• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Server - Wichtige Frage

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpAsytLer

Gast
Hab nen Dedicated Server erstellt,
wird auch bei der Suche gefunden,
192.168.2.101:27015

aber kein anderer kann connecten, ich hab gehört ich muss Ports freischalten, könnt ihr mir sagen wie das geht ? (google hat nicht geholfen)

google hat nicht geholfen
Du Lügner :PP

TCP und UDP Port 27015 freigeben

Damit andere connecten können brauchen sie deine inet adresse http://www.wieistmeineip.de/

kannst du mir das in schritten erklären ?
wie TCP und UDP freigeben ? das weiss ich ja nicht
wie meine website ? oder ip ?

Die anderen brauchen deine IP. In der Router und PC Firewall musst du die Ports dort freigeben.

Mietet euch doch einfach nen Server... nen eigenen Dedicatet brauchste garnet machen, haste mehr Stress als alles andere.. und selbst mit DSL16000 können max 2-3Leute spielen ohne lags...

als erklärung:

ein router routet 2 netzwerke miteinader das WAN und das LAN, dein lan hat eine 192.168.0.0 adresse, das WAN einen anderen Bereich.

Wenn du nun einne server hostest, können nur leute vom LAN darauf connecten, da die anderen ja nicht bei dir im netz sind.

aber ein Gerät hast du im WAN, und zwar deinen Router. also musst du mit obrig geannter seite seine öffentliche IP herausfinden, aber bedenkte diese wechselt meist alle 24stunden, oder bei manchen providern alle 12 stunden.
Wenn du nun einem anderen, der auf deinem server soll, deine öffentliche ip gibst, weiß dieser damit aber immernoch nix damit anzufangen - er kann nicht connecten.

Der Client von deinem kumpel, schickt eine anfrage nach einem spiel an die ip, die su ihm gegeben hast. Doch es kommt nix zurück, weil dein router ja nicht weiß was er mit der anfrage soll. Dein router kennt kein css und kann ja das LAN nicht nach vorhadenen spielen durchscannen und weiterleiten ;)

also musst du bei deinem router das portforwarding festlegen.
Wenn eine anfrage an den port 27015 kommt, muss dein router an deinen rechner weiterleiten, also an deine ip. Zusätzlich musst du aber noch bei der firewall den port 27015 freigeben, denn es muss ja erlaubt sein das pakete gesendet bzw. empfangen werden dürfen.

Dein du musst deinem router also sagen, wenn einer eine anfrage an deinen css server schcikt, an welchen rechner diese anfrage im LAN weitergeleitet werden soll.

Nun gibt es aber die problematik mit der Dynamischen IP. Wenn du nun mit deinem kumpel 2 Tage später spielen willst, kann er nicht mehr connecten, da nun jemand anders die IP adresse bekommen hat.
Doch mit etwas list, kann man das austricksen, fpr diesen fall gibt es DynDNS.
Doch das werd ich dir jetzt nicht erklären, denn wenn du es bis hierhin geschaft hast, wirste den rest auch noch schaffen - wenn du google fragst.

Er kann soviele Ports freigeben wie er will....mit der IP da oben kommt keiner außerhalb seines LANs auf den Server!

Du musst den Server schon als Internet Server starten und nicht als LAN.

Ah sry stimmt ja "sv_lan 0" in die server.cfg eintragen -.-

Router?
Ich hab nen Netgear und da bringt forwarden von Ports 0. (Null, Nix)
Grund: Der Router setzt die Ports auf einen anderen (Internet)Port um.
Lösung: DMZ-Standardserver auf den PC setzen.
Problem: Vieren, anderer PC bereits DMZ.
(Irgendwo war das mal schön erklärt, ich find aber den Link nicht mehr)

Dann müsste jeder connecten können und dein server müsste dann auch nach 10 Sekunden oder 1 Minute in der Serverliste von Valve auftauchen.

Zurück
Oben