• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS+PC freirt ein

K

kakaindiehos

Gast
Hallo zusammen...

Hier mein original beitrag in der "ATI Problemzone" und dort steht auch alles wichtige drin:

"Hallo zusammen...

Meine PC stürzt andauernd während des CSS ( Counter Strike Source ) spielen ab. Der Zeitpunkt, wann er Abstürzt ist immer unterschiedlich, mal kann ich 2 std. zocken, mal 10 min... Das ganze passiert unangemeldet und ohne ( ! ) vorwarnung ( wie es aussieht siehe bilder unten ), und ich weiss wie das aussieht wenn die graka zu heiß wird ( bildfehler , pixelfehler usw... aber noch spielbar ) , aber in meinem pc hängt sich der pc komplett ( ! ) auf... Es ist das typische PC aufhängen, im Hintergrund wiederholt sich der Sound immer... Dann nach ca 3-5 sek. verschwindet das aufgehangen bild zu einem balckscreen und der bildschirm meldet "kein signal" und geht auf stand by... ( siehe bilder unten... ) Dann hilft nur noch ein neu starten des systems...

So das erstmal zum Ablauf der Sache...

Mein System:

Asus P5B
Intel Core2Duo E6600@standart takt+boxed kühler
2x 1GB Corsair XMS2
ATI HD 4870 512 MB@Standart Takt+Accelero s1 rev+2x scythe kaze yu slim 1000rpm
500 Watt bequiet netzteil, name unbekannt ;O ... kann aber ggf verscuhen raus zufinden x)
Onboard Sound ... ( realtek müsste das sein )

Ich hatte die Graka gut 14 tage, da fingen die probleme auf. Während die Probleme auftraten hatte ich catalyst 8.10 drauf+far cry2 hotfix. ( ich bin mir net sicher ob die probs nach dem update auf 8.10 auftraten ... ) Dann hab ich ohne hotfix probiert---> keine besserung... auf 8.6 minimale besserung, nur länger spielbar, aber trotzdem ausfälle... Jetzt hab ich immer noch 8.6 drauf...

In keinen anderen spielen probleme ... ( d.h. Far Cry2, Assassins Creed , Race Drive Grid, COD4, Pure, Bioschock, NBA 2k9 ) aber ich muss nochmal 2-3 rauspicken und nochmal dauerzock test machen ;O ( Day of defeat über steam hab ich noch net probier, weil sonst könnte man sagen, 48** verträgt sich net mit valve x( )

Die temps der graka sind alle ok... bzw. sie läuft auch stabil unter furmark... ( temps. aktuell net parat, poste ich auf nachfrage ... )

ich hoffe ihr könnt mir irgenmdwie weiterhelfen ;O ... >.<

Anhang inkl. bilder:

-standby leuchte: http://www.pictureupload.de/pictures/081108220821_DSC00516.JPG

-so siehts während des einfrierens aus: http://www.pictureupload.de/pictures/081108221507_DSC00517.JPG

-einmal das "no signal": http://www.pictureupload.de/pictures/081108221233_DSC00519.JPG "

könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?!

ist euch irgendeiene inkompabilität zwischen css/valve und ati/bzw. treiber bekannt?!

bin für alle vorschläge usw... offen :) !!!
 
Also auf dem ersten Blick sieht es so aus als hätte dein Grafikkarten VRam einen hau weg, CSS ist/war schon immer sehr empfindlich was Übertakten und Fehler am System angeht.

Um es zu verdeutlichen, vor knapp zwei Jahre wo ich noch regelmäßig CSS gezockt hab wollte es auf einmal nicht mehr, ganz unterschiedlich nach 2 Std. , 20 Min oder sofort.

Ein paar Tage später dann kam das Problem auch in anderen Games, dann kam es auch in Windows. War eine 9800 Pro, der Vram war defekt.
 
du wohnst in mg :D

dann komm ich vorbei, guckste dir das an :p ...

wohne in wegberg :D ...

naja... ich weiss nicht, weil die temps usw... sind alle ok, und das kam vom einen auf den anderen tag... an der karte ist nix übertaktet oder so... ich hab kp... manchmal ist ein pc schon ne verflixte sache x)

ich werd heute glaube mal cod4 dauertest machen ;O ...
 
Zurück
Oben