-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C't: Origin schnüffelt nicht
- Ersteller Goodtwist
- Erstellt am
walker1973
Ensign
@AppZ
Können Sie doch auch und STEAM hat sowas nie gemacht die haben immer gefragt vonwegen Hardware Informationen Senden zu Umfrage Zwecken und so.
Und werden Sie nicht.... da wäre ich nich so Schnell EA ist ein Amerikanisches Unternehmen wenn der Staat sagt mach dann machen Sie klar Microsoft und Valve/Steam auch.
Der kleine Unterschied ist das EA das schon getan hat und damit eine Hemmschwelle von selber überschritten hat.
Das eine was mann machen könnte und das andere was mann getan hat.
Und das es keine Spyware ist stimmt vom Prinzip auch eine Spyware Installiert sich heimlich und fungiert im Dunkeln Origin wurde freiwillig Installiert von daher Unterscheidet sich das.
Können Sie doch auch und STEAM hat sowas nie gemacht die haben immer gefragt vonwegen Hardware Informationen Senden zu Umfrage Zwecken und so.
Und werden Sie nicht.... da wäre ich nich so Schnell EA ist ein Amerikanisches Unternehmen wenn der Staat sagt mach dann machen Sie klar Microsoft und Valve/Steam auch.
Der kleine Unterschied ist das EA das schon getan hat und damit eine Hemmschwelle von selber überschritten hat.
Das eine was mann machen könnte und das andere was mann getan hat.
Und das es keine Spyware ist stimmt vom Prinzip auch eine Spyware Installiert sich heimlich und fungiert im Dunkeln Origin wurde freiwillig Installiert von daher Unterscheidet sich das.
Es ging doch auch darum, dass sich EA ursprünglich in der Eula das Recht einräumte, persönliche Daten nicht nur selber zu nutzen, sondern diese auch an Partner weiterzugeben, ohne das dies der Kunde explizit bestätigen musste. Das EA all dies im Nachhinein herunterspielt ist verständlich. Aber wirklich glaubwürdig ist es nicht, wenn ein Unternehmen dieser Größe sich dumm stellt und so tut, als wäre ihre Eula von irgendwelchen Außerirdischen aufgesetzt worden für die Datenschutz ein Fremdwort ist.
Wolkan schrieb:
Aber genau diesen Passus findet man in den verschiedensten Branchen des öfteren in der EULA/AGB. Ich finde die ganze Nummer wurde einfach künstlich aufgebauscht.
Als das Gerüct damals auf kam, hab ich ne Software geholt die die Prozesse überprüft und zeigt wer auf was zugreift. Origin ist auf meiner Gaming Partition installiert und griff auch nur auf diese zu. Besser gesagt sogar nur auf den Origin Ordner und das war noch bevor die Diskussion um die EULA los ging oder irgendwelche Hasstiraden durchs Netz kursierten.
Einige Leute sollten einfach mal anfangen selbst zu denken und nicht den Quatsch irgendwelcher anderer nachzubabbeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Zitat entfernt)
Ich finde, nur weil es andere machen, ist es nicht gleich legitim. Bei allen müssten solche Passagen entfernt werden. Immerhin sind wir die Kunden. Mit solchen mitteln bzw. solchen Bestrebungen werden mehr Leute dazu gedrängt, sich die Spiele auf andere Art und weise zu besorgen. Der ganze Kopierschutzmisst (wozu ich auch Origin zähle) ist eh sowas von schwachsinn, da es die SinglePlayerspiele eh nicht schützt. Es sind ja schon Teilweis am Releasetag cracks vorhanden. Die sollten sich das Geld dafür sparen und z.b. die Preise senken. Aber dann hätten sie ja keinen Aufhänger mehr, wenn die Zahlen nicht mehr stimmen.
braveheart24
Banned
EA hats doch selber in der EULA angegeben gehabt, dass sie irgendwelche Daten einsammeln, wenn man das nicht möchte solle man dies Program nicht nutzen usw.
Irgendwelche Zocker Kiddies wollen immer weider behaupten es wird nichts gescannt, kein spyware blabla.
Wie dumm kann man den noch sein, heutzutage..
Irgendwelche Zocker Kiddies wollen immer weider behaupten es wird nichts gescannt, kein spyware blabla.
braveheart24 schrieb:Irgendwelche Zocker Kiddies wollen immer weider behaupten es wird nichts gescannt, kein spyware blabla.
