• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Css low Fps

Todesengel01

Cadet 3rd Year
Hi

Habe mir vor kurzem neue Teile gekauft für meinen PC

Amd Phenom X2 940
2x2 Gb 800er OZ Ram
Gigabyte Ga-M780G-Ud3h mit Onboard Graka Ati 3200
Auf Windows Xp SP3

Und ich hab im Durchshcnitt 30 - 40 Fps
Des kann doch nich sein ich hatte mit meinem uralt system schon 50 Fps und css is ja nun wirklich nich graka lastig.

Woran kann es den liegen das ich nur so wenig fps habe ?

Keine Graka?

Dieses Onboard dingens ist halt nicht der Bringer. Dass du damit keine hohen Auflösungen etc fahren kannst sollte ja klar sein?

wenn du keine grafikkarte gekauft hast brauchst du dich nicht wundern :D

Das kann schon sein, mich wundert es das die Onboard ATi 3200, überhaupt 30-40fps schafft. ;)

mh ...
Grafikkarte kommt noch keine Sorge aber weil ich wegen der Graka noch ein neues netzteil brauche hat es diesen Monat mit dem Geld nicht gereicht.

Aber css ist doch ein Cpu Lastiges Spiel da müsste ich doch auch mit der Onboard mehr Fps hinbekommen

Vielleicht macht es bei ner 2560er Auflösung dann doch irgendwann nen Unterschied? *g*

@Todesengel01: CS:S lastet meine 3850 auch aus, so komplett egal ist die Grafikkarte in Source nun auch nicht.

na ich zock nur auf ner 1600er Auflösung

Hab jetzt mal den Ram Zuteiler geändert auf 500 mb ram
vll. bringts was

Laut http://www.gamezone.de ist die HD 3200 etwa so schnell wie eine ATI 9600XT, da kannst du dein CPU quälen wie du willst, mehr fps bekommst du nicht.

Todesengel01 schrieb:
na ich zock nur auf ner 1600er Auflösung

Hab jetzt mal den Ram Zuteiler geändert auf 500 mb ram
vll. bringts was

Du könntest mit dem Rivatuner nachprotokollieren wieviel VRAM gebraucht wird. Und Du könntest auch mal die Auflösung runterschrauben, dann würdest Du es ja sehen ob es an der Graka liegt oder nicht. Wenns in 640x480 plötzlich abgeht, dann hast Du ja sofort den Schuldigen.

Nur so als Hinweis, hast Du bestimmt schon ausprobiert wolltest es aber nicht erwähnen, oder? *G*

Oh Doch mit merh zugewiesenem Ram hab ich durchschnittlich 10 Fps mehr also bi nich jetzt im Bereich 40 - 50 Fps.

Das muss reichen nächsten Monat gibts dann ne 4870 dann passt des wieder.
Ergänzung ()

@HisN

Ähm ja klar *hust* hab ich des schon ausprobiert :rolleyes:
Ergänzung ()

ja auf ner niedrigen Auflösung hab ich plötzlich über 100 fps.
Naja jetzt muss ich damit Leben bis nächsten monat

also hab die gleiche onboard graka laut hersteller bringt dei auf 1280x1024 alles auf low 77 fps also nich wundern bei der auflösung und dann noch mit effekten

Zurück
Oben