Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
in meinem NUC mit 275hx ist 32GB csodimm verbaut, 6400@CL52. Es gibt momentan wohl nur csodimm mit CL52.
Wie groß ist der Performanceunterschied wenn ich auf normalen 6400 SO-Dimm mit CL38 gehe? Würde gerne auf 64GB aufrüsten.
@Mojo1987
Die Slots sind meines Wissens identisch. Die "clocked" Komponente ist ein Merkmal des DIMMs und sofern der Hersteller des Boards nicht explizit nur clocked Module erlaubt, sollten auch nicht-clocked Module laufen. So zumindest mein Verständnis.
Zum Performanceunterschied kann ich leider nichts belastbares sagen.
Cso dimm hat doch nur einen zusätzlichen taktchip on board. Die Bauform ist doch trotzdem wie so-dimm oder? Zumindest in der Kompatibilitätsliste des Boards wird auch gewöhnlicher so-Dimm aufgeführt.
Meiner Meinung nach wird der Performancevorteil in der Praxis gleich Null sein.
Warum? Sobald ein workload so viel Leistung braucht, dass der RAM hier Vorteile bringen könnte, hängt ein MiniPC entweder im Power- oder im Thermal-Limit