1. Bin ich kein Zockerkiddie sondern 25 Jährchen alt, also durchaus in der Lage zu denken und zu wissen was ich tue.
2. Habe ich getestet worauf Origin zugreift und worauf nicht, da du andere ja als dumm abstempelst hast du sicherlich selbiges getan und kannst mich jetzt mit deinen eigenen Tests von Origin vom Gegenteil überzeugen?
3. Verliert für mich so eine Website die theorigin.de komplett die Glaubwürdigkeit allein schon weil man einen Facebooklike Button drauf hat. Eine größere Datenkrake als Facebook gibt es doch gar nicht. Die geben ja sogar zu das sie die Daten an andere verkaufen. Hinzu kommt noch das ich nichtmal dort einen Account löschen lassen kann.
Ich will Origin keinesfalls für gut heißen oder deren EULA oder sonst was. Aber die selben Leute die hier gegen Origin wettern, sind entweder bei facebook etc. angemeldet oder nutzen steam oder sonst irgendwas im Internet wo mit Sicherheit in den AGB ähnliches drin stand aber ihr lest ja sicher immer alle brav die kompletten AGB wenn ihr euch irgendwo registriert
Einige Menschen können sich prima selbst belügen, andere widerrum können sich keine eigene Meinung bilden oder mit simplen Tests einfach mal überprüfen auf was Software XY zugreift und dann andere Dumm nennen das is der Kracher
ich frage mich, warum immer wieder vergleiche mit FB gezogen werden. Das ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.
Wie ich auch schon geschrieben habe, ist es einfach völlig egal, das es andere auch machen. Irgendwo muss angefangen werden und es hat nun EA getroffen. Zumindesten trifft es meiner Meinung nach nicht den falschen. Die müssen halt auch wieder lernen, wie man mit Kunden umzugehen hat
Wie ich auch schon geschrieben habe, ist es einfach völlig egal, das es andere auch machen. Irgendwo muss angefangen werden und es hat nun EA getroffen. Zumindesten trifft es meiner Meinung nach nicht den falschen. Die müssen halt auch wieder lernen, wie man mit Kunden umzugehen hat
braveheart24
Banned
EA hats ziemlich übertrieben und irgendwo muss man ja Stop sagen, zum Glück gibt es ja Leute die daran denken.
Ja was ist den mit Steam, auf "spiegel online" gibt es kein einziges Beitrag über Steam und ihre EULA zu ändern haben sie auch nicht gebraucht bei Steam, oder irr ich mich.
Fact ist, es hat schon ein Grund, warum das mit Origin soweit kam, daher aufwachen!
Es gibt aktuelles zu lesen zum Thema;
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1872
EA muss die Sache entweder wufklären was es mit Origin auf sich hat, sonst werden sie das Vertrauen von vielen nicht so schnell wieder gewinnen.
Zum Thema facebook, sei nicht kindisch, da kannst gleich den Stecker rausziehen.
Ja was ist den mit Steam, auf "spiegel online" gibt es kein einziges Beitrag über Steam und ihre EULA zu ändern haben sie auch nicht gebraucht bei Steam, oder irr ich mich.
Fact ist, es hat schon ein Grund, warum das mit Origin soweit kam, daher aufwachen!
Es gibt aktuelles zu lesen zum Thema;
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1872
EA muss die Sache entweder wufklären was es mit Origin auf sich hat, sonst werden sie das Vertrauen von vielen nicht so schnell wieder gewinnen.
Zum Thema facebook, sei nicht kindisch, da kannst gleich den Stecker rausziehen.
Wie gesagt ich will das ja auch gar nicht verharmlosen und finds ja gut das man die Sache aufklärt aber diese Panikmache dieser Seite finde ich daneben und jetzt nehmen die sich quasi das Recht raus, mehr Ahnung von dem Thema zu haben als Leute von Heise & Co, welche auch sehr skeptisch über das Thema berichtet haben?
Fakt ist doch bis dato kam keiner zu einem Ergebnis, dass dieses Teil spioniert oder nicht. Bei fb dagegen kann man sich ne CD zusenden lassen mit schönen langen PDF Seiten wo alles geloggt wird. Für mich macht sich ein Redakteur bzw. Seitenbetreiber von theorigin.de deswegen auch einfach unglaubwürdig. Über das eine schimpfen aber das andere akzeptieren.
