• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO probleme mit 144hz im vollbildfenster

mapstar117

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
65
Hey com, Ich habe ein mega nerviges problem mit meiner AORUS GeForce GTX 1080 Ti 11G. Ich nutze 2 Monitore und spiele csgo daher IMMER im Vollbildfenster um mal schnell raus zu tabben wenn ich tot bin und was auf dem 2 montor machen kann. Das hat auch immer alles super funktioniert in den letzten 3 Jahren mit meiner alten Asus GTX 1070 die ich nicht mehr nutze.

Im Vollbild habe ich das problem garnicht!!!

Das Problem!!!
wenn ich raus tabe und denn wieder rein, springt meine fps von 299 (bzw 700 wenn fps_max 0) auf 144 herunter. Was wohl von meinem 144hz monitor kommt, was ansich auch nicht schlimm ist weil ich zwischen 144fps mit 144hz oder 300fps mit 144hz keinen unterschied merke. Aber genau in dem moment wenn er von 300fps oder mehr auf die 144fps runter geht habe ich für 1 bis 4 sec einen mega leg was echt sehr nervt. ich denke das die GPU und der monitor da sich nicht verstehen. in anderen Games wie Z.b Battlefield 1 oder call of duty BO 4 habe ich diese probleme alle nicht, daher denke ich nicht das die GPU im arsch ist. :( bitte gerne um hilfe!

Was ich bis jetzt gemacht habe.

Grafikkartentreiber zurückgesetzt,
GPU raus genommen und wieder rein gesteckt
Alte treiber versucht 3 unterschiedliche versionen
ein neues Displayport kabel benutzt
Geforce experience neu insta
borderless gaming insta und es damit versucht, was aber bei csgo nicht funktioniert.
Nvidia systemsteuerung gsync eingestellt auf vollbild und fenstermodus
Spiel neun insta und auf fehler überprüft

Meine Daten
Cpu i7 8700K
Ram Gskill G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL16
GPU AORUS GeForce GTX 1080 Ti 11G
Windows 10 pro 64 Bit alle updates insta auf einer 960 EVO NVMe M.2 SSD
Steam insta auf einer crucial mx500 SSD

Monitor ist übrigens der ROG Swift PG278Q.
www.bilder-upload.eu/bi...964-1539671492.png.html
www.bilder-upload.eu/bi...98a-1539671513.png.html
www.bilder-upload.eu/bi...b0e-1539671528.png.html

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vorschlagen, ein Bios Update der AORUS Grafikkarte zu machen. (F3P)
Und den neuesten nVidia Treiber zu installieren.
Im Spiel zusätzlich noch V-Sync aktivieren.

BTW:
Warum nimmst du nicht Vollbild, uns springst mit der Windows-Taste rein und raus.
 
weil sich csgo deaktiviert vom bildschirm und ich denn nicht sehe ob die nächste runde wieder anfängt bzw ich denn nicht auf das spiel immer schauen kann und es jedes mal 2 bis 4 sec dauert bis sich das game wieder öffnet
 
deaktiviere mal G-Sync. Genau 144fps hört sich nach irgendwie sowas an :p
 
Ich habe mal mein monitor auf 120hz gestellt denn versucht CSGO die 120 fps zuhalten, es muss also am monitor / Game liegen. aber auch mit dem befehl fps_max 0 oder 300 oder mehr bleibt er immer bei 144fps. habe auch schon alles in den geforce einstellungen versucht. (vertikale synchronisierung)
 
wenn schon pro gaming, dann kein fenstermodus. sagen alle pros auf hltv ;)
zum thema: vsync und gsync natürlich deaktivieren um mehr als 144 fps zu haben. schau dass es überall deaktiviert ist, bzw anwendungsgesteuert (vsync). wenn das nicht hilft:
experience aktiviert? irgendwelche starteinstellungen von cs? letzteres sollte aber ja passen, da es ja zuerst funktioniert. da es erst nach dem tabbing kommt, tippe ich auf irgendwelche windows settings, die sich über die des games/der grafikkarte legen. entweder im treiber oder im system selbst- es gibt ein paar game einstellungen in windows, bin aber nicht sicher, was und wo, da musst du recherchieren.

(go to the file where csgo is installed. Click on the csgo.exe and go to properties and to compatibility. Go to compatibility mode and set it to windows xp (service pack 3). Go to the bottom and check it to run in administrator mode. Click apply and then it should be fixed! ) scheint wohl auch eine art lösung für ein ähnliches problem gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mapstar117
Zurück
Oben