CTX948 Einbau

Robin_94

Commander
Guten Tag, hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe einen MD88222 (ALDI PC), in dem eine Creatix CTX948 TV-Karte verbaut ist.
Habe dann vor 2 Jahren die Grafikkarte ausgetauscht und diese TV-Karte ausgebaut, da ich dachte der Grafikkarte wäre es zu heiß, habe die TV-Karte sowieso nicht benötigt (andere Geschichte).

Nun möchte ich diese wieder nutzen, hab sie rausgeholt und eingebaut, die Kabel waren seitdem im PC, habe also früher NUR die Karte ausgebaut.

Die CTX948 sieht folgendermaßen aus:

Bei diesem Bild fehlt LNB Power-In (nicht meine, ist bei mir aber da):

Jetzt frage ich mich welche Kabel ich wo anschließen muss.
Habe die TV-Karte früher mal in Gebrauch gehabt, weiß also dass sie ohne zusätzliche Kabel funktioniert.
Trotzdem hab ich in den letzten Tagen nur ein unbenutztes (Video-In; Gelb) Kabel gefunden, das zum Cardreader führt (?)

Bin jetzt verwundert, da die Karte ja bestimmt auch Strom braucht.
Nun würde ich gerne wissen wie ich sie anschließen muss, bin für jeden Tipp dankbar und würde auch zusätzliche Kabel kaufen sofern dies erforderlich ist.

Hier noch das Mainboard (steht auch in der Signatur):

Danke schonmal,
Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Normalerweise brauchst du keinen zusätzlichen Stromanschluß.Die karte wird über den Slot mit Strom versorgt.Wenn du nur ein Kabel hast und das Gelb ist stecks doch einfach in den gelben Port.Sollte klappen.

mfg AmdSempron

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja dies habe ich bereits getan.
Das Problem liegt darin, dass die Karte weder im Geräte-Manager noch sonst irgendwo angezeigt wird.
Treiber habe ich schon etliche gesucht und ausprobiert, die Karte habe ich auch schon manuell hinzugefügt.
Das Gelbe Kabel ist ja Video, das Weiße Audio, wenn es theoretisch funktionieren würde, hätte ich keinen Sound (?).

Gruß Robin

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
Wäre sehr dankbar für jede Antwort.

MfG Robin

Die TV-karte wird also unter Gerätemanager gar nicht erkannt? Hast du Win7,Vista oder XP?
Gehen von den Frontanschlüssen Kabel weg deren ende in die TV Karte passen?

Sound von TV Programmen solltest du aber auch so haben.

Nein, wird sie nicht.
Ich habe Windows 7 Ultimate 32-bit.
Da die Karte im Medion PC war, müsste ich ja noch die Cyberlink Home Cinema Software haben, was nicht der Fall ist :D (wenigstens weiß ich noch wie sie heißt).
Das mit den Kabeln weiß ich im Moment nicht.

Wird die Karte überhaupt von Win7 unterstützt ?
Wenn sie nicht mal im Gerätemanager erkannt wird, ist sie wohl defekt...

Oder nicht richtig angeschlossen.. (?)
Ob die unterstützt wird weiß ich nicht, aber ich glaube dass sie auch nicht getan hat als ich noch Vista drauf hatte.

Zurück
Oben