@braveheart
Eben genau das ist der Punkt. Wer nicht ausspioniert werden will oder seine Daten schützen möchte, der sollte den Stecker lieber ziehen und das is die traurige aber wahre Realität.
Fakt ist doch bis dato kam keiner zu einem Ergebnis, dass dieses Teil spioniert oder nicht. Bei fb dagegen kann man sich ne CD zusenden lassen mit schönen langen PDF Seiten wo alles geloggt wird. Für mich macht sich ein Redakteur bzw. Seitenbetreiber von theorigin.de deswegen auch einfach unglaubwürdig. Über das eine schimpfen aber das andere akzeptieren.
@braveheart
Eben genau das ist der Punkt. Wer nicht ausspioniert werden will oder seine Daten schützen möchte, der sollte den Stecker lieber ziehen und das is die traurige aber wahre Realität.
braveheart24
Banned
Die Fachzeitschrift c't hat die Download-Plattform Origin in Version 8.3.7.3619 unter die Lupe genommen und attestiert dieser: Origin spioniert nicht. Zuvor hatte sich Origin aufgrund mangelhafter EULA und zahlreichen Vorwürfen der Spyware ins Abseits befördert. Laut c't untersuche Origin lediglich die Ordner, die das Probramm selbst angelegt hat. Dies sein ein ganz normaler Vorgang und beeinträchtige in keinster Weise die Sicherheit des PCs.
Die Tester versuchten von Origin in Version 8.3.7.3619 eine Reaktion zu provozieren, indem ältere EA Spiele installiert wurden. Origin rührte sich jedoch nicht. Erst bei einer manuellen Verknüpfung des Spiels mit Origin sei die Software aktiv geworden. Eine Analyse des Datenverkehrs hat c't nicht vorgenommen. Zitat: "Ein Programm, das keine Informationen sammelt, kann ja auch keine übertragen." Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...-spioniert-nicht-sagt-Fachzeitschrift-856113/
Dieses Update, wo Origin erst aufgehört hat zu spionieren, kam wodurch Zustande? Richtig, durch die Community, die sich nicht alles gefallen lässt und dagegen gekämpft hat.
Facebook, ist einfach gut um eine Sache bekannter zu machen und diese Sache "muss" bekant gemacht werden. Ansonsten ist Facebook wohl der grösste Mist.
braveheart24 schrieb:http://www.pcgames.de/Battlefield-3...-spioniert-nicht-sagt-Fachzeitschrift-856113/
Dieses Update, wo Origin erst aufgehört hat zu spionieren, kam wodurch Zustande? Richtig, durch die Community, die sich nicht alles gefallen lässt und dagegen gekämpft hat.
Das is humbug. Ich habe vor Bf3 release mit dem Process Monitor selbiges getestet und kam zum selben Ergebnis wie die CT jetzt, weil ich origin schon für die shift2 dlcs testweise drauf hatte.
Hast du eine Quelle zu deiner Aussage oder ist das nur eine Vermutung?
D
Dierk-mit-e
Gast
Moinsen !
Da ich die doppelte Anzahl an Lebensjahren wie Nebulein habe
, funktioniert mein Hirn auch schon und ich kann mir auch eine eigene Meinung bilden. 
Ich zocke (total gerne) seit es Computerspiele gibt, ich habe alles mitgemacht und erinnere die Altersheim-Fraktion gerne an Listings für den C64, die man nächtelang getippt hat...um dann mit einem Strickmännchen spielen zu können.
Wenn ich mein hart verdientes Geld für ein Spiel ausgebe, dann hat das wie folgt zu funktionieren:
DVD gekauft - Spiel installiert - max. einen Key eingeben - spielen.
Auf meiner Festplatte hat sonst nix irgendwas zu suchen, was da nicht hingehört. Egal, welche Erklärung ich in den Bedingungen anklicke.
Diese Firmen verstoßen eindeutig gegen geltendes Recht, begehen Straftaten und ich finde die über 3000-1-Sterne-Bewertungen für BF 3 bei der Amazone für genial, genauso wie ich das Spiel genial finde, auch wenn ich es jetzt nicht kaufen werde.
Ich frage mich sowieso, warum der Käufer nicht mal harte Geschütze auffährt und eine Sammelklage gegen solche Machenschaften einreicht.
Einzige Möglichkeit für mich (aber nicht jeder kann es so machen): ich habe 3 PC zu Hause. Auf einem gibt es dann halt nur das Betriebssystem inkl. aller Treiber und dann immer jeweils das Spiel, mit dem man spielt. Außer der IP-Adresse wird dann nix gefunden.
