Vollbildfenster auf anderen Monitor verschieben

Martinfrost2003

Commander
Wie kann ich ein Vollbildfenster auf einen anderen Monitor verschieben, ohne es vorher immer mit den "Lösen-Button" (Doppel Viereck oben rechts) zu lösen.

Bei Windows 7 ging das ganz einfach. Da konnte ich ein Vollbild Fenster einfach mit gedrückter Linkstaste auf einen anderen Monitor verschieben.

Habe bereits unter SYSTEM/Multitasting/Andocken "Fenster automatisch anordnen, wenn sie an die Seite oder Ecke des Bildschirmes verschoben werden" dekativiert, damit der Mauszeiger nicht immer beim Verschieben am Bildschirmrand hängen bleibt.

Bei welchem Programm funktioniert das Ganze denn nicht? Am Beispiel des Firefox klappt es bei mir wunderbar.

Die Tastenkombination

2x Windows-Taste + Pfeiltaste links/rechts (je nachdem wie die Monitore in Windows angeordnet sind)
Windows-Taste + Pfeiltaste oben

funktioniert auch nicht?

Nein funktioniert nicht.
Allerdings löst sich das Fenster bei Win + Pfeil unten.

Irgend eine Einstellung ist bei mir wohl nicht korrekt.
Allerdings funkioniert es wie bei Dir beschrieben, wenn ich In den Bildschirmeinstellungen "Andocken einschalte".
Dann kann ich aber Fenster nicht wie von mir gewoht mit der Maus von Bildschirm zu Bildschirm ziehen, da die Fenster dann immer am Bildschirmrand andocken wollen...

Zurück
Oben