Black Screen mit Cursor in Windows 7 Festplatte Defekt?

Alex76

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
59
Black Screen mit Cursor in Windows 7! Hab jetzt schon mal die Festplatte über USB angesteuert, kommt immer die Meldung beim Öffnen Zugriff verweigert. Und gerade eben hab ich mir ein Programm heruntergeladen (Hetman Partition Recovery Test Version), hat fast alle Daten auf der Festplatte gefunden. Dann müsste doch die Festplatte in Ordnung sein. Hab dir Ideen die Platte wieder zum Laufen zu bringen?
Soeben hab ich die Festplatte wieder in den Rechner gebaut, jetzt bringt er nur noch folgende Meldung!
"Disk Boot Failure, Insert System Disk & Press Enter"
 
Denke einfach al, da hat es deinen Bootsektor zerschossen.
Mal versucht mit einem Bootstick die WIndows- Installation zu reparieren? Sofern das bei Win 7 möglich ist?

Rette deine Daten, oder besorg dir eine neue HDD und steig besser auf etwas mehr zeitgemäßes um.
Das wäre vielleicht der allerbeste Rat den ich geben kann.
Nicht nur weil in Win 7 nie mochte :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
schau mal erst mit crystal disk info wie es der platte geht.

dann mach das:


Aber auch nur wenn alles Ok ist.
1619356331234.png
 
madmax2010 schrieb:
Vom Recovery stick starten -> Dieser Anleitung folgen:
https://www.fischer-engstingen.de/windows-7-bootsektor-und-bootloader-wiederherstellen/

Ich kann dir sehr empfehlen die Festplatte durch eine SSD auszutauschen. Dein rechner fuehlt sich gleich um ein vielfaches flinker an.
Und bitte mach das Upgrade auf Windows 10. Windows 7 ist end of life und du bist ungeschuetzt im Internet
Ich hab als zweite Festplatte eine SSD mit Windows 10 laufen!
Ergänzung ()

Vom Recovery stick starten -> Dieser Anleitung folgen:
https://www.fischer-engstingen.de/windows-7-bootsektor-und-bootloader-wiederherstellen/


Findet kein Windows, hab ich schon probiert!
 
Hi...

Mit der Platte ist, zumindest lt. Log des Kontrollers was CDI (übrigens: die Portable-Version hätt' ausgereicht, und die komplette Wertemarkierung erschwert die Lesbarkeit!) ausliest, gar nix.

Alex76 schrieb:
Findet kein Windows, hab ich schon probiert!
Auch mit dem Befehl bootrec /scanos?
Ansonsten evtl. mal mit TestDisk (auch hier reicht die portable Version) untersuchen.
 
User007 schrieb:
Hi...

Mit der Platte ist, zumindest lt. Log des Kontrollers was CDI (übrigens: die Portable-Version hätt' ausgereicht, und die komplette Wertemarkierung erschwert die Lesbarkeit!) ausliest, gar nix.


Auch mit dem Befehl bootrec /scanos?
Ansonsten evtl. mal mit TestDisk (auch hier reicht die portable Version) untersuchen.
Funktioniert auch nicht, wenn ich wenigstens die daten Speichern könnte!
 
Alex76 schrieb:
Funktioniert auch nicht, [...]
Was genau funktioniert denn jetzt nicht?

Du hast doch die Platte jetzt in's W10-System eingebunden und konntest ja anscheinend auch problemlos sogar einen CDI-Screenshot der HDD anfertigen - ganz normal Zugriff auf das Laufwerk ist jetzt nicht möglich, oder was?
 
Jetzt bin ich im Windows 10 drin, und wenn ich auf Laufwerk H gehe kommt folgende Meldung!


1619366199447.png
 
Und wie wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
Ok, aber eigtl. war Datenträgerverwaltung gefragt.

Oder auch in der "als Administrator ausführen" gestarteten cmd-Konsole nacheinander mit den Befehlen diskpart > list disk und list volume mal eine Datenträger/Laufwerksübersicht anzeigen lassen.
 
Microsoft Windows [Version 10.0.19042.928]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>diskpart

Microsoft DiskPart-Version 10.0.19041.610

Copyright (C) Microsoft Corporation.
Auf Computer: ALEX-PC

DISKPART> list disk

Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 465 GB 0 B
Datenträger 1 Online 238 GB 1024 KB

DISKPART> list volume

Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
Volume 0 D DVD-ROM 0 B Kein Medi
Volume 1 E DVD-ROM 0 B Kein Medi
Volume 2 H NTFS Partition 465 GB Fehlerfre
Volume 3 C Volume NTFS Partition 237 GB Fehlerfre System
Volume 4 NTFS Partition 519 MB Fehlerfre Versteck

DISKPART>

1619370387886.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, durchaus mehrere.
Allerdings is' nach Deinem letzten Beitrag fast 'ne Woche vergangen - hätt' sich ja erledigt haben können...

Aber, zum Verständnis für den Ablauf muß ich leider nochmal zum Anfang:
1. W7 existierte auf der HDD und danach wurde (i-wann) W10 auf der zusätzlichen SSD installiert?
Alex76 schrieb:
Black Screen mit Cursor in Windows 7!
2. Wann genau - gab's dazu eigtl. 'ne Meldung auf'm Bildschirm?
3. Was wurde direkt vorher gemacht - wurde etwas verändert, also z. B. Hardware ein-/ausgebaut, Firmware-/Windows-Update durchgeführt, andere Software installiert, etc.?
 
Der Aktuelle stand ist Windows 7 Festplatte (H) kann ich wieder zugreifen, aber nicht starten.
Wenn ich mit Win 7 jetzt Starte kommt wieder der Black Screen mit Cursor in Windows 7. An der Hardware wurde nichts verändert, und Update eigentlich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex76 schrieb:
[...] eigentlich [...]
Was soll das bedeuten - entweder ja oder nein, aber nicht jein. Lässt sich ja nachprüfen!
 
Ich selbst hab kein Update gemacht, wenn dann was im Hintergrund!
Wie sollte ich das nachprüfen?
 
Zurück
Oben