Und Origin ist völlig harmlos ? Genau. Und der Bundestrojaner ist eine Erfindung der Heinzelmännchen. Sorry, bißchen Ironie muß sein.
Dierk
Da ich die doppelte Anzahl an Lebensjahren wie Nebulein habe
Ich zocke (total gerne) seit es Computerspiele gibt, ich habe alles mitgemacht und erinnere die Altersheim-Fraktion gerne an Listings für den C64, die man nächtelang getippt hat...um dann mit einem Strickmännchen spielen zu können.
Wenn ich mein hart verdientes Geld für ein Spiel ausgebe, dann hat das wie folgt zu funktionieren:
DVD gekauft - Spiel installiert - max. einen Key eingeben - spielen.
Auf meiner Festplatte hat sonst nix irgendwas zu suchen, was da nicht hingehört. Egal, welche Erklärung ich in den Bedingungen anklicke.
Diese Firmen verstoßen eindeutig gegen geltendes Recht, begehen Straftaten und ich finde die über 3000-1-Sterne-Bewertungen für BF 3 bei der Amazone für genial, genauso wie ich das Spiel genial finde, auch wenn ich es jetzt nicht kaufen werde.
Ich frage mich sowieso, warum der Käufer nicht mal harte Geschütze auffährt und eine Sammelklage gegen solche Machenschaften einreicht.
Einzige Möglichkeit für mich (aber nicht jeder kann es so machen): ich habe 3 PC zu Hause. Auf einem gibt es dann halt nur das Betriebssystem inkl. aller Treiber und dann immer jeweils das Spiel, mit dem man spielt. Außer der IP-Adresse wird dann nix gefunden.
Und Origin ist völlig harmlos ? Genau. Und der Bundestrojaner ist eine Erfindung der Heinzelmännchen. Sorry, bißchen Ironie muß sein.
Dierk
Der Bundestrojaner is ja ne ganz andere Hausnummer in meinen Augen und ich finde bei der ganzen Origin Diskussion hat man diesen mal gekonnt irgendwie total vergessen.
Jedenfalls kommts einem bei vielen so vor.
Bei mir ist es halt auch so, dass dort mehrere Rechner im Haus sind und eben genau der eine ist nur für Games und diese kaufe ich alle original, von daher kann da Origin einfach rumspionieren wie es will, sofern es das tun würde.
Grundsätzlich wäre mir natürlich auch am liebsten ich müsste sowas nicht installieren. Ich kenne auch noch die Zeiten wo man so eine Art lustiges Gimmick hatte um einen Code einzugeben wie z.b. damals bei ich mein Simon the Sorcerer gabs sowas.
Was mich nur stört ist, dass man des öfteren als "dumm" hingestellt wird nur weil man anderer Meinung ist oder die Vor/Nachteile für einen Selbst eine andere Gewichtung haben und ich muss ganz klar sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem Game wie ich jetzt mit BF3 habe.
Eine Plattform wie Origin hat viele Nachteile, keine Frage besonders die Ungewissheit der Spionage die für viele immernoch unzureichend geklärt wurde, ist immernoch ein heikles Thema. Aber dabei vergisst man ja auch die Vorteile die solch eine Plattform bietet und das sehe ich gerade an Steam wieder wunderbar.
-Indientwickler kriegen ne Chance ihr Produkt zu vermarkten
-Keine DVD Sucherei wenn man ein Spiel installieren möchte, lädt man es einfach neu runter
-Keine Suche der DVD um das Spiel zu starten
-Sonderangebote
2 der 4 Punkte kann man momentan eher Steam zusprechen, aber 2 Punkte treffen auch auf Origin zu.
Jedenfalls kommts einem bei vielen so vor.
Bei mir ist es halt auch so, dass dort mehrere Rechner im Haus sind und eben genau der eine ist nur für Games und diese kaufe ich alle original, von daher kann da Origin einfach rumspionieren wie es will, sofern es das tun würde.
Grundsätzlich wäre mir natürlich auch am liebsten ich müsste sowas nicht installieren. Ich kenne auch noch die Zeiten wo man so eine Art lustiges Gimmick hatte um einen Code einzugeben wie z.b. damals bei ich mein Simon the Sorcerer gabs sowas.
