csrss.exe

ShinChan

Cadet 3rd Year
[B]Probleme mit csrss.exe und explorer.exe[/B]

Ich hab ein Problem und brauche Hilfe.
Nach den meisten Systemstarts verschlingen csrss.exe und explorer.exe echtrem viel Rechenleistung. Dann muss ich ein paar mal neustarten bis es nicht mehr so ist. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mahc mal nen virenscan

Hab ich schon, aber ohne Erfolg. Was kann es noch sein? Das ist doch komisch das es manchmal ist und manchmal nicht.

Was, hast du die dann permanent auf den 45& CPU-Last stehen oder nur beim hochfahren?
Hast du auch alle Updates für Windows drauf?
Hast du auch den UDMA Modus an, denn wenn deine Laufwerke im PIO Modus laufen geht bei einem Zugriff mal schnell mal die CPU-Last in die Höhe.

Die Updates sind nicht drauf, aber auf DMA sind die Kanäle. Ich probier mal die Updates. aber weiterhin antworten Posten! Bitte

Ne hab keinen Virus. Windows Update hats auchnet gebracht. Ich bin verzweifelt bitte helft mir. :(

Ich habe heute NortonAntivirus 2003 installiert und LiveUpdate ausgeführt und er hat nichts gefunden.

Die Datei csrss.exe ist mit verantwortlich für den Winlogon.
Vielleicht liegt das Problem da.
Wenn du Benutzerkonten erstellt hast oder dort was fehlerhaft oder geändert ist, könnte das Problem vielleicht auch verursachen.

Viele Grüße

Fiona

Und was ist mit Explorer.exe? Der verbraucht ja auch ungeheure Rechenleistung.
Hängen die beiden (csrss.exe und explorer.exe) irgendwie zusammen?
Hier nichmal der Pick:

Anhänge

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da sie sehr komplex ist .
Bei einer Anmeldung mit einem Profil kann natürlich viel zusammenhängen.
Dort sind ja auch sämtliche Freigaben definiert.
Da ist der Explorer auch mit inbegriffen.
Bei dir sind auch typische Symptome von Malware vorhanden.
Überprüfe auch mal den Taskmanager auf verdächtige Prozesse.
Du kannst dir ja von sysinternals mal den Processexplorer runterladen. Da kannst du sämtliche Prozesse als Text-Datei abspeichern und vielleicht hier mal posten.

Vielleicht hängt das ja auch mit Spyware zusammen?

Hier ist auch noch mal Info zum checken!

Nutze vielleicht auch mal Spy bot oder CW Shredder.

Viele Grüße

Fiona

Hier sind ein paar von denen ich nicht weiß woher sie kommen:
ctfmon.exe
CCEVTMGR.EXE

Keine Ahnung wofür die gut sind. Wisst ihr das?

CCEVTMGR.EXE ist das Programm für die Protokollierung von Symantec Programmen (Norton Anitvirus).

kleiner Tipp an die leute die nicht wissen was so alles bei ihnen läuft: www.goggle.de dort einfach den namen der Datei eingeben und ihr bekommt fast immer schöne Beschreibungen um was es sich handelt ;)

Zurück
Oben