• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS ruckelt trotz hoher FPS

estre

Commander
Morgen zusammen,

ich zocke seit neustem CS:S auf meinem Amilo M3438G. Auf niedrigen-mittleren Details habe ich auf ,,Hardware-anspruchsvolleren'' Maps wie Dust 2 durchschnittlich 50-80 FPS. Komisch ist nur, dass das Spiel trotzdem hakt. Mein Ping liegt immer so bei 5 (DSL 20000), meine Netsettings sind eigentlich auch alle optimal eingestellt. Ich habe keine Erklärung für das Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Gehen die FPS beim haken runter?

HAst du 512MB Ram? Bei mir haben Spiele mal gehakt weil ich weniger Ram drin hatte und somit auf die Platte ausgelagert wurde. Festplatte = Flaschenhals

Evtl. eine zweite Grafikkarte? Dann wären es Mikroruckler! Ram zu gering? Du müsstest uns schon mehr Daten liefern!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

er müsste 256mb Ram haben.
Denke hier liegt auch der Hund begraben.
Die Ruckler entstehen bestimmt sobald etwas in den (schon vollen) Ram nachgeladen wird.
Da kann das Spiel ansonsten so flüssig laufen wie es will...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Könnte auch an dem W-LAN Dienst von Windows Xp-liegen, der alle 10 Sekunden nach neuen W-LAN Netzwerken sucht. Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung oder so müsste der heissen. Falls der Rechner über W-LAN verbunden is einfach mal über die Systemsteuerung in die Diensteverwaltung gehen und das Ding da während dem Spielen abschalten. Dann kann man allerdings keine neuen Netzwerke mehr finden.

Falls du WLan benutzt, gibt es für XP das Programm "Windows Zero Shutdown" und für Vista "Vista Anti Lag".

Versuch mal im Offline Modus nen eigenen Server zu erstellen und schau ob es da lagt. Falss nicht, liegts an der Verbindung zum Inet.

Zurück
Oben