Curved Monitor zwischen 34 und 49 Zoll Angebot ziemlich mau.

Judaskind

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
62
Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, gerne wollte ich diesen Curved und so um die 38Zoll.
Curved bedeutet für mich aber "krümmungsgrad" maximal 1800R eher weniger.
Erschreckender Weise ist da eine heftige Lücke zwischen 34 und 49 Zoll. Da gibt es nichts ;-( .
Lg hat das was interessantes mit dem UltraGear 45GR95QE leider nur in der Pipeline ( August vorgestellt, Verfügbarkeit laut LG unbekannt ;-( ) .
49er sind gut zu bekommen, aber das sind schon heftige Klumpen. Wenn dann Samsung Odysse G9.

Vielleicht habe ich einen übersehen ? Habt ihr vielleicht "ältere" empfehlenswerte Monitore die man empfehlen könnte und die man gebraucht bekommen könnte ?
Danke schon mal.

 
Ich kann dir nur raten die Finger von dem teuren G9 Billigstschrott zu lassen. Ich hatte vier Exemplare da und mit jedem wurde es schlimmer oder zumindest „anders“. Was aber alle hatten, war das knackende Gehäuse, wenn es sich aufgewärmt hatte… in Summe so viele Fehler hatte ich noch nie bei neuen Monitoren. Google mal nach G9 und Fehler. Das Netz ist voll davon, egal welche Generation oder Version.
Ich habe nun einen 38“ Alienware AW3821DW und bin vollauf zufrieden.
 
Nun, das es viele zwischen 34 und 49 gibt ist mir schon klar. Deshalb habe ich ja auch extra auf dem Radius der Krümmung hingewiesen.
Diesen hätte ich gerne mit maximal 1800R besser weniger und genau da gibet eben nix. Bei "Geizhals" habe ich es mit eben diesen Einstellungen versucht.
Es gibt dann halt 34 oder 49er dazwischen eher nix. So wie ich das sehe.
Jo, das mit dem G9 davon habe ich gelesen. Son Brummer muss es auch nicht zwingend sein. Aber wie bereits beschrieben zwischen 34 ( 32 hab ich schon ) und 49 klafft da eine heftige Lücke.
Ergänzung ()

Na, wer suchet der findet ;-). Da hatte ich irgendwie einen Kandidaten übersehen.
Der Asus rog STRIX XG43VQ scheint ziemlich genau zu meinen Suchprofil zu passen.
Test's nur in Englisch was immer eine Herausforderung da stellt für einen "alten Sack" der sich mit Schulenglisch Kenntnissen begnügen muss.
Aber der könnte es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judaskind schrieb:
Der Asus rog STRIX XG43VQ scheint ziemlich genau zu meinen Suchprofil zu passen.
Mit 93 ppi?
Wenn dir das genügt, okay.
Bedenke, er hat „nur“ Freesync, kein Gsync.

Edit: Gsync-komp. ist er, das hatte ich überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Na was will man machen, das Angebot ist echt dünn in dem Bereich.
Da sich gerade auch noch ein gebrauchter anbietet für 500 !
Denke ich, da kann ich so viel dann nicht falsch machen.
 
autopilot schrieb:
Mit 93 ppi?
Wenn dir das genügt, okay.
Bedenke, er hat „nur“ Freesync, kein Gsync.

Edit: Gsync-komp. ist er, das hatte ich überlesen.
Wird schon passen. Ich denke nicht das 93ppi oder halt 102 einen extrem sichtbaren Unterschied machen.
Gibt ja ohnehin reichlich "verbesserungs" Möglichkeiten. Mit Freesync kenne ich mich nicht aus, aber da meine nächste Grafikkarte eine AMD wird (Sapphire RX 6900 XT SPECIAL EDITION Nitro+) muss ich mich da eh rein fuchsen.
Der 43er ist für mich eine gesunde Mischung. Nicht so ein Klotz wie ein 49er und doch schon deutlich größer als mein "alter".
Wenn man 5 Jahre beim Thema PC Technik außen vor war, gibt es viiiiel zu lernen. Ein neues System zu bauen ist dann recht lern aufwendig.
Danke jedenfalls für die Tipps !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben