5090er Einbau

Mit DDU mal den Treiber deinstallieren und clean neu drauf hauen. Wär nicht das erste Mal, dass das bei Umstieg auf die 50xxer geholfen hätte.

Habs im Abgesicherten Modus deinstalliert die Treiber mit DDU. Neuesten Nvidea Treiber installiert.
Läuft nur mit 144 Hz. Bei 160 Hz Flackert die Bildschirm. Das ist Mist , was soll man da noch machen ?

@stetzen Hallo,

liegt eventuell am verwendeten Kabel.

Hallo,

benutzdefiniert installieren und NVIDIA App weglassen

JSAUX Displayport Kabel 3m 2.1
Werd mir noch Neues Kabel besorgen.
Ich glaube es liegt an Nvidea Treiber .

Anhänge

• 8T1KS-Yg5H6tassGPFhQY2MNAh8Gb5R_VXiCEuersxg23wgOFQzwNkVniuyQZhOKDw0uYI43sjd9uk5fK4RneUOaFUX4YG...jpg
    8T1KS-Yg5H6tassGPFhQY2MNAh8Gb5R_VXiCEuersxg23wgOFQzwNkVniuyQZhOKDw0uYI43sjd9uk5fK4RneUOaFUX4YG...jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Läuft es jetzt ?

benutzdefiniert installieren und NVIDIA App weglassen
Das kann ich noch probieren .
Es Funktioniert nicht bis jetzt.

Hast schon Neuinstallation mit den Treiber 576.40 gemacht dieser funktioniert bei meiner 5090 Tuf ohne Problem, über HDMI als auch über Display Port jeweils mit 160hz in 4k Auflösung.

Zum topic ich hab das normal beiliegende Kabel von meinen Netzteil genommen kein Adapter oder dergleich die mach nur Probleme.
Aber ich hatte auch das Problem beim ersten starten das die Karte nicht erkannt wurde, dachte schon ohje geht ja gut los, war aber kein großer Problem.
Karte war nicht richtig in PCIe Slot eingerastet, dadurch zeigte die debug led meines Motherboards immer Fehler D5 (was für keine Konsole Ausgabe steht). Aber seither gab es mit der 5090 keine Probleme mehr, weder mit Treiber noch blackscreens oder das Kabel warm wird.

Hoffe du bekommst es hin das alles richtig funktioniert 😀

Gut kann beendet werden habe ja alles Probiert. Karte wieder ausgebaut. Meine 4090-er wieder rein und geht mit 160 Hz. Geht zurück zum Hersteller. Keine richtige Funktion . Bei einer solchen Karte sollte schon alles gehen. Danke für die Hilfe.

Hallo,

ja schon komisch aber wie gesagt kann am Kabel liegen.

Aber bevor das Rückgaberecht erlischt.

Zurück
Oben