Schwarzes Viereck auf dem Bildschirm

Joonnaass

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Guten Tag,
seitdem ich zu Windows 11 gewechselt bin habe ich in ein paar Spielen ein schwarzes viereck an der Seite meines Bildschirmes.
Ich würde gerne wissen ob jemand von euch wüsste wie man es vielleicht beheben kann?
MFG
Jonas
 

Anhänge

  • RainbowSix_Vulkan_iu5gs4qyRW.jpg
    RainbowSix_Vulkan_iu5gs4qyRW.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 2.605
CMD Fenster? Bug vom Treiber (z.B. nvidia), irgend ein Aufnahmeprogramm? XBOX Game Center?
 
Eine neue Treiberversion installiert?
 
Gibt es mitlerweile eine Lösung zu dem Problem?
Habe ein sehr ähnliches Quadrat links-mittig auf meinem Bildschirm. Aber nur beim Zocken.
 
Moin,
also bei mir war Nvidia schuld. Hatte das Viereck genau an derselben Stelle wie oben bei dem Bild.
Ich habe folgendes gemacht:

Alt+Z für das Overlay, dann in die Einstellungen ganz unten das letzte "Leistungsüberwachung"
dann "Reflex-Blinkanzeige" Ausschalten.

war direkt weg als ich es ausgeschalten hab.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritchey, falkenauge, GerSven und 2 andere
@Lauchkönig727 mega, vielen Dank! Da war tatsächlich des Rätsels Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lauchkönig727
Lauchkönig727 schrieb:
Moin,
also bei mir war Nvidia schuld. Hatte das Viereck genau an derselben Stelle wie oben bei dem Bild.
Ich habe folgendes gemacht:

Alt+Z für das Overlay, dann in die Einstellungen ganz unten das letzte "Leistungsüberwachung"
dann "Reflex-Blinkanzeige" Ausschalten.

war direkt weg als ich es ausgeschalten hab.
LG
Danke hat sehr geholfen. seit dem ist es weg. Sehr großhartiger tipp
Ergänzung ()

Danke hat sehr geholfen. seit dem ist es weg. Sehr großhartiger tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben