CSU im Neuland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Wie der ein oder andere heise/fefe Besucher eventuell schon gesehen hat:
Die CSU hat ihren eigenen Rezo

Ich wollt es euch mal nicht vorenthalten. Aus meiner Sicht fast schon Kulturgut.
Aber guckt es euch selbst an, ich bin mir sicher, dass es in ein paar Tagen (heute wird bei denen nach der Messe sicherlich noch die ein oder andere Mass gekillt) runter genommen wird, nachdem sie merken was sie da angerichtet haben..
Das Video bei Youtube zu kommentieren hat da eher wenig Sinn, leider wird da gnadenlos raus moderiert.

100.000 Aufrufe
1000 likes
13.000 dislikes
1 Kommentar
Spricht Bände wa?

Es ist wie ein Unfall.. Man weiß das es falsch es, aber man kann nicht weg gucken.

Grds. finde ich die Idee gut. Aber die Umsetzung ... Ziemlich viel Bashing... Kann man anders lösen.

Auf die Dislikes würde ich nun nicht so viel geben. Ein Link in entsprechend CDU/CSU-fernen Plattformen und schon läuft das...

Mal schauen, ob's weiter geht ;).

Gebt euch die Kommentare. Noch sind sie nicht gelöscht..

Das ist tatsächlich unangenehm. Vom Aufbau, vom Inhalt, von der Machart. Und warum die Zielgruppe interessieren sollte, dass der Soli zum Teil abgeschafft wird, weiß ich auch nicht - da hätte man die Digitalisierung der Schulen durchaus in den Vordergrund stellen können.

Hallo

Das Niveau im Video wurde an die Zielgruppe angepaßt, was noch fehlt ist die umgedrehte Baseballmütze und Piercings im Gesicht, kommt vielleicht im nächsten Video.

Grüße Tomi

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wie der ein oder andere heise/fefe Besucher eventuell schon gesehen hat:
Nicht nur dort, auch Spiegel und Co.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Das Video bei Youtube zu kommentieren hat da eher wenig Sinn, leider wird da gnadenlos raus moderiert.
Hier darf man diskutieren, aber man darf sich auch an PuG-Regeln halten.

Nicht falsch verstehen, aber ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau lieber Namensvetter.
phil. schrieb:
Nicht nur dort, auch Spiegel und Co.
Es wurde sich mittlerweile auch noch woanders drüber lustig gemacht...yeah
Da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Seite folgen, werden die dann auch genannt?
phil. schrieb:
Hier darf man diskutieren, aber man darf sich auch an PuG-Regeln halten.
Guter Punkt. Sachlich aufbereitet wurde es jetzt nicht wirklich, aber das hat das Video auch nicht verdient.
Was genau stört dich?

Ich frage mich bei solchen Sachen immer wer das abnickt... Ich meine es gibt doch genug Leute bei der CSU die sich mit social media und Co beschäftigen und denen müsste doch auch auffallen das so ein Video lächerlich ist. Oder ist es einfach so gewollt um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Genau das ist ja der Punkt. Die Leute gibt es und die haben es eben abgenickt.

Dieses Video zeigt, wie sich die CSU halt gerne für Jugendliche hip darstellen will.
Für uns, die damit aufgewachsen sind wirkt das hingegen etwas..nunja..befremdlich

Greta nervt auch und hat Kritik durchaus verdient. Sich an den westlichen Industrienationen gütlich zu tun, die sich aufgrund ihres Werteverständnisses nicht wehren, während die tatsächlichen Klimaschweine unbescholten bleiben, weil die sie einfach umbringen oder verschwinden lassen würden, ist keine große Kunst.

Von den tatsächlichen negativen Klimafolgen durch ihr Handeln ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Idon schrieb:
Greta nervt auch und hat Kritik durchaus verdient. Sich an den westlichen Industrienationen gütlich zu tun, die sich aufgrund ihres Werteverständnisses nicht wehren, während die tatsächlichen Klimaschweine unbescholten bleiben, weil die sie einfach umbringen oder verschwinden lassen würden, ist keine große Kunst.

Von den tatsächlichen negativen Klimafolgen durch ihr Handeln ganz zu schweigen.

Unabhängig davon obs sinnig ist mit ner Yacht in die Staaten zu schippern oder nicht, ging es bei dem Ganzen ja primär darum, auf CO2 beim Reisen aufmerksam zu machen.

Die Wirkung von der Aktion ist nicht wirklich zu messen, doch denke ich, dass durch die große Aufmerksamkeit die es generiert hat eben viele Menschen zum Nachdenken anregen wird.
Falls die kleine Greta dennoch nicht deinen Anforderungen an ein "Klimavorbild" erfüllen kann, steht es dir natürlich frei es besser vorzuleben.
Solange wir noch atmen und ab und aufn Pott müssen können wir Menschen ja nicht 100% CO2 neutral sein

Zum zweiten müssen wir glaube ich nichts sagen. Hier verweise ich auf die PuG auf die @phil. ja schon aufmerksam gemacht hat. Bitte beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Ja, nachdenken werden viele Menschen - etwas ändern nicht. Dafür müsste man eigenen Luxus aufgeben und das geschieht nicht.

Ich muss auch gar kein Klimavorbild sein. Solange ich weiß, wie Kohlekraftwerke in Deutschland funktionieren und wie sie in sehr vielen anderen Ländern auf der Welt funktionieren, kann ich quasi machen, was ich will: Meine Umweltbilanz schneidet besser ab.

Das ist dann eben auch der Knackpunkt: Wir schaden unserer eigenen Wirtschaft, während die, die tatsächlich erhebliche Umweltprobleme verursachen, auch noch davon profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Also ich fahr mit meiner Frau morgen mit dem Fahrrad statt Auto zur Arbeit.
Solch guten Vorsätze klappen natürlich meist nur bei passendem Wetter, aber Hey irgendwo muss man ja anfangen.

Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Problem. Es gibt viele die deine Position vertreten und erst mal mit dem Finger auf *(hier Klimasünde deiner Wahl einsetzen) zeigen und fordern, dass sich da was tut bevor man selber was ändert.

Aber das soll hier auch kein Weltrettungsthread werden. Lasst uns doch einfach weiter die CSU auslachen bitte.

Hallo

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Lasst uns doch einfach weiter die CSU auslachen bitte.
Scheinbar finden nicht alle die CSU bzw. das CSU Video zum lachen, über die Videos von Rezo kann ich mehr lachen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Scheinbar finden nicht alle die CSU bzw. das CSU Video zum lachen, über die Videos von Rezo kann ich mehr lachen.

Grüße Tomi
Mach das.

Ich hoffe nur, dass wenn du beide Videos gesehen hast auch erkennst was da für ein gewaltiger Klassenunterschied ist.
Rezo, ein daher gelaufenen Youtuber schafft es ( trotz der Länge des Videos) thematische Probleme auf den Punkt zu bringen und führt die Union vor wie kein zweiter in den letzten 10 Jahren.

Der CSYOU Hampelmann basht eine 14 jährige, wirft mit halbwahrheiten um sich nur um mit billigste propaganda abzuschließen.

Man kann linksgrünversiffte öko muttis in ihren SUVs zwar belächelen (deine Worte) auch wenn es sie so gar nicht gibt... Aber was die CSU hier abliefert ist sehr, sehr, sehr peinlich.
Aber vielleicht findest du das Video ja gut, und ich sehe einfach was nicht..
Ich freue mich auf deine Argumente

Rezo hat einfach sehr viel YT-Erfahrung, die CSU offensichtlich nicht. Die ersten Videos von Gronkh waren auch wirklich schlimm, es wurde dann erst im Laufe der Monate und Jahre besser. Oder die "ersten" YouTuber daneben wie TheSeekingGuy etc.

Generell ist es natürlich einfach von außen auf ein äußerst behäbiges Konstrukt zu bashen. Insbesondere, weil man unmöglich alle Menschen zufriedenstellen kann. Das geht ja schon bei 20 Leuten nicht.

Idon schrieb:
Rezo hat einfach sehr viel YT-Erfahrung, die CSU offensichtlich nicht. Die ersten Videos von Gronkh waren auch wirklich schlimm, es wurde dann erst im Laufe der Monate und Jahre besser. Oder die "ersten" YouTuber daneben wie TheSeekingGuy etc.

Generell ist es natürlich einfach von außen auf ein äußerst behäbiges Konstrukt zu bashen. Insbesondere, weil man unmöglich alle Menschen zufriedenstellen kann. Das geht ja schon bei 20 Leuten nicht.
Das sind aber alles Privatpersonen mit bescheidenen finanziellen Background, die einfach gerne im Rampenlicht stehen und was zu erzählen haben. Hobby halt.

Hier sprechen wir von einer Partei, welche ihre Youtube Kompetenz zeigen wollte bzw darüber neue Wähler erreichen mag.

Natürlich ist da die Erwartungshaltung eine ganz andere.

Gibt man der CSU aber den #Neuland Bonus und drückt beide Augen bei Schnitt und Effekthascherei zu, bleibt halt das inhaltliche. Und wenn man den zusammenfasst, bleibt nur Ratlosigkeit, wie so etwas überhaupt durchgewunken wurde.

Lustigerweise wurde das Amthor Video ja wohl aus ähnlichen Gründen zurück gehalten. Also das muss noch schlechter gewesen sein.

Die CSU hat da sicherlich nicht viel Geld investiert. Eventuell sollte man Erwartungshaltungen realistisch ausrichten.

Dasselbe gilt für Neuland. Der Begriff war in dem damals verwendeten Kontext schlicht korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben