CSL - Bluetooth 4.0 USB Adapter

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Hallo, ich habe mir folgenden Bluetooth Adapter gekauft, um damit Musik am PC zu hören: https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...d=1526499891&sr=8-1&keywords=bluetooth+dongle

Verbinden wollte ich einen QC35 von Bose, aber die Qualität ist wirklich grauenvoll schlecht und zeitverzögert noch dazu.

Laut der Bewertungen bei Amazon sollte es funktionieren

Mache ich irgendwas falsch oder wieso ist die Übertragung so fürchterlich?
 
Bluetooth funkt im 2,4GHz Band. So wie WLAN auch... und Mikrowellen ... und teilweise Fernbedienungen ... und vieles andere. In Städten ist das Band somit hoffnungslos überlastet.
 
Vermutlich sind die Kopfhörer als "Hands free" registriert, dementsprechend hast du Qualität auf Niveau einer Freisprecheinrichtung.
 
Hands free (HFP) ist ein Bluetooth-Profil. Mit sehr schlechter Qualität, eben für eine Freisprecheinrichtung gedacht.
Was du aber willst ist A2DP. Da gibts dann Stereosound.
Also schau mal in deine Soundeinstellungen ob die QC35 nicht als HFP aktiv sind. Vermutlich sind die sogar zweifach registriert, da es ja technisch gesehen ein Headset ist und nicht nur einfache Kopfhörer.
Also stell am besten die mit A2DP/Stereo als Standardgerät ein.
 
Eine Latenz wirst du bei der Verwendung von BT immer haben. Dieses lässt sich technisch nicht vermeiden.
Zum Teil kannst du das kaschieren, wenn der Player in der Lage ist das Video im Verhältnis zum Ton zeitverzögert wiederzugeben.
 
Ich habe genau diesen Bluetooth-Adapter und genau diese Kopfhöhrer. Funktioniert bei mir am Desktop problemlos in guter Qualität und ohne Zeitverzögerung. Nutze es auch zum zocken manchmal. Es sollte also bei dir auch funktionieren - zumindest theoretisch. Vllt. ist einfach irgendwas falsch eingestellt. Ich deaktiviere das Hands-Free Gerät immer komplett, siehe Screen:

Sound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
YANKOO37 schrieb:
Was heißt als "hands free"? und wie kann ich es richtig einstellen?
Einfach Geräte und Drucker öffnen, Dein entsprechendes Bluetooth-Gerät auswählen und danach in den Einstellungen sicherstellen, das Handsfree Telephony (HFP) deaktiviert und Audio Sink (A2DP) in den Services aktiviert ist.
 
@Eyesless verbindest du deine Kopfhörer CSR Harmony Software oder direkt über das Bluetooth Menü von Windows?

Und was genau bedeuten Discovery Mous und SCMS-T? https://gyazo.com/5735c3a269e55b93c18e85d65584679d
Ergänzung ()

Wie stelle ich es denn um? Bei Bluetooth Stereo habe ich die Option "Aktivieren" nicht...

https://gyazo.com/f534263465844cb9187edebb2f0d33af

Und wenn ich in diesem Ordner auf A2DP stelle steht dort "Das Gerät antwortet nicht", obwohl ich schon verbunden bin
Ergänzung ()

@Lloydlrving unter Bluetooth- und andere Geräte wird das Bose QC35 nicht angezeigt, irgendwie erkennt der PC das nicht von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Stick einfach angesteckt. Im selben Moment ist in der Info rechts unten sofort das Bluetooth Symbol aufgetaucht. Und da bin ich dann auf Gerät hinzufügen. Also direkt in Windows. Zusätzliche Software verwende ich keine.
 
Ok da haben wir dann das Problem... bei mir wird er von alleine nicht erkannt... mit der Software kann ich das Bose QC damit verknüpfen, aber nur im Hands Free Modus...

Wie kriege ich Windows dazu, den Stick richtig von alleine zu erkennen? Jemand eine Idee? Oder irgendwelche Bluetootheinstellungen?
 
Da bin ich dann leider überfragt. Wie gesagt, bei meinem Windows 10 war das einfach Plug & Play. Hat nicht mal kurz gedauert von wegen Treiber wird installiert oder so. Eingesteckt und in der selben Sekunde funktionstüchtig.
 
Zurück
Oben