder starten wollte hatte ich auf einmal im LADEBILDSCHIRM 30-40 FPS und Ingame auch 20-30..
An was kann das liegen??
Es hat immer perfekt funktioniert und es hat nie Probleme gegeben und auf einmal aus dem nichts kommt sowas?!
Ich habe auch probiert alles auf Low zu stellen und die Auflösung ganz runter aber bekomme da trotzdem nur im Ladebildschirm 60-80 FPS ...
ich habe ehrlich gesagt noch nichts probiert, da ich mich mit PC's sehr wenig auskenne und keinen Müll machen wollte..
Bräuchte dringend Hilfe!!!!

Hier mein PC:
GPU: Geforce GTX 960
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz
Speicher: 8,00 GB RAM (7,84 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 59Hz
Treiberversion: 364.51
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Danke im Vorraus!

Mfg WildM0nkey <3

Ich vermute das hier nur die iGPU genutzt wird. Wie sieht es bei anderen Spielen aus ?

a) Schau mal ob das Videokabel an der diskreten Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard.
b) Probier mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu stellen.

Wenn er doch nix geändert hat... Wie soll jetzt auf einmal das Kabel von der Grafikkarte an den Ausgang des Mainboards kommen???

Vl läuft auch nur ein Windows- oder anderes Update im Hintergrund.

Schonmal versucht, dein AntiVirus kurz zu deaktivieren?
Ansonsten ja, mal mit Energieeinstellung höchste Leistung probieren.
Systemsteuerungen --> Energieeinstellungen.

Andere Spiele getestet?
Benchmark (zB 3D Mark von Futuremark) gemacht?
So kann man zm mal feststellen, obs am Spiel liegt oder ein generelles Problem besteht.

MfG

@Smartbomb: Was ist die Standardaussage bei Problemen ? "Ich hab nichts gemacht."

Oder wie Dr House es ausdrückt: "Jeder Mensch lügt". Also am Besten alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

@ BlackMambo

Habe wirklich wie gesagt 0 Ahnung vom PC, kann natürlich möglich sein, da ich ihn schon 1-2mal transportiert habe, aber geht dieses Kabel dann direkt raus? Ö.ö
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Wenn er doch nix geändert hat... Wie soll jetzt auf einmal das Kabel von der Grafikkarte an den Ausgang des Mainboards kommen???

Vl läuft auch nur ein Windows- oder anderes Update im Hintergrund.

Schonmal versucht, dein AntiVirus kurz zu deaktivieren?
Ansonsten ja, mal mit Energieeinstellung höchste Leistung probieren.
Systemsteuerungen --> Energieeinstellungen.

Andere Spiele getestet?
Benchmark (zB 3D Mark von Futuremark) gemacht?
So kann man zm mal feststellen, obs am Spiel liegt oder ein generelles Problem besteht.

MfG

Von Updates hätte ich nichts gemerkt der PC läuft ja schon länger die wären ja schon längst abgeschlossen...

Ne Antivirus noch nicht müsst ich noch probieren...
Energieeinstellung is auf Hochleistung ändert aber nichts...

Hab jetzt mal CSS getestet (is natürlich was anderes als CSGO)
aber ich update heute über nacht mal LOL und dann morgen mal kucken was dabei rumkommt...

Ne hab keine Ahnung was das ist, hast du Lust mir da nen Link davon zu schicken?
Wär sehr nett :)

Mfg

Zurück
Oben