• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS "ruckelt" trotz 60+ fps und gutem Ping

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

mir kommt CSS seit dem Update und seit dem ich es installiert hab sehr seltsam vor.
Ich habe konstant über 60 fps mit Vsync, ohne zwischen 70 und 200.

Ping ist mit DSL4000 immer so bei 55-65, also in Ordnung.

Das Spiel läuft aber trotzdem nicht flüssig, wenn ihr versteht? Wie Microruckler... dauerhaft.
Ist das normal? Vor dem Update lief alles prima flüssig... jetzt ist es unspielbar. Ohne Vsync ist es noch viel schlimmer.

Priorität unter Task-Manger auf Niedrig?
Kompi-Modus (WinXP SP3 z-b:) eingestellt?
Steam Verbindung auf 10m Fieber-Cabel gestellt?

greetz

rates auf
rate 25000
cl_updaterate 66
cl_cmdrate 66
stellen.

Sind nicht die aktuellen ESL Settings sondern die alten, aber hauptsache nach ESL Regeln leben, spielen .... glaubst du auch an Lowrates? ;)
Also
cl_updaterate 66
cl_cmdrate 66

mfg

Also bei mir hackt es seit einigen Tagen teilweise auch sehr.
Das komische ist nur, dass der fps-Wert in der Zeit nur von 100-120 hin und her schwankt, was ja eigentlich noch genug sein sollte.
Ansonsten bleibt der Wert konstant bei 120. :)

Hm, wie viele Prozesse hast du im Hintergrund auf? Was für ein OS hast du bzw. benutzt du? (OS=Betriebssystem).

Bei mir ist es manchmal so, das ich den FireFox schließe und er immer noch als Task drinnen (unter Prozesse) ist, dann ruckelt es bei mir auch, weil er die ganze Zeit am "arbeiten" ist.

greetz

kauft euch einfach ein Rechner wo ihr 3 Spiele gleichzeitig spielen könnt und Inet,Msn,Skype und n Film läuft :D hab ein für 500 mir selber zusammengebaut und bei mir geht alles flüsig,0 laggs und konstant 300 fps,iwas macht ihr also falsch!

hOmes

Wenn du mir Geld schenkst, dann kann ich das gerne machen.
Ich kann es mir nur nicht leisten mir alle 2 Jahre einen neuen PC zu kaufen^^

Naja aber eigentlich ist es wie gesagt auch nicht nötig, denn es tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Ich glaube, direkt nach einem Mini-Update von CS:S.
Ob irgentwelche Prozesse im Hintergrund laufen, dessen Programme ich eigentlich schon geschlossen habe, habe ich noch nicht nachgeprüft. Werde ich aber mal machen. :)

Hast du einen Downloadfilter an?

Ich selbe habe nicht einen Quake-Sound aufm PC, bei bestimmten Servern laggt es immer, wenn jemand ein Headshot macht, da dann eigentlich ein Sound abgespielt werden würde, der gar nicht da/vorhanden ist.

Schau mal beim Spielen ab und zu in deine Console, vllt hast du ja aufm bestimmten Servern solche Fehlermeldungen.

Ansonsten kannst du ja mal auf irgendeinen Warserver joinen um dieses Problem ausschließen zu können.

v-sync aus dann sollte es nicht mehr laggen !
sonst kann ich dir mal ne gute fps.cfg schicken.
damit erreiche ich mit ner !!! nvidia 6800 XT !! um die 800 FPS ( ersatz pc, AMD Quadcore 4x3,2 Ghz und 8 GB RAM)

v-aync ist bei 60(!!!+!!! ) fps garantiert aus, V-sync würde auf ne genaue Zahl limitieren. und nicht zwischen 70 und 200.

die fps.cfg bringt dir aucvh ncihts, da die ganzen Server ( public plugins ) auf 299fps limitieren.

@coupemarkus: Da Css ein CPU spiel ist interessiert die Graka ehr sehr wenig bei der aussage das du sogar mit der graka 800 fps schaffst. Interessant wären dabei ehr welche Auflösung und dxlevel du benutzt. Ich hab auch nen 965 BE und spiele auf 1024x768, dxlevel 81 und hab zwischen 400-1500 fps.

B2T: Spiel starten und in die console mat_queue_mode eingeben und checken auf was der Wert steht, mit meinem Alten AMD X2 6000+ hatte ich mit mat_queue_mode 1 und 2 dauernde lags, mit -2 bis 0 ging alles.
Mit meinem 965 BE spiele ich mit mat_queue_mode 2(für quadcore).

@coupemarkus deswegen schafft mein rechner gerade mal 1000fps dx_level 95 manchmal auch 110 (siehe signatur).

Aber zum Thema. Mir ist auch seit kurzem aufgefallen das ich starke FPS drops habe. Seit dem CSS update irgendwann 2011. Ich rutsch auch manchmal unter 150fps was nicht normal zu sein scheint, weil ich mich normalerweise um die 600tummel.

Kann am Server liegen. Oder hast du die Lags auch aufm war Server?

Laggs hab ich auf jedem Server egal, ob Public oder War. Überall nervige laggs.

Mach doch mal einen Screenshot vom Netgraph während der Lags. Vieleicht bricht die Upload Rate einfach ein.

Hab mal nen Screen gemacht. Net graph ist mitte unten.

Jetzt grad gab es weniger lags nach einem neuem Update. Aber immernoch vorhanden.

Anhänge

• de_dust20002.jpg
    de_dust20002.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.408
Zurück
Oben