Cube Gaming-PC

Nimm bitte H67 von Gigabyte oder Asus. Nur diese beiden lassen eine Spannungsanpassung zu. Da der i5 spielend mit 1 Volt läuft und die Abwärme unter Verwendung eines Samuel 17 dann letztlich nicht völlig egal ist, rate ich dir dazu.

(Beim AsRock ist die Sockelposition auch eine andere)

Netzteil scheint ok.
Graka sollte nicht länger als 25cm sein.
 
Okay, hab ich. Nimmt man dazu jetzt eher ne 2.5 oder 3.5" HDD?

UPDATE: Könnte man diese Komponenten so verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5" Laufwerke passen über das optische Laufwerk, falls man das denn möchte. Als Datenplatte ist eine 2,5" große Platte mit wenigen Umdrehungen halt schlichtweg leiser.
 
guck mal auf der Herstellerwebsite wie lang die Grafikkarte genau ist. Da gibt es unterschiedliche Längen. Sollte aber passen.

Zum Netzteil: Wird eng. ich habe kein Kabelmanagement und dadurch spare ich mir die Stecker am Netzteil. du siehst ja wie eng das bei mir ist. Wird knapp, sollte aber gehen.

Weiterhin sollte erwähnt sein, dass die erste ein wenig, die zweite 3,5er-Festplatte die Kühlung der Grafikkarte aber massiv beeinträchtigt. Sofern du kein Probleme mit einer langsamen 2,5er-Festplatte hast (.z.b weil du auch eine SSD hast), dann rate ich dir zu so einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur ungefähr mal die Richtung haben, wo ich bei so einem System lande...
Evtl. Feinheiten müssten dann halt noch besprochen werden.
Ich danke euch schonmal ;)
 
nimm ein sugo die lilans sind gross und haben keine lüftungsgitter

du musst dir aber im klaren sein, dass im hochsommer es zu problemen mit der temperaturen kommen kann, bei so kleinen systemen, deshalb wenn ich mir das schon antun würde, dann richtig was kleines, was den umstand wert ist

das lilan ist doch 10 cm kleiner als so ein antec http://gh.de/269492
und ins antec kriegt man alles rein, towerkühler ala Mugen oder Macho HR02, Grafikkarte welche du haben willst, viele festplatten

also wegen den 10 cm würde ich mir das nicht antun, für mich wäre da kein reiz, das sugo ist halt nur die hälfte vom Antec, das ist ein echtes ITX system
 
Entgegen landläufiger Meinungen, dass kleine Gehäuse besonders problematisch zu kühlen seien, habe ich persönlich häufiger die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn der (im Q11) vorhandene Gehäuselüfter näher an ALLEN Komponenten dran ist, diese umso deutlicher und besser auf die Kühlung bzw. Belüftung anspringen.
 
ich würde aber nur ein itx system kaufen, wenn man wirklich die mobilität braucht, nur zum spass oder weil man es geil findet, lohnt sich das nicht, da verflieht die euphorie sehr schnell
 
@Fantom: Danke, das ist mir auch bewusst. Das ist ja nicht für mich sondern der Freund von nem Freund hat sowas angefragt.... Ob's letztendlich so ein Ding wird oder ich ihm nen "gescheiten" PC zusammenbauen darf oder er sich gar nimmer meldet, werden wir sehen.
 
Es ist letztendlich ein Silverstone Temjin TJ08 Mini Gehäuse geworden.
(Absolut geniales Gehäuse, wie ich finde!!)
Ein i5 2400, 8GB RAM, ne schnuckelige 64GB Crucial M4 und eine HIS HD6870.
Er hat das Ding an seinem Fernseher angeschlossen und zockt von der Couch aus damit WoW.
Vollkommen zufrieden ;)
 
Zurück
Oben