Cursor ist nur noch ein kleines schwarzes Viereck - wie geht das weg?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Windows10 Home, Intel Core i7-3770 mit onboard Grafik.

Seit ein paar Tagen ist mein Mauszeiger plötzlich nur noch ein kleines schwarzes Viereck mit dünnem weissen Rand.
Ich hatte nichts neu installiert, aber ein paar alte, unnötige Programme gelöscht.
Ich hab versucht über die Systemsteuerung das Aussehen zu ändern, aber egal was ich versuche, es bleibt das kleine schwarze Viereck (welches im Grunde genommen mit der Spitze des Mauszeigers übereinstimmt (wenn ich halt Dinge anklicke)).

Auch im Netz finde ich leider keine Tipps was das ist und wie ich es beheben kann.
 
Versuch mal das:

Damit die Icons zum Beispiel auf dem Desktop schnell repariert werden, reicht ein einzelner Befehl

  • Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben
  • Mit OK bestätigen und die Icons flackern kurz auf und das defekte Icon sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.
Quelle: Link
 
Zurück
Oben