Was mich nur stört ist, dass man des öfteren als "dumm" hingestellt wird nur weil man anderer Meinung ist oder die Vor/Nachteile für einen Selbst eine andere Gewichtung haben und ich muss ganz klar sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem Game wie ich jetzt mit BF3 habe.
Eine Plattform wie Origin hat viele Nachteile, keine Frage besonders die Ungewissheit der Spionage die für viele immernoch unzureichend geklärt wurde, ist immernoch ein heikles Thema. Aber dabei vergisst man ja auch die Vorteile die solch eine Plattform bietet und das sehe ich gerade an Steam wieder wunderbar.
-Indientwickler kriegen ne Chance ihr Produkt zu vermarkten
-Keine DVD Sucherei wenn man ein Spiel installieren möchte, lädt man es einfach neu runter
-Keine Suche der DVD um das Spiel zu starten
-Sonderangebote
2 der 4 Punkte kann man momentan eher Steam zusprechen, aber 2 Punkte treffen auch auf Origin zu.
E
exuser0815
Gast
C't haette den Titel richtig schreiben sollen.
"Die aktuelle Origin Version, schnueffelte nicht, waehrend wir sie untersuchten"
Was diesselbe Software am naechsten Tag/Woche/Monat macht, weiss nur der Entwickler. Das Problem besteht natuerlich bei jeder proprietaeren Software, EA hat jetzt nur das Problem, dass ihnen niemand mehr vertraut. (zurecht!)
Wenn EA/Origin die naechsten 2 Jahre keine weiteren Skandale losbricht, dann ziehe ich es vielleicht in Erwaegung, es zu nutzen. Vorher sicher nicht!
"Die aktuelle Origin Version, schnueffelte nicht, waehrend wir sie untersuchten"
Was diesselbe Software am naechsten Tag/Woche/Monat macht, weiss nur der Entwickler. Das Problem besteht natuerlich bei jeder proprietaeren Software, EA hat jetzt nur das Problem, dass ihnen niemand mehr vertraut. (zurecht!)
Wenn EA/Origin die naechsten 2 Jahre keine weiteren Skandale losbricht, dann ziehe ich es vielleicht in Erwaegung, es zu nutzen. Vorher sicher nicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braveheart24
Banned
Na toll, nun tauchen die Origin/EA Fanboys (oder vielleicht auch irgendwelche Kiddies) auf und meinen alle "Origin scannt nicht, schnüffelt nicht, habe es da und da getestet, gestern heute getestet, morgen getestet, blabla.." Sonst gehts aber noch?! ^^
@Dierk-mit-e
Schließe mich deiner Beitrag 100% an.
@Dierk-mit-e
Schließe mich deiner Beitrag 100% an.
Zumindestens der Screen wo Origin angeblich die Steuererklärung gelesen hat war gezielt gefaked. Dateien die Origin logischerweise scannt (wie jene im Originordner) wurden umbenannt und/oder gezielt in den Ordner reinkopiert.RaDon27 schrieb:Wirft die Frage auf, woherdie Screens bei Veröffentlichung kamen, die anderes behaupteten.
Jemand anderer hat die exe des Virusscanners umbenannt und mit dem Icon von Origin versehen gehabt und hat seinen Nachweis das Origin überall liest konstruiert.
Manche haben da eine höhere kriminelle Energie an den Tag gelegt als EA mit der fragwürdigen EULA.
N
.Neo
Gast
@bravehart24
Genau, ich bin n EA/Origin fanbody, nicht...
Es ist langsam so lächerlich in jeder 3. Rezession auf amazon gibt es irgendwelche Vollidioten, die meinen sie müssten das Spiel mit 1* bewerten weil sie zu dumm sind das verdammte Spiel zu installieren.
Langsam kotzt es mich an, muss man sich durch die ganzen unrelevanten Rezessionen suchen bis man irgendwann ne vernünftige Rezession findet, die auch auf das Spiel eingeht und nicht irgendwelche Hasstiraden über Steam & Co. verbreitet.
Achja, ich finds gut, dass man für Anno 2070 teilweise ne Internet Verbindung braucht, da immernoch kein Crack draußen ist...
Und wenn ich noch einmal lesen muss, dass früher alles besser war, da es keine DRM gab (no cd mal ausgenommen), dann krieg ich das kotzen. Gabs früher 100k Leitunden wo Spiele innerhalb von paar min runtergeladen werden?
Schon alleine durch wegen den Deals, ist Steam das beste was den PC Spielen passieren konnte...
Und jetzt hated weiter...
Genau, ich bin n EA/Origin fanbody, nicht...
Es ist langsam so lächerlich in jeder 3. Rezession auf amazon gibt es irgendwelche Vollidioten, die meinen sie müssten das Spiel mit 1* bewerten weil sie zu dumm sind das verdammte Spiel zu installieren.
Langsam kotzt es mich an, muss man sich durch die ganzen unrelevanten Rezessionen suchen bis man irgendwann ne vernünftige Rezession findet, die auch auf das Spiel eingeht und nicht irgendwelche Hasstiraden über Steam & Co. verbreitet.
Achja, ich finds gut, dass man für Anno 2070 teilweise ne Internet Verbindung braucht, da immernoch kein Crack draußen ist...
Und wenn ich noch einmal lesen muss, dass früher alles besser war, da es keine DRM gab (no cd mal ausgenommen), dann krieg ich das kotzen. Gabs früher 100k Leitunden wo Spiele innerhalb von paar min runtergeladen werden?
Schon alleine durch wegen den Deals, ist Steam das beste was den PC Spielen passieren konnte...
Und jetzt hated weiter...
braveheart24
Banned
BF 3 ist nun mal an Origin gebunden, daher sind die 1* Bewertungen völlig zu Recht.
Was hat den nun das Thema "cracken" mit Origin zu tun? Hier beschwert sich auch keiner über Steam.
Aufwachen, bitte.
Wie gross waren die Spiele früher eigentlich?^^
Was hat den nun das Thema "cracken" mit Origin zu tun? Hier beschwert sich auch keiner über Steam.
Aufwachen, bitte.
Wie gross waren die Spiele früher eigentlich?^^
D
Dierk-mit-e
Gast
@Neo
Es geht hier nicht ums "hassen" oder tolle 1-Sterne-Bewertungen. Ich schrieb ja auch, daß ich BF 3 absolut genial finde, es mir aber dennoch nicht kaufe. Da liegt das nächste Problem, es wird nur alles hier überflogen und dann aber gleich rumpoltern.
Wenn ich falsch parke, gibt es ein Ticket. Wenn ich stehle, ein Verfahren. Wenn ich töte, in den Knast.
Die Software ist mangelhaft, verstößt gegen geltendes Recht, also haben die auch dafür einzustehen und nicht zu versuchen, sich raus- und alles schönzureden.
Mein PC...meine Festplatte...mein Eigentum.
Und falls wieder der Facebook-alles-angeben-Schrott kommt: ich bin nicht bei Facebook.
Mit einigen Dingen hast Du recht, so wie wir halt unsere Meinung vertreten.
Ich versuche schon, mit der Zeit zu gehen.
und akzeptiere auch Steam und Co.
Nächste Grausamkeit: wollte NfS HP neu installieren und neu spielen, weil sich immer alle rausklinken wenn sie sehen, gegen wen sie fahren müssen.
Und was passiert ? Alter Name, alter Spielstand, kein Neubeginn möglich. Was soll das ?
Nun denn...fahre ich halt gegen mich selbst

Dierk
Es geht hier nicht ums "hassen" oder tolle 1-Sterne-Bewertungen. Ich schrieb ja auch, daß ich BF 3 absolut genial finde, es mir aber dennoch nicht kaufe. Da liegt das nächste Problem, es wird nur alles hier überflogen und dann aber gleich rumpoltern.
Wenn ich falsch parke, gibt es ein Ticket. Wenn ich stehle, ein Verfahren. Wenn ich töte, in den Knast.
Die Software ist mangelhaft, verstößt gegen geltendes Recht, also haben die auch dafür einzustehen und nicht zu versuchen, sich raus- und alles schönzureden.
Mein PC...meine Festplatte...mein Eigentum.
Und falls wieder der Facebook-alles-angeben-Schrott kommt: ich bin nicht bei Facebook.
Mit einigen Dingen hast Du recht, so wie wir halt unsere Meinung vertreten.
Ich versuche schon, mit der Zeit zu gehen.
Nächste Grausamkeit: wollte NfS HP neu installieren und neu spielen, weil sich immer alle rausklinken wenn sie sehen, gegen wen sie fahren müssen.
Und was passiert ? Alter Name, alter Spielstand, kein Neubeginn möglich. Was soll das ?
Nun denn...fahre ich halt gegen mich selbst
Dierk