Cursor zu breit (Win10)

Sanco

Lt. Commander
Wie oben erwähnt ist mein Cursor plötzlich zu dick. Habe nichts umgestellt. Menü "Cursorbreite" ändern hat nichts gebracht, Tipps aus dem Netzt die einfügen Taste zu drücken genauso wenig.
Weiß von euch jemand Rat.

20160706_145246.jpg

Unter "Cursorbreite änder" kann ich zwar den Balken verändern, es ändert sich aber nichts. Win10 :grr:

Könnt ihr das was ändern?

UPDATE:

Es ist folgendes passiert. Ich gucke gerade im Wohnzimmer auf meinem Fernseher ESL Cologne 2016.
Dieser hat eine Auflösung von 1920/1080. Er bekommt das gespiegelte Signal von meinem PC Monitor 1680/1050 auf dem der Stream läuft.
Da ich aber auf meinem Fernseher immer einen Rand hatte, habe ich jetzt meinen Pc Monitor auf 1080p gestellt und ich hatte keine Räder mehr am Fernseher. Das wird dazu geführt haben das der Cursor zu dickwurde (habe es ausprobiert).

Unter Windows 7 hatte ich diese Probleme nie!! Genauso wurden mir nie mitten im Spiel Fullscreen Meldungen eingeblendet ich möchte doch bitte XY updaten. Windows 10 kam defenitiv unausgreift>zu früh auf den Markt.
Falls jemand nach einer Lösung für mein Problem gesucht haben sollte. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet: (zu viele bilder)
cursorbreite ist auch nur für den blinkenden Strich in der Eingabemaske. Schon mal mit der Mauszeigergröße gespielt? Wobei ich finde das sieht eh seltsam aus...

Edit: bzw. unter "Maus" findest du alle Einstellungen für Zeigergrößen, etc.

Geh mal in die "Einstellungen" => "erleichterte Bedienung" und schau mal dort unter "weitere Optionen" was beim Cursor eingestellt ist.

Geräte und Drucker/Maus/Zeiger/Schema/Textauswahl/kein schema

@zeromaster und @insanic @Coalminer Danke euch

Warum spiegeln, wenn du einfach den Desktop erweitern oder komplett auf den TV umlegen kannst? Windows und gerade Win10 sind nicht sooo dumm, du kannst einen Stream inkl. Sound am TV schauen und parallel, natürlich inkl. Sound, auf dem anderen Monitor sogar spielen.

Diese Fullscreen-Meldungen hatte ich auch noch nie^^ ist das ein Update oder eine "saubere" Installation? "Optimierer-Antyspy-Kaputtmachtools" installiert?

Zurück